gain angleichen *tool gesucht*

*LOL* :p Also, bei allem Respekt, aber dein komischer Beitrag zeigt mir, dass du dich nicht wirklich informiert hast. Zumindest, was das praktische betrifft...

Nunja, jedem das seine. Ich bin sehr zufrieden und nutze es weiterhin.
 
Kai Scharwies schrieb:
ihr benutzt nicht wirklich mp3gain oder?
in meinen augen das schlimmste tool was es gibt...



es normalisiert eben nicht, wie es sich gehört, sondern verändert irgendwelche tags im mp3, so dass die lautstärke nach irgendeinem komischen algorithmus, der nach dem menschlichen gehör agieren soll (?), angeglichen wird (sowas wie 80dB irgendwas), verändert wurde, aber ohne neucodierung.

heraus kommt eine kaputte und übersteuerte mp3.

hatte auch mal überlegt das für mein mixvibes zu benutzen, aber dann hab ich mich informiert...


OMG! :rolleyes:

Ich benutze das tool schon seit Jahren. Kaputt machen tut das tool nichts, im Gegenteil! Es ist unverzichtbar für mich geworden, nimmt es einem bei gigs doch viel Arbeit ab. Die gewonnene Zeit kann ich dann zum samplen verwenden.

Die MP3s, die ich bekomme sind in der Regel nicht gut auf 0 gepegelt, unabhängig ob es netaudio, von einem portal oder promos sind. Das holt das tool nach!

Übrigens kann man die Formatierung auch wieder rückgängig machen.

Gruß

MNS
 
MusicNonStop schrieb:
...von einem portal oder promos sind...

OMG ich hab gerade "Pornos" gelesen...

Werde mir das Tool auch mal ansehen! Hab bei mir einige Tracks, die sind mir eindeutig zu leise. Ach ja: selber schreiben is mir zu aufwändig. Wenn Programmierer auch nicht faul wären, bräuchten sie auch keine Batch-Programme. Na ja, nenne das auch nur Effizienz an richtiger Stelle.
 

Zurück
Oben