Für welches Equipment soll ich mich entscheiden?

D

DJ DaMaxx

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15 Mai 2003
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Leutz!!!

Hab jetzt nach fast 2 Jahren von meinen Doppel-CD-Spieler und Mixer von Reloop die Schnautze voll. War für den Anfang ganz OK, aber jetzt muss was besseres her.

Den Mixer den ich mir kaufenwill, das ist mir klar, da kommt nur der Pioneer DJM 600 in Frage.

Nur bei den CD-Playern bin ich mir noch nicht sicher, entweder der CDJ 1000 oder CDJ 800 der ist günstiger und hat neuere Funktionen. Oder aber der neue Denon S5000 auch ein geiles Teil, nur von der Optik gefällt er mir nicht so ganz. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht und kann darüber berichten?

Hab mir auch schon überlegt vielleicht auf Vinyl umzusteigen und mir Turntables (Technics 1210 MII) zu holen, wäre günstiger, aber meine ca. 250 CD's will ich halt auch weiterhin noch benutzen. Außerdem weiß ich nicht wie schwer es ist von CD auf Vinyl umzusteigen, und ob ich mir da vielleicht schwer tue. Und ob es Vinyl in 10Jahren überhaupt noch geben wird ist auch fraglich, da die neuen spitzen CD-Spieler von Pioneer und Denon die Vorteile von Analog und Digital vereinen und so mit für die Zukunft unschlagbar sein werden. Klar Vinyl ist absoluter kult, aber ob das ausreicht um weitere 10-15Jahre am Markt zu bleiben? Was meint Ihr dazu?

caio
DJ DaMaxx
 
hallo!

machmas wieder kurz und bündig:
wenns geld da is, natürlich cdj 1000. hat ein paar praktische funktionen, die der 800er nicht hat, zb wave display.
ganz praktisch, aber doch nutzlos.

wenns nach mir geht, ich würd mir keinen von den beiden kaufen, weil es der 100er auch genauso tut..
denk an die kostenersparnis (da würd sich dann ein externes effektgerät ev auch noch ausgehn)

oder eben von dem gesparten geld auf TTs zu sparen :)

[quote author=DJ DaMaxx link=board=15;threadid=7359;start=0#72268 date=1053980647]
Und ob es Vinyl in 10Jahren überhaupt noch geben wird ist auch fraglich...
[/quote]


sehr mutige these!
ich trau mir dir zu versprechen, dass es in 10 jahren auch noch vinyl gebm wird ;)
und außerdem, wenn dem nicht so wäre, gäbe es sicher genug platten bis dahin, dass es sich trotzdem auszahlen würde.
só long, elmar
 
na dann sag ich nochmal was:

mit ein bissi lesn im forum
mit ein bissi lesn auf djservice.com
mit ein bissi lesn im normalen net

da wirst du genug erfahrungs- , und testberichte finden,
hunderttausend pro- & contra argumente, die cd-glaubensfrage denon vs. pioneer beantwortet kriegen, und nebenbei noch genuuuuug zeit haben, analog gegen digital ins licht zu halten.

(ned persönlich nehmen, is nur ein tip von mir ;))
;D
 
Nur 2 antworten bis jetzt, können mir vielleicht noch ein paar Leute was posten die so ein Gerät besitzen, um mir die Entscheidungsfrage etwas zu erleichtern? ;)
 
Also ich würde mich erst ma entscheiden was ich überhaubt will?? Nur für spass an der freud und um sagen zu können ich hab ma nen dj gemacht, reicht dicke nen pioneer 100 mit deinem 600 djm unn fertsch. seit emil kazza und co. gibt unendlich kostenlose mugge für cd. ansonsten vinyls durch clean und co jagen<--------auch cd freundlich...
Wenn Du aber die musik spürst, Dich mit ihr Verbunden fühlst, tage und Nächte abfeiern willst , das geiler als sex ist und du richtig mit Handarbeit auflegen willst, du vom plattenausdemcaseschnapp mit2temfingerrumdrehaufdentellerheb dienadelüberdierillenschwingend mitderhandhinundherweldent mitzunehmendergeilheitdievinylsbetaschst undindenmonsterhithineinscratschst, dann brauchst du mk2 und jede menge vinyls und lässt deine cd player zuhause zustauben.
nein. ich habe nichts genommen, meine meinung zum vinyl.
 
@ Dj-stroke
Ich hab' dein Monsterwort mal getrennt, weil das sonst den Thread verzerrt.
 
naja die pioneer 100 sind bestimmt nicht schlecht, vorallem günstiger, ich hab halt nur bedenken, ob man mit denen so gut anschieben und bremsen kann wie beim pioneer 800/1000. Weil bei meinem Doppel-CD-Player kannste sowas vergessen, da kannste nur pitchen und des gerade mal bis max. 16%. wie lange gibts die 100 denn eigentlich schon?
 
@ Dj-stroke:

ich denke mucke für lau sollte kein kaufargument sein und
solche sprüche haben hier nix verloren IMO.
 
Wenn du dir nen Pioneer DJM 600 kaufen willst, kauf dir 2 CDJ1000. Die unterstützen das pult 100%ig.
 
Der Denon DN-S5000 funktioniert doch aber trotzdem mit DJM-600 einwandfrei zusammen, oder etwa nicht? Was ich an dem Denon halt geil finde das der nen aktiven motorgetriebenen Plattenteller hat, und somit nem Turnetable zu 99% gleich kommt. Und vom Preis her sind der Pioneer 1000 und der Denon 5000 gleich.
 
Du hast natürlich recht. (ich find Denon auch viel geiler als Pioneer) Aber den Faderstart kannste dann vergessen. Ich hab das gleiche Problem mit meinem DN 2500f und meinem DJM 300. Ich würd mir sonst als Pult den DN X 800 kaufen.
Dann kannste auch die Digitalen Ausgänge der Player verwenden. Klanglich kommt da dann auch kein DJM 600 gegen an.
 
weiß jemand vielleicht nen DJ/Musik-Laden wo man die CD-Player von Pioneer und Denon testen kann? Komm aus Stuttgart

cu
DJ DaMaxx
 
[quote author=DJ DaMaxx link=board=15;threadid=7359;start=0#74593 date=1055776941]
weiß jemand vielleicht nen DJ/Musik-Laden wo man die CD-Player von Pioneer und Denon testen kann? Komm aus Stuttgart

cu
DJ DaMaxx
[/quote]

Frag mal Overhead ;)

Der kommt aus Stuttgart. Wird dir sicher einen Shop nennen können.

Redface und Ich waren auch mal einen Tag in Stuttgart, wir waren da auch in nem Equipment Shop, hab dem Ovi das auch erzählt, der weiß somit auch welchen ich meine, weil ich mir die Straße net gemerkt hab...

Ja auf jeden Fall stand da ein Djm 600 in Silber, TTX, Technics, Numark Pulte, Vestax, etliche Headphones usw. also Auswahl war ok.

Im Schaufenster standen dann noch etliche Pioneer CD Player, somit denke ich, kannste die auch testen, muss den halt bissel klar machen, das du WIRKLICHES INTERESSE HAST, musst ja net kaufen ;D Vielleicht doch, wenn sie dir nen guten Preis machen...

Ja also ich denke Overhead würd dir sicher erklären können wo die Shops sind ;)

Also cu Slex und viel Spaß dann in den Shops :)
 
Du kannst in Stuttgart bei DRÄGER Equipment testen.
www.draeger-electronic.de

Die Sophienstr. ist (falls du's nicht weisst) in der Str. in dem auch der (schei**) Irish Pub ist, nur auf der anderen Seite.
Musst beim Rothebühlplatz weitergradelaufen und dann bei Beate Uhse glaub nach links ;)
Oder ne Strasse früher...

Viel Spaß dort.
 
Danke für die Info :)
ich glaub ich weiß wo die Sophienstr. ist.

House Rulez ;-)
 
[quote author=DJ DaMaxx link=board=15;threadid=7359;start=0#74675 date=1055800640]
Danke für die Info :)
ich glaub ich weiß wo die Sophienstr. ist.

House Rulez ;-)
[/quote]

Jo berichte uns dann wie es war ;)

Also net im Beate´s Sex Shop sondern im Equipment Shop :D
 
So war jetzt vorhin mal beim DRÄGER, also natürlich nicht in dem Beate Uhse Shop ;) Hätt mich auch gewundert wenn die seit neuestem DJ-Equipment verkaufen würden :-D
Also der DRÄGER hat schon ne ganze Menge Auswahl, den Pioneer 800 und den Denon 5000 hatten sie da. Leider nur hinter der Vitrine. Testen durfte man leider noch nix, da die grad komplett am umbauen waren. Der Verkäufer hat gemeint ich soll so in 2-3 Wochen nochmal verbeischauen, dann werden sie ein paar Geräte aufgebaut haben. Ob es allerdings die CD-Player dann sein werden die man testen kann konnte er mir versprechen. Wo ich allerdings die Preise dort gesehen hab, war mir klar, das ich des Zeug mir bestimmt nicht dort kaufen werde, wozu denn auch, wo es doch ebay gibt ;) Bei ebay hab ich aber bisher nur die Pioneer gesehen, den von Denon hat da wohl noch niemand verkauft.
 
Doch Doch Es gibt auch jede menge von denon. Einfach mal unter DJ Equipment suchen.
 
[quote author=DJ Mad Marcy link=board=15;threadid=7359;start=0#74769 date=1055861419]
Doch Doch Es gibt auch jede menge von denon. Einfach mal unter DJ Equipment suchen.
[/quote]

schon, aber leider nicht den Denon DN-S5000, den hab ich bisher nur einmal gesehen.
 
[quote author=DarkScreem link=board=15;threadid=7359;start=0#74772 date=1055861892]
für alle die nicht suchen wollen, hier die seite von denon mit deren cdplayer, etc...

http://www.denon.de/seitenpro/aufmacher/profaudio.html

@damaxx
und weißt jetzt schon, für was du dich dann endgültig entscheiden willst ;) ??
[/quote]

kommt drauf an welchen ich am günstigsten bei ebay bekomme. werd aber noch ne weile abwarten, hab mir jetzt erstmal den DJM-600 geleistet, da kann man nix falsch machen :)
 
[quote author=DJ Mad Marcy link=board=15;threadid=7359;start=0#74883 date=1055963032]
Schaust du hier

http://search.ebay.com/search/searc...987&Top10=&SortProperty=MetaEndSort&catref=C1

Dann ne nette Mail an den Verkäufer ob er dir die Player nach god old Germany schicht und schon hat sich das.
Selbst wenn du das Porto mitrechnechst ist das wegen dem Dollar Kurs immer noch Sau günstig.

[/quote]


Hey danke cool, hab da garnicht dran gedacht, das man ja auch bei www.ebay.com schauen kann, hab immer nur auf der deutschen ebay seite geschaut. Weißt du ob ich mich da dann nochmal neu anmelden muss? hast du dir die denon player dort schon gekauft? Ist halt schon noch ein größeres risiko wie beim deutschen ebay, wenn dann würd ich des glaub da nur über den treuhandservice machen.

greetz
DJ DaMaxx
 
Also anmelden must de dich nicht neu.
ein bischen Risiko ist immer da. Aber das ist nicht höher als das in Deutschland.
Ich hab in den USA mein Pioneer Pult gekauft. Ist alles super gelaufen.
Nur die Versandzeit is relativ lang. Aber sonst war alles super.

PS: Du must nur die Stromstecker austauschen. Die Amis haben zwar auch 230V aber ein anderes Steckersystem.
Aber das sollte ja kein Problem sein :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben