Gehaltsvorstellung

S

Silversurfer82

Neues Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2004
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Würzburg
Hi alle zusammen!

Ich lege daheim im unproffesionellen Stil bißchen auf! Jetzt wollte ich mich mal ein Schritt weiter trauen und in ner Disco anfragen.

Die haben mir so ein Bewerbungsformular geschickt.

u.a. Wieviel Gehalt stellst du dir vor ??

Ich denk mir, dass es reicht um mir die neusten scheiben zu finazieren.
Wieviel kann ich da rein schreiben ohne das die nie mehr mit mir was anfangen wollen ??

Greets
MARCO
 
150-200 € für 4 h fürs erste mal. Kommt auch drauf an was das für ne Disco ist. Groß oder klein, usw....
 
also, ich habe einen booking-vertrag, in dem 150,-€ pro std. angesetzt sind - das ist eigentlich ein recht gängiger satz.

ist aber von mir auch nicht ausgehandelt worden, sondern mein booker hat das direkt so verfasst...

du solltest vor allem aber dich und dein können einschätzen, um dann dein gehalt besser austangieren zu können!

was heisst z.b "unprofessioneller stil"?
wenn du dich selbst schon so einschätzt, meinst du nicht, dass man dann noch ein wenig üben sollte, bevor man sich "bewirbt"?

oder heisst das professioneller anspruch auf unprofessionellem equipment?

wie gesagt, wäge selbst ab, wieviel du dir zutraust und was in deinen augen deine arbeit wert ist!

verkauf dich aber auch nicht unter wert - sonst macht irgendwann jeder veranstalter, was er will!
 
@ flynn:
"was heisst z.b "unprofessioneller stil"?

Es heißt schon ******* Equipment (Jaytec Turntables und mitgelieferter Mixer. Das war das Starterpaket für 249 Euro damals) aber die Übergänge klappen gut.


An die anderen vielen Dank schonmal.

Greets
MARCO
 
ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht angegriffen?!?
das lag mir fern - wollte nur die situation verdeutlichen!

frag dich einfach selbst, ob du mit einem dj, der z.b. diese 400,-€ am abend (muss ja nicht mal gerechtfertigt sein) "mithalten" kannst!

wollten die deine stundengehaltsvorstellung wissen oder die für den ganzen ganzen abend?

pauschal würde ich sagen ;

eine std. - 100,-€

ganzer abend - 300,-€ - 400,-€

frag aber auf jeden fall nochmal einen resident dort und orientiere dich an seiner gage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flynn schrieb:
frag aber auf jeden fall nochmal einen resident dort und orientiere dich an seiner gage!

Wenn ich Resident wäre, würde ich auf keinen Fall einem Mitkonkurenten sagen wie hoch meine Gage ist, oder?
 
naja, aber wenn man mit ner zu kleinen gage auftaucht, macht man die preise kaputt. also ich bekomm zur zeit in ner lounge (wo es ja keinen eintritt gibt) 100€. und ich würde mich nicht als profi bezeichnen. in nem club würde ich schon mindestens das doppelte wenn nicht mehr fordern. kommt immer drauf an wie lange, wer alles mit mir auflegt (ob dadurch mein ansehen steigt) usw.
 
vielleicht kannst du es ja auch selbst abschätzen ?!

wieviel zahlende leute sind am abend am eintrittsgeld beteiligt ??
z.b. ein recht kleiner laden (ist für den anfang auch vielleicht nicht verkehrt):
verdient der laden z.b. 300-400 mal 3,- (also an die 1000,-) solltest du für den nicht unwichtigen beitrag zur abendgestaltung (selbst beim ersten mal) nicht mit weniger als 200,- am abend abgespeist werden.
die 150,- stundenlohn von flynn, naja davon träum ich z.b. auch noch.
naja, sowas wie ein booker kenn ich ja auch nur ausm film ;)

ich habs aber auch z.b. ganz anders gemacht, irgendwie war bald ein jubiläum in einem kleinen club hier in dem ich öfter mal an der theke rumgehangen habe, und ich hab so getan als würd ich zur feier des tages mal umsonst musik machen (hab natürlich keinem erzählt es sei mein erstes mal, und ich hatte das gleiche problem wie du, öhhh kein plan ob das überhaupt gut geht, öhhh wieviel kann ich da erwarten/verlangen, öhh nacher bau ich ******* und der typ gibt mir das geld mit zähneknirschen und ich flieg mit nem arschtritt raus)

somit hab ich dann alles gegeben und angenehm überrascht hat mir der besitzer dann gleich ein nicht schlechtes angebot gemacht.

klar kann das schief gehen, und ich will auch niemanden raten sich in den läden im umkreis zu verschenken, aber ich hatte das schon so im gefühl und es hat auch geklappt.
und das ich an dem abend da nichts verdient habe, war auch nicht schlimm, ich glaub der besitzer fands auch symphatisch, dass ich dann so ab halb vier mit halbvier promille (hab mich halt in jägermeister ausbezahlen lassen) laut lachend eurythmics sweet dreams mit acid vermischen versuchte.

ich bin da nicht so geldgeil, so lange ich mir nicht ausgenutzt vorkomm´ (man kennt das von typen die einen sonst mitm arsch nicht ankucken : "ey haste nicht bock zu mir auf die party zu kommen" <-> "klar, gern" <-> "cool! legste dann auf" <-> "grrrrrrrr!") und ein paar mücken für neue platten rausspringen, ist doch alles im lot ! und wenn man da noch mit allem nicht so sicher ist, sollte man sich auch glaub ich über andere dinge gedanken machen, als über geld,... mach ich zumindest
 
Flynn schrieb:
merke: nicht jeder resident ist ein arsch! ;)

Ich finde das hat mit Arsch sein überhaupt nichts zu tun. Nur die wenigsten würden einem Mitkonkurenten verraten wieviel sie verdienen. Und wenn man deswegen ein Arsch ist, bitte, dann bin ich gerne ein ARSCH! :D
Cheerio
 
Vorsichtig! Auflegen in einer kommerz Disco ist gar nicht so einfach...
Man kriegt zwar viel Kohle, muss dafür oft bis zu 6-10 Stunden am Stück Auflegen UND Moderieren ohne auf Toilette oder Essen z.b. zu gehen.
Das Publikum und seine Wünsche wie "leg mal das neue von Scooter" muss man auch ertragen ;)
Okay, die Getränke kriegst du umsonst, aber nichts ist schlimmer als ein besoffener DJ :mad:
 
sagt mal wo arbeitet ihr denn... bei uns in München bekommst du wenn du "schlecht" bist ca. 50-100 Euro ... wenn du zu den Professionellen gehörst kannst du mit 200 - ca. 500 Euro am Abend rechnen, dann wars das aber schon ... vielleicht liegt das aber auch an der Musikrichtung Blackbeat!!!!

PS ich lege auch zwischen 5 und 8 Stunden am Stück auf .. .also nicht rumheulen :D
 
Also zu meiner Zeit als ich noch kein Resident DJ war sahs so aus, und ich glaub damit bin ich nicht allein:

Hier in Bremen sind die meisten froh wenn sie vor publikum drehen können, geld hin oder her ... Klar krieg ich jeden abend meine Kohle, wieviel lass ich hier mal aussen vor, aber ich muss ehrlichgesagt sagen das es mir auf das Geld nicht wirklich ankommt...

Im gegensatz, viel mehr spare ich dadurch das ich im club nix zahl bei meinem Alkohol party konsum :D *g*
 
Blaxtar schrieb:
ca. 50-100 Euro ... wenn du zu den Professionellen gehörst 200 - ca. 500 Euro ... vielleicht liegt das aber auch an der Musikrichtung Blackbeat!!!!

Tja, jetzt weiß man, warum Blackbeat in letzter Zeit so im Kommen ist ;)

mfG der lustige Bruce
 
Sehr witzig Bruce-y-Boy. Wären da nicht Schwachmaten die die Preise drücken wurden nur dass sie in Clubs kommen und Veranstalter die keine Ahnung haben dann würden die Preise in München auch wieder nach oben gehen
 
also vielleicht ist das überzogen, aber wenn wir in so ner großraumsdisse spielen geht unter 1000 inkl. mwst nix ( 3djs+ evt. morderator PLUS zu den 100.- dazu noch essen+trinken, unterkunft- normalerweise von 22:30-open end, wenn notwendig- da kein resident- auch ab 20:00 plus technischem support, eigens higend eq habem wir mit).

hiphop-party! aber wir garantieren dafür dass die party bounct wie sau :D
 
@ MUVA: normalerweise sind das auch realistische Preise, aber wenn du dich durchsetzen willst musst halt anfangen zu handeln
 
Also die Stundensätze schwanken wie noch was hier. Jedoch kann man gut Festpreise aushandeln z.B. mein letzter Gig eine Geburtstagsparty für 3 x 40 jährige mit House und Tech inkl. Pa stellung von mir sowie der Lichtechnischen Sachen (Beamer etc) 450 Euro. von 20-2:30 Uhr!!!

Und das war keine Disse ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben