Gebt Ihr noch CDs ab....?

klangkubik

klangkubik

Klangkubik Music
Dabei seit
1 Okt 2008
Beiträge
182
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart City
Ich weiss nicht, ein Kollege und ich haben uns ein wenig unterhalten über das Abgeben gemixter "Demos" im/am Club...

Anscheinend gibt kein Arsch mehr was auf Demos, man kann sich die ja sonstwo ziehen und dann gemütlich einen auf PRO machen, ich meine natürlich nur bis zum ersten Abend !!!:d

Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass man doch schön einen Probeabend fordern kann, wenn der Betreiber eine CD will, oder...?

AM ENDE STEHE ICH DOCH AN DEN DECKS, MIT ODER OHNE CD !!!:d

Was denkt Ihr darüber...?
 
Klingt wie ein nett verpacktes "wie soll ich mich am besten bewerben!?".
Wenn du schon länger dabei bist weißt doch wie des löpt...
 
Demo-CD halt ich für unnötig... in Zeiten wie diesen reicht ein kleines Zettelchen mit dem Link zu deinem Deejayforum-Profil.

Da ist doch alles ersichtlich, was man als Booker wissen muss: Dabei seit... Beiträge... Wohnort... Hobbies... Biografie etc.

Reicht locker.
 
Demo-CD halt ich für unnötig... in Zeiten wie diesen reicht ein kleines Zettelchen mit dem Link zu deinem Deejayforum-Profil.

Da ist doch alles ersichtlich, was man als Booker wissen muss: Dabei seit... Beiträge... Wohnort... Hobbies... Biografie etc.

Reicht locker.

Na toll und wenn man 3 Jahre länger auflegt als man in diesem Forum angemeldet ist? ;)

An die letzen Jobs bin ich gekommen durch Bekannte, weil ich selbst Veranstaltet habe und einmal weil den Veranstalter auf einem anderen Event angesprochen und dann ne Playlist meines Jobs davor zugeschickt.

Ich glaube wenn ich da den Link zu meinem Deejayforum-Profil geschickt hätte, hätte der Veranstalter nur müde gelächelt ;)
 
Ich glaube ja, dass war etwas ironisch von s.disko gemeint :D

NAIN war es nicht ! ;)
sonst hätter er ja nen ironie schmeilej gestzt :)

:D:d

@ te

probeabend statt promocd ??? würde ich als veranstalter nur machen, wenn ich wüsst früh ist nicht
wirklich viel los. ohne ein gewisses bild würde dich kein normaler va an die decks lassen.

bissel vorspielen (nicht direkt bei der va eher warmup oder afterhour) oder halt demo oder halt vitamin b
würden mir als va schon wichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ab von CDs, würde sich jemand nen Mixtape anhören? Ich find die ja wesentlich stylischer, die Qualität ist zwar etwas schlechter, aber grad Industrial/Noise klingt von Tape eigentlich ganz fett.

Nur die Mühe die man sich machen muss um ein Tape aufzunehmen (hab nur ein Singledeck, und erst über PC wäre ja auch doof *g*), die Kosten (Tape ist ja teurer als ne CD), und die Zeit die man dafür braucht (Jedes Tape verschlingt ja mal real 90 Minuten *g*) und dann schmeißt der jenige der es bekommt, in die Tonne, weil der kein Bock hat sich sowas altes analoges anzuhören... *g*

Also könntet Ihr euch vorstellen das sich das jemand reinzieht oder eher Tonne?
 
Naja ich denke das viele Clubbetreiber eher kein Tapedeck mehr haben;-)
Ich bin über ne CD an meine ersten Bookings gekommen!
Danach hat sich das alles entwickelt von dem her denke ich das sich CD´s schon noch lohnen aber das man die Chancen realistisch betrachten muss und sicher je nach Größe des Ladens nur jede 5te CD angehört wird schon rein aus Zeitgründen!
 
Also könntet Ihr euch vorstellen das sich das jemand reinzieht oder eher Tonne?

Ganz ehrlich?
Einen VA interessiert nur, dass der Laden läuft und genug abwirft. Wenn er einen guten DJ hat, so dass genug Kohle reinkommt und der Laden brummt, würdest Du Dir dann so ein Demotape anhören? Jetzt mal ganz objektiv und nicht aus der Sicht eines DJs gesehen!

Ich würde sagen: Nein!

Allerdings würde es mich bei den heutigen Rohlingpreisen nicht davon abhalten, Demo-CDs zu verteilen.;)
 
Hmmm....bin irgendwann in nem Club ma rotzedicht zum DJ geschlappt und hab den sowas von zugelabert, dasser mir einfach ne Demo-CD inne Hand gedrückt hat, dann war zulallen meinerseits zu Ende. Demo CDs haben dort dann wohl doch noch ´nen Sinn :d
 
Ganz ehrlich?
Einen VA interessiert nur, dass der Laden läuft und genug abwirft. Wenn er einen guten DJ hat, so dass genug Kohle reinkommt und der Laden brummt, würdest Du Dir dann so ein Demotape anhören? Jetzt mal ganz objektiv und nicht aus der Sicht eines DJs gesehen!

Ich würde sagen: Nein!

Allerdings würde es mich bei den heutigen Rohlingpreisen nicht davon abhalten, Demo-CDs zu verteilen.;)

Is ja wie gesagt eine ganz andere Musikrichtung (bei den VAs die ich besuche ist es schon krazz wenn mal mehr als 100 Leute da sind *g*)

Ich glaub ich mach einfach beides. CD für die Faulen und Tape für die Analogfreaks. *g*
 
Is ja wie gesagt eine ganz andere Musikrichtung (bei den VAs die ich besuche ist es schon krazz wenn mal mehr als 100 Leute da sind *g*)

Ich glaub ich mach einfach beides. CD für die Faulen und Tape für die Analogfreaks. *g*

Naja, ob ich jetzt noch Kassetten abgeben würde? Hmm, eher nicht. Wer hat noch ein Tapedeck? Vor allen kann man da nicht mal eben durchzappen, und es ist zu zeitaufwändig, das ganze Ding durchzuhören.;)
 
stacho also im privaten sind tapedecks wieder im kommen, warum auch immer.
ich musste für meines ganz schön suchen (okay hatte auch gewisse ansprüche
an alter, qualität, hersteller und preis)
 
naja Tape ist halt was besonderes. Eben weil es Analog ist und grade noisige sachen top drauf klingen, es kommt halt zusätzlich zu den heutzutage von fast allen digital erstellten Krach die analoge Quelle hinzu. Im Auto hatte ich auch nur Tape (Wechsler war Defekt) nur mitlerweile hab ich alle meine Taps schon wieder verschenkt. Da ich vor kurzem wieder ein Tapedeck geschenkt bekommen habe (nur ein Sony aber immerhin) würde es sich wieder anbieten das ich wieder auf Tape aufnehme.

Klar Demo-CD muss dann auch her, gibt halt wirklich viele die kein Tape mehr haben, aber Tape hat mehr Style. CD kann doch jeder ;)

Ich versuchs einfach mal, mal gucken die die Resonanz ist. *g* In meinem Freundeskreis gibts auch noch Leute die sich über Tapes freuen, wenn sie also kein VA haben will, ist ja nicht so das ich sie nicht an den den Mann/die Frau bekomme.

Der Vorteil bei Tapes ist halt auch das wenn jemand in 15 Jahren mein Tape wiederfindet, dann funktioniert das noch. Eine CD wird warscheinlich zerkratzt oder durch andere Umwelteinflüsse unbrauchbar geworden sein.
 
Der Vorteil bei Tapes ist halt auch das wenn jemand in 15 Jahren mein Tape wiederfindet, dann funktioniert das noch.
Nicht ganz. Zu 100% funzt es nicht mehr, Du hast Echoeffekte, Auflösung der Magnetschicht, usw.

Studios haben damals schon ihre Bänder alle 10 Jahre kopiert, um sie zu erhalten.

Ich habe selber CD-Rohlinge, die 18 Jahre alt sind. Die laufen wie eine 1. Ich habe auch CDs, die mittlerweile 23 Jahre alt sind. Auch die laufen noch 1a.
 
Also ich würde die Sache so einschätzen das du bei nem VA der ein Technick Nerd ist und auf analoge Sachen steht mit nem Tape bessere Chancen haben würdest! Nur leider gibts diese Art von Clubbetreiber viel zu selten da das meistens Geschäftsmänner sind denen sowas mehr oder wenig am A... vorbei geht!
 
Also Ich gebe nach wie vor Demo's als CD weiter an DJ's/VA's und alle anderen die gerne eins haben möchten...
Dadurch springt hier und da mal ein extra Job raus...
 
Nicht ganz. Zu 100% funzt es nicht mehr, Du hast Echoeffekte, Auflösung der Magnetschicht, usw.

Studios haben damals schon ihre Bänder alle 10 Jahre kopiert, um sie zu erhalten.

Ich habe selber CD-Rohlinge, die 18 Jahre alt sind. Die laufen wie eine 1. Ich habe auch CDs, die mittlerweile 23 Jahre alt sind. Auch die laufen noch 1a.

hast du nicht in anderen threads die haltbarkeit von cds und anderen neuen medien selber angezweifelt ??

bzw. bist von einer durchschnittlichen lebensdauer von ca. 15 jahren ausgegangen.
 
Vergiss mal eine gebrannte CD im Sommer im Auto *g* Teilweise reicht schon ein Tag auf der Ablage. Einer Kasette macht das wesentlich weniger aus. Irgendwo hab ich sogar noch Kasetten rumfliegen dei mein Onkel in den 70ern aufgenommen hat. Blöderweise hab ich die meisten davon als jugendlicher Anfang der 90er überspielt.

Edit: Aber das OT, eigentlich ging es hier ja um Demo-CDs
 
hast du nicht in anderen threads die haltbarkeit von cds und anderen neuen medien selber angezweifelt ??

bzw. bist von einer durchschnittlichen lebensdauer von ca. 15 jahren ausgegangen.
Das war die Haltbarkeit von Rohlingen, denen die Computerzeitschriften eine Lebensdauer von 10 Jahren bescheinigten. Ich habe nur eine Sorte Rohlinge, die kaputtgeht, und die ist von Lenco (dort allerdings schon nach 3 Jahren). Alle anderen sind schon viel älter. Demnach stimmt die Aussage von Fachzeitschriften auch nicht.
 
okidoki ... hatte nur grade den entsprechenden thread nicht gefunden.
gut das dein lzg noch tadellos funktioniert :d
 
Hab auch ein paar verschiedene Sets von mir auf CD. Verschick die zwar nicht groß und breit an alle Clubs aber wer eine haben will, bekommt eine.


Hab vor einiger Zeit auch ne größere Feier organisiert und von den Dj's/Der Band auch vorab ne Demo gefordert. Grade bei unbekannten Bands/Dj's die über Vitamin B empfohlen wurden find ich ne Demo normal und notwendig.
 
Weiß nicht? Denke mal, dass die meisten Demos inner Tonne landen. Geb Demos nach Anfrage raus. Muss aber auch nicht jedes WE auflegen. Wär mir viel zu stressig. Hab fürs erste genug Bookings. Tja, und halt nen VA, mit dem das ganze auch noch ne Menge Spaß macht. Was will man mehr?
Also Fazit: Ich würd niemals in nen Club gehen und da ne Demo CD abgeben.
*Ironiemodus an* Ich lass die VA's lieber bei mir betteln, ob ich doch bitte für die spielen kann *Ironiemodus aus*
:D:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben