Gemini UMX 7 oder Behringer VMX 300

Also, ich hab selber hier deun UMX 7 neben mir stehen und natürlich hat der "nur" 2 Kanäle, hab auch nie das Gegenteil behauptet :) .

Die Frage ist auf was du mehr Wert legst :

1. 2 Band EQ + FX-Schleife oder
2. 3 Band EQ + Pan-Fader

Wenn du ernsthaft Black mixen willst dann wirst du denke ich nie an die Möglichkeiten eines 3 Band EQs kommen, vor allem am Anfang nicht, genauso wenig ist Panning meiner Meinung nach nötig, benutze es auch nur für Spielerein, würde sowas aber nie auf einem Mixtape oder im Club machen.
Genauso wenig macht auch wirklich ne FX-Schelife Sinn, ist auch nur Spielerei und jetzt musst du sehn, was für dich sich noch eher lohnen würde.

Beides sind Auslaufprodukte und Ersatzteile zu kriegen kann schwierig werden, also überleg es dir gut, ich würde wenn ich die Wahl hätte den SK 6F nehmen, aber auch nur wenn mir viel am Scratchen und Cutten liegen würde, wenn du dir aber absolut nicht sicher bist, ob du bei HH & Scratchen/Turntablism bleiben willst hat der UMX mehr Chancne, in andere Sparten zu punkten, dank guter Fader-Kurven und 3 Band EQ für gutes Mixing.
 
Egal was - zausser dem Behringer DX-1000 - würde ich keinen Behringer nehmen. Fader kratzen, EQs sind schlecht und die Fader öffnen erst im letzten Viertel.

Dont do that...
 
Hi
erstmal ich bin noch noob. Hab mir vor kurzem den VMX geholt. Und bis jetzt bin ich voll zufrieden. Klar es ist nicht deeer Mixer, doch für das Geld ist er echt super. Der Fader ist sehr leichtgängig, ob er lange halten wird ist eine andere Frage. Das Teil ist sehr Robust, aber irgendwie (zu) leicht. Alles ist übersichtlich. Die Knöpfe sehen etwas Toy mässig aus aber halten glaub ich schon was aus. Der EQ trennt 100%ig. Die möglichkeit, den Pre-amp auszuschalten ist auch nicht schlecht. Beatcounter ist eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.
Jo aber alls in allem kann man für den Preis nix sagen. Mir wird er reichen, für eien gewisse Zeit. Ich hab mir keinen super duper mixer gekauft da ich darauf warte bis die Preise für die Effekt mixer von Numark usw fallen.

Edit: ähm Fader öffnen erst im letzen viertel? Also ich weiss nicht was du für einen Behringer in der Hand hattest aber die die ich kenne, bei denen kann man das einstellen ;) (auch ein nettes feature)
 
Zuletzt bearbeitet:
jep, ich hab seit 2 jahren nen behringer (vmx) und bin sehr zufrieden damit (und ich würde nicht behaupten ich sei ein noob)
auch hab ich mal den djx700 getestet. eben gerade auch auf die sache mit den fadern.
nö, öffnen schön linear
und bei der vmx serie kann man das einstellen.
beim dx1000 sind knöpfe, bei denen keiner weis was sie bringen und die EQs sind VIEL zu schwach.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
10
Aufrufe
2K
Gast14221
G
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
Schock1
S
D
Antworten
10
Aufrufe
2K
Redface
R
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
John Shaft
J
P
Antworten
21
Aufrufe
2K
PaddY
P

Neue Themen


Zurück
Oben