Frischling

K

kayMonkey

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Dez 2015
Beiträge
2
Reaktionen
0
Möchte jetz Musik über den Lappi auflegen
Bereich Metalcor/Beatdown/Djent/Hardcore
und wollte fragen ob es jemanden gibt der weiß was ich da am besten für ein Programm benutze (PC AsusR556L)

Mit freundlichen grüßen Der Affe :)
 
also gibt da son Programm heißt virtual dj, is kostenlos und kannste googln.
 
ACHTUNG: Virtual DJ ist nicht kostenlos.

bzw. Gibt es verschiedene Lizenzen.
Je nach Lizenz bietet das Programm auch mehr od. weniger Features.
Zudem ist die kostenlose Version zeitlich limitiert, heisst du kannst nur eine gewisse Zeit mixen (10 od. 15min), dann muss das Programm neu gestartet werden. Diese Zeit ist natürlich nichts für DJs welche einen Abend lang mixen wollen.
Die einzige Lizenz, welche zugelassen ist für einen Einsatz in einem CLub od. an einer Party ist die Pro Lizenz.
Nun wirst du dir sagen "Die können mich mal, ich benutze eine billigere Lizenz dafür", die Freischaltung dieser Lizenz ist mit dem Anlegen eines Profils auf der Hersteller "Community" Webseite verbunden, dein Lappi ist somit sobald du online gehst in Verbindung mit dieser Webseite und unter deinem Profil werden deine Sets aufgelistet.

Ich besitze einen Pioneer XDJ-R1 (Kombigerät: 2 Cd-Player + direkt ab USB + MIDI Controller) und habe mir eine "Controller" Lizenz geholt, welche genau auf dieses Gerät passt und keinem anderen. Diese ist nicht zu kommerziellen Zwecken gedacht. Ich benutze Virtual DJ und mein XDJ-R1 auch nur zu Hause, auf Parties arbeite ich immer noch mit CDs, doch prompt wurde ich auf der Community Seite angehauen, weil ich nicht die benötigte Lizenz besitze und mehrere Sets von mir aufgelistet waren.
Dann musste ich erklären, dass diese Sets zu Hause beim "Üben/Spielen" entstanden sind und ich mit CDs auflege wenn ich öffentlich spiele.
Offensichtlich kontrollieren Sie genau was man mit welcher Lizenz anstellt.
Natürlich kannst du diese Sets von deinem Profil löschen, aber was der Softwarehersteller damit macht ist für mich fraglich.

Aber es ist alles bestens auf der Webseite erklärt was die Lizenzen betrifft:

http://de.virtualdj.com/

Ich kann mir aber vorstellen, dass andere Softwarehersteller wie Serato, Traktor, usw... ziemlich gleich vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben