Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Ich wusste schon, wer zuerst antwortet.... gut so. :)

Danke dir.

Also das mit den 8" war nur sone Idee, weil ich neulich die Kirsch PA im Brunnen70 gesehen (also gehört) habe und mir jetzt dachte, vielleicht gibt's/gab's sowas ja auch mal in günstigerer Form.

Aber wenn die auf dem Preisniveau keinen Sinn machen... Also Wir kriegen da sicherlich 10"/12" zum Fliegen in die Ecken. Bei 12" kann man dann vielleicht schon auf 4 verzichten und kommt vorerst mit 2 Stück hin. Obwohl die dann schon etwas powern müssen...


An strenges Limitieren dachte ich auch. Soweit das mit einer PA in diesem Raum (zu eng, um das WIRKLICH sicher vor Fremdzugriff zu schützen und kein (wirklich nutzbarer) Nebenraum da...) möglich ist.




Mal schauen. 12" schwirrt ja immer ne Menge in der Bucht rum. Gibt immer vieles wo man zuschlagen könnte.... oder auch eher nicht. Meine Anfrage ist auch ein wenig an die Berliner gerichtet, ob hier irgendjemand irgendjemanden kennt, der einen kennt, der noch ne PA inder Richtung loswerden will. Aber gut, da werd ich auch mal im PA-Forum fragen später. Ich denke der Versand/Abholungsaufwand ist in der Preisklasse schon mal gut ausschlaggebend für nen Kauf...
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Aktive nehmen (Potis rauslöten oder eben komplett auf) und das Geld für einen Dateq Limiter (kleinstes Model reicht) investieren.
Kommt keiner mehr dran und alles ist gut.

Sonst eben Selbstbau und die Kosten senken wo es geht.
Mit viel Glück findest du gebrauchte Boxen aus den großen Serien von IMG oder die LD Stinger.
 
vielleicht sollte mann nicht so um die ecke denken, natürlich will man immer das beste raus holen. aber mal ehrlich ...grosse sprünge kannst nicht machen.
also das best mögliche rausholen.

würde das set nehmen und gut ist . kommt zwar auf knapp 100 euro mehr raus. aber das macht den kuchen dann auch nicht fett


http://www.ebay.de/itm/PA-DJ-ANLAGE-PARTY-KOMPLETT-SET-VERSTARKER-BOXEN-SYSTEM-/390477006438?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5aea3e4666

http://www.ebay.de/itm/IBIZA-AKTIV-DJ-PA-SUBWOOFER-38CM-BASS-PARTY-BOX-800W-STUDIO-SOUND-LAUTSPRECHER-/390477289700?pt=DE_MusikInstr_Lautsprecher_Monitore&hash=item5aea4298e4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Habe an so etwas auch kurz gedacht.
Wenn man die billigen Piezos ertragen will müssen aber mindestens 3 in jedem Gehäuse sein.

Wäre mal spannend zu testen wie sich vier solcher Brüllwürfel gegen zwei gebrauchte 12" aktive der Mittelklasse schlagen. :)
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Habe an so etwas auch kurz gedacht.
Wenn man die billigen Piezos ertragen will müssen aber mindestens 3 in jedem Gehäuse sein.

Wäre mal spannend zu testen wie sich vier solcher Brüllwürfel gegen zwei gebrauchte 12" aktive der Mittelklasse schlagen. :)
Ach und ick soll derjenige sein der das wieder testen soll, ja?




:p:d





hmhmhm... Also ich weiß nicht. Vor sowat hab ick schon ein bisschen Bammel. Glaubt ihr ernsthaft, dass dies eine Alternative wäre? Die DJs da erwarten ganz viel von mir, da ich die große PA vom Mainfloor gerade so erträglich (in meinen Ohren) bzw. riiichtig geil (in deren Ohren) hinbekommen hab.... :-|


Naja, ich schau mich mal noch etwas um. Aber schon mal gut zu wissen, dass 8"er dann doch zu gefährdet sein könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Habe an so etwas auch kurz gedacht.
Wenn man die billigen Piezos ertragen will müssen aber mindestens 3 in jedem Gehäuse sein.

Wäre mal spannend zu testen wie sich vier solcher Brüllwürfel gegen zwei gebrauchte 12" aktive der Mittelklasse schlagen. :)


na ich denke der klang ist in dem fall wohl eher secondär.
und mit nem halbwegs guten eq. kannst auch da einen halbwegs annehmbaren sound raus holen. hab mich mit solchen teilen von omnitronic damals in unseren stadt disse(nightshift) rumschlagen müssen.wobei ich sagen muss das ich privat für meine pa auch omnitronic boxen nutze. allerdings doch eher die bessere klasse. ist ja nicht alles so schlecht von der marke. und für die einsetzte die ich habe mehr als ausreichend .


ich persönlich würde ja auch sowas nehmen wollen, da ich damit recht gute erfahrungen machte
http://www.ebay.de/itm/IBIZA-500W-STUDIO-DJ-PA-SOUND-LAUTSPRECHER-ABS-CHASSIS-OPEN-AIR-PARTY-25CM-BOX-/390478130686?pt=PA_Systeme_Beschallung&hash=item5aea4f6dfe

4 dieser dinger hab ich vor 3 jahren in einer reithalle (60x25 meter) in sehnde bei hannover eingebaut.
die dinger haben mich total überrascht . satter klang ordentlich druck.
troz witterrung ,temperatur schwankungen und nässe. laufen die dinger noch heute wie sau. einzig die endstufe musste ich dort mal tauschen.

mit dem sub würden die dinger auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Ich beobachte ein wenig gespannt den hier... ohne aber ernsthaft zu wissen, was mich da erwartet...
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Hässlich aber von den Treibern her gut.
HT könnten man tauschen aber eigentlich nicht nötig.

Würde nur eine Lampe als HT Schutz einbauen.
Wirkt Wunder. :)

Thema Piezo ja nein / Klang schreibe ich später was zu bin gerade am kochen. ;)
 
also k&m ständer nutze ich selber . sind super. Electro Voice ist eigendlich eine gute marke. zumindest bin ich mit deren endstufen und frequensweichen sehr zu frieden.
hört sich zumindest viel versprechend an. und klanglich sicherlich besser als presspappeboxen :D
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Optik ist egal. Im Gegenteil, so schlimm find ich die gar nicht. Und das mit den Treibern dachte ich nämlich auch. Sind das jetzt Piezos da drin?


Nagut, ne riesen Auswahl bleibt bei der Preisklasse eh nicht.


Die Verstärker dazu sehen ja schmausig aus. Aber da müsste man schauen, ob das zusammen zu dem Preis machbar wird...
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?


und dazu dann gleich den elektroniker zum "endstufen" reparieren alle nase lang - rotz dreck is das, nix anderes !

--------


hab letztens mal ne kleine party damit gemacht
gut wumms und sound für die kleinen dinger :D
nen sub hätte noch zu sein können, so das es ganz unten rum auch noch grummelt im bauch. aber auch so, schieben die gut die kleinen :cool:

für draußen und sehr viele leute sind sie eher nix ohne zusätzlichen sub, aber in größeren räume, aula's, gaststätten, etc. wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Wahrscheinlich ist meine Meinung hier egal, da ich selbst keine Ahnung von PA habe, aber wie wäre es sonst mit der Truesonic Serie von Alto?
Ich selber hatte mir 2 der 15" gekauft für 180 Euro das Stück (neu). Da sollte man die 12er doch noch günstiger finden.
Wollte ja vor nicht so langer Zeit meine Ibiza Brüller wechseln und hatte auch Selbstbau oder gebrauchte Mittelklasse Boxen in Erwägung gezogen, aber von Alto war ich positiv überrascht.
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Also ohne Sub geht nicht. Nicht bei dem Publikum. Die wollen schon Druck. 2x12" Alto finde ich für 360€ passiv das Paar, nicht günstiger. Aktiv bei schon bei 600€ das Paar.

Mit Sub wird das nix mehr im Budget.

Ich glaub ich bin einfach auf Gebrauchtes angewiesen. Mal sehen, was so geht.
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Und das mit den Treibern dachte ich nämlich auch. Sind das jetzt Piezos da drin?

Nein.
Das war auf die Ibiza Boxen bezogen.

Wir haben hier in der Stadt so eine Indie Location (ehrlich gesagt ist es ein normales Wohnhaus) wo Partys gefeiert werden.
Ins Wohnzimmer (Tanzfläche) passen so um die 30 Leute ohne totale Platzangst.

Und die Jungs beschallen seit Anfang an mit Kindersärgen, bestehend aus doppel 15", Piezo Mitteltöner und einer Batterie Piezo Hochtöner.
Ungefähr so:
DBL-YYI1-T51222.jpg


Keiner beschwert sich über den Sound.
Wenn man die PA nicht zu sehr tritt geht es vom Schmerz her.
Es fehlen viele Frequenzbereiche aber man kann Musik hören. :d

Ich hatte vor vielen Monden ähnliche Särge (Jung, unwissend & geil auf PA) und da war nur ein Piezo Hochtöner drin und die waren nur am schreien.

Ich denke sogar das man so eine Box mit einem einfachen 1", zB Monacor MHD-152 anstatt dem Piezo Mitteltöner richtig aufwerten kann.
 
Wie sieht es denn mit ner DAP Sound-Mate II aus? bekommste gebraucht locker für 500 Tackos. Sound is Top für das Geld.
 
Ja aber auch nur einmal, PA und "bis 500€" bekommst du nicht unter einen Hut. PA (also Public Adress und nicht Potente Alleskönnerboxen) fängt irgentwo bei 2,3k€ an....
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Phrasendreschen bringt ihn diesem Thread bei diesen Fragensteller mal so gar nix...
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Phrasendreschen bringt ihn diesem Thread bei diesen Fragensteller mal so gar nix...

das mag zwar sein - Aber man muss doch mal den Fragestleler(n) auch mal verdeutlichen, das mit dieser Investitionssumme von 500Eurodollars einfach nichts zu reissen ist.

Ich hab wirklich viel respekt vor den Platzhirschen SNAIP und BOSSA NOLYX hier - Ehrlich!

DAP, JRX, Ibiza, "...mit drei Piezzos wirds erträglich..." oder Moncacor MHD-152 wertet 149Euro-EBAY-Kindersarg auf ...
Was sind denn das für tipps?!? mein ihr, DAS hilft den Fragestellern? :confused:

Aber zumnindest an der DAP Soundmate MK2 scheiden sich die Geister: Es gibt gleichermasen Fans wie Fouls (Im hifi-forum gibts dazu n paar informative Beiträge). Ich bin Keiner von den Fans. Warum? dazu liegen bei mir viel zuviele HT´s zur Rep (gerne uch die abgerauchtne Weichen) oder Treiber tausch auch aus dem Bass(allerdings genau wie bei JRX :d ).
Aus Fairheit und Schutz der Kaufer sinnfrei geld zu verbraten könnte ein Tipp lauten: Anlage mieten, und weitersparen.

PS: @Snaip: hab nicht JEDEN Beitrag gelesen nur die letzten 3 seiten genauer - Aber dein Mix in der Soundwolke find ich richtig klasse. läuft beim ir rauf und runter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für das was er vor hat (Privat-Party, Hochzeit etc.) muss es beim besten Willen keine HK-Audio-Geschichte sein. Aber bitte auch keine MAUI! oder MARLIS!

Ich selbst legen zwischendurch in einer Sportsbar auf welche eine DAP Soundmate II fest installiert hat. Wenn der Laden voll ist sind kanpp 300 Pers. anwesend und aud die Tanze passen ca. 30 Mann. Mehr wird es auf den genannten Feten auch nicht und genau dafür ist so etwas völlig ausreichend finde ich. Es jhat sich noch jemand beschwert und es kommen alle wieder...

Klar gewinnt man damit keinen Klang-Oscar aber wie kommt einem ein geschultes Gehör auf ner Alkoholisierten Geburtstagsfeier unter die Augen? Wichtig ist auch die Tonquelle mMn. Man kann schon einiges kompensioeren wenn die Quelle gut ist.
 
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Ich meld mich auch mal wieder.

Wer noch mal auf die Ebay-Links klickt wird nicht verstehen, warum dieses System jetzt nicht bei "uns" (eigentlich hab ich nicht soooooooo viel mit am Hut, berate halt nur so gut wie möglich) steht. Der Preis - gerade für die beiden Amps - scheint mir ein echtes Schnäppchen gewesen zu sein. Selbst wenn der Versand noch über 100€ gekostet hätte.


Aber naja, irgendwie isses darum gerade ruhig geworden. Hat nix mit guten oder schlechten Vorschlägen zu tun. Irgendwie is da nicht so richtig Willen hinter...




@keinerkenntmich:
Hey, das sieht wirklich gar nicht dumm aus. Verlangen kann man für den Preis wohl nicht viel mehr. Alles andere ist Glück...

Das kann ich ja mal weitergeben.. Auch wenn hier wieder Versand angesagt wäre...

Danke dir!


Edit: wobei ich aus der Beschreibung nicht ganz schlau werde. Da steht was von 2x 12" Tops (entspricht ja auch der Artikelbeschreibung der gezeigten SM-12), wenn ich aber nach Dap Sound Mate 1 google finde ich den Sub mit 2 8"ern. Ok, vielleicht isses zusammengekauft. Naja, fragen kost nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige PA bis 500€ (evtl. gebraucht)?

Könntest ja einfach mal ne Tagesreise ins schöne Baden Würtenberg unternehmen und das Teil selbst abholen :D


Aber ich würde auch in so einen Raum nicht mehr reinstellen. Gründe:

-Wenn der Raucherraum "zu" gut ist ist hat man keinen Grund mehr auf die Main zu gehen
-die Sachen dürften da sehr schnell an Wert verlieren (Rauch^^)[was ja relativ egal ist]

Wenn man da mal wirklich nen getrennten Floor machen will muss man so oder so was dazu mieten, denn richtig Druck kann man da wohl auch nicht erwarten. Oder irre ich mich da? Ich persönlich kenne die Anlage nicht, bin nur drüber gestolpert :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dj crozzfade =)
Ich bin selber noch neu Im bereich PA ect.
Kann dir aber mein kauf zum einsteigen empfehlen
RCF ART 315-A MK III aktiv PA- Lautsprecher
Diese kostet zwar eine 500 euro aber es für den anfang genau das richitge .. finde ich zumindest.
Bis 150 leute ist aber auch hoch angesetzt bis 80 -100 leute würde ich noch mitgehen je nach location.
Es gibt auch kleinere Varianten dieser Boxen.
 

Zurück
Oben