gute Bass/ Sub Endstufe gesucht

F

Foley89

Aktives Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Endstufe für den unteren Bereich, dabei geht es erst mal um die allgemeinere Frage, wie welche Marke?
Dynacord und EV sind bekannt für gute Unterstützung im Bassbereich, Ram Audio ebenfalls QSC weis ich nicht Yorkville fällt raus da die nach meiner Erfahrung nur gute Endstufen bauen die für den Top Bereich geeignet sind, aber mich würde eher mal interessieren wie es mit HK Audio aussieht, speziell die VC- Serie (2400).
Es wäre schön wenn ihr mir dabei mal helfen würdet, und bitte unterlasst es mir hier irgendwas von DAP, Europower und so einen Schrott vorzuschlagen, danke schon mal im vorraus.

ach ja, sollte es irgendwelche konkreteren Vorschläge geben, sollte die Leistung ungefähr die der HK VC 2400 entsprechen.
 
Wie wäre es mit den Red Rock Modus vom Rockshop. Hört man nur gutes darüber. Baugleich mit KMT DC Serie aber um einiges günstiger.
 
Die Marke kenn ich überhaupt nicht,... weis jemand ob es irgendwo in Hessen/Marburg oder in der Gegend nen Händler gibt wo man sich die Teile mal ausleihen kann?
 
KMT ist relativ bekannt. Alte N 960er ist unkaputtbar

PSE ist baugleich mit Fat Audio, Saxxon & wird bei Maintronic gebaut

Recht nett auch www.craaft.de DXP 2300

www.kme-sound.de 2400 er SCA, die wird sogar auch noch in D gebaut die Dyna
 
Also wenn Du wirklich Tips haben willst die was taugen, dann solltest Du vieleicht ein klein wenig genauer sagen was Du damit antreiben willst und wo Dein Budget liegt, alles andere is Wahrsagerei ;-)
 
Nun ja, sagen wir es mal so eigentlich spielt das Budget momentan überhaupt keine Rolle, da es lediglich um die Eigenschaft von Endstufen geht, ich hab noch ne Yorkville AP 4040, die ist zum Vergleich mit einer Dynacord oder EV nicht grade mit den besten Basseigenschaften ausgestatte und dafür ist Yorkville eigentlich auch bekannt, das sie eher sehr gute Topendstufen herstellen.

Aber wenn dus unbedingt wissen willst, damit solln 4 x 15" Bässe mit je 500W RMS angetrieben werden, von RCF und gelegendlich auch mal ein Paar doppel 18" der Marke JBL (SRX 728S)
 
Teac Tascam war noch recht günstig beim Yorkville Vertrieb. Beyerdynamic hat dann ordentlich zugeschlagen bei YV & ist wesentlich teurer geworden als neuer Distributor.

PSE SM 2000 ist auch voll 2 Ohm tauglich. Diese werden bei Maintronic gebaut.

Ram Audio hat ja 6 Jahre Gewährleistung, was natürlich auch dafür sprechen würde.
 
Hallo, das mit den 15er Bässen ist ja okay, dafür brauchst du eine Endstufe mit ca. 2 x 1000 Watt an 4 Ohm besser etwas mehr. (Empfohlen 1250 Watt/4 Ohm RMS)
für die dopper 18er JBL sollte sollte der Verstärker ca. 2000 Watt RMS an 4 Ohm haben, wobei die JBL auch nicht böse sind wenn er 2500 Watt hat *g
d.H. beide solltest du nicht mit der gleichen Endstufe betreiben wenn die doppel 18er lange leben sollen.
Für die JBL SRX 728 darfst du mit ruhigem Gewissen eine Crown VZ5000 oder eine LAB Gruppen fp6400 einsetzen, viel weniger sollte es nicht sein.
Bitte nicht erschrecken wenn du die Preise ließt, aber das sind die richtigen Amps für doppel 18er. Die 2 x 1000 Watt Klasse gibts heute schon äußerst Preiswert, z.B. beim großen T.

Hoffe geholfen zu haben.

Viele Grüße
toadie
 

Neue Themen


Zurück
Oben