guter sound für zu Hause...

D

deejay ray

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Feb 2004
Beiträge
115
Reaktionen
2
Ort
iserlohn
will in meinem mini zimmer, ca. 3x5 meter endlich guten sound haben....mixe halt viel,und will es laut,klar und deutlich haben...ist ja eigentlich klar,und sollte für so ein kleines zimmer ja auch ohne highend-pa zu schaffen sein,oder ?


habe halt turntables und behringer pult (kommt noch n besseres), das ganze an nen technics su-v 300 verstärker:

50/60 Hz 110 Watt (mehr steht nicht drauf...)

bisher dran, 2 sony boxen,eine rälteren kompaktanlage:

sony ss-h7 : 6 Ohm, input 25 watt, maximal input 50 watt...

der bass isn witz und es schrebbelt wenns laut wird,zimmerlaustärker aber super...wirklich nur wenns richtig laut geht.
watt hört sich ja scvhon komisch an, aber grad hatte ich 2 ältere türme dran,die nach was aussheen, (tema 8 ohm nominal 80 watt, musicpower 120 watt) und habe im prinzip keine verbesserung gemerkt...auch gut,aber wenn richtig laut blöd...


liegt das jetzt am verstärker,oder was kann ich machen ?

optimal,sagt man ja fürn kleines zimmer wären 2 satelliten und ein aktiv sub..will natürlich nicht soo viel geld ausgeben...

interessant fänd ich die jbl control,nur die sind ja auch kleine,merke ich da so überhaupt nen unterschied ? Oder sogar soviel, das nen sub überflüssig wird ?

Oder bringt alles nix wegen verstärker ? Sub? welchen? billig !


sagt mal was ihr so denkt,an was was liegt und was ich machen soll :)
 
Moin, habe privat auch die JBL-Control 1 - sehr gute Boxen.
Sind aber nicht für Tiefenbass geeignet, alleine wegen der Resonanz.
Knacken aber ganz gut.

Aber: wenn mal kein Monitoring vorhanden (Lounge/Veranstaltung), setzte ich diese schon mal als Monitor ein.
Zuhause habe ich früher die JBL`s als Mischboxen (Monitor) genommen, weil halt wirklich guter Klang (ob laut ob leise)

Mit denen machst du auf jeden Fall keinen Fehler, und du kannst ja einen Sub dranhängen, mit einer Weiche.
Dann hast du auf jeden Fall sowas wie eine kleine Clubbeschallung.
Die JBL`s hängen übrigens in fast jeder Lounge oder Bar die ich so kenne, die sind halt auch gut zu befestigen (Wand/Decke)

Ich habe immer Ärger mit den Nachbarn, mixe nur noch über den Kopfhörer - geht auch sehr gut - aber so ganz ohne lauten Sound im Raum kommste dir echt bescheuert vor.

Hoffe du kannst wenigsten 120db fahren, das macht Spasssssssss
 
Moin

guckst Du mal hier:

www.syrincs.de/new/m3sw.htm

Auch Silver Edition,

komplett magnetisch geschirmt auch für Studioanwendungen

8" Aktivsub mit 5 Endstufen, made in Germany
2 x 2 * 6.5" / 1" Tops
220 Watt RMS Leistung

Wandhalter gg Aufpreis lieferbar sowie Boxengitter, Stoffbespannrahmen

> > :D PN
 
hm,habe mir grad bei saturn die jbl control one für 69 euro das stück gekauft,sind aber wohl die ganz neuesten u.a. mit den wandhalterungen inclusive...

sicher gäbs die online was billiger,aber dann noch warten und der ganze kram immer...

naja,hab mal angeshclossen, und merke nur leider kaum nen unterschied...ich merke zwar einen aber nicht viel, und wenn ich sehr laut mache verzerren die auch etwas... der berate rmeinte das mein verstärker locker dafür langt,naja,vllt. hat er keine vorstellung davon wie laut ich höre...


bisschen besser würde es aber bestimmt mit nem aktiv sub noch sein, da ich ja den jbls dann nicht so viel bass wie jetzt geben brauche...

also werd ich die wohl behalten, alleine schon wenn ich bei ner veranstaltung mal monitore brauche, sind die ja super praktisch... nur brauche ich dann noch nen aktiv sub... de rkleine von meinem logitech pc 2.1 system bringt sogar bissl was wenn ich den mit ranschalte.... also dürfte ich echt kein riesen ding benötigen... was kann ich da kaufen was gut und relativ preiswert ist ?
 
Hi,

Du hast aber schon darauf geachtet PLUS und MINUS richtig zu polen?!
Ist mir nämlich zunächst passiert und dann klingt's halt ******e!! ;)
 
@ Ray,

ich hab jetzt mal bissl nach deinem Techniks Verstärker gegooglt, macht 40 Watt RMS, jedoch stand nicht dort bei wieviel Ohm, da aber Hifi nehme ich stark 4 Ohm an.
Wie dem auch sei vertragen die Control One problemlos 150 Watt RMS (4Ohm), somit ist dein Vertärker etwas unterdimensioniert..
Die Control können also noch mehr (theoretisch bis +6 db von den 40 auf 150 Watt, was eine Schalldruckverdoppelung bedeuten würde), lediglich dein Verstärker ist zu früh am Ende, weswegen es dann auch verzert klingt, da der Verstärker clippt. Ich würd mir da mal einen Leistungsfähigeren zulegen, bzw. noch besser ne kleine PA Endstufe, sehr günstig wäre dafür z.B. diese http://www.thomann.de/tamp_s150_prodinfo.html , Vorteil dort ist auch das sie komplett lüfterlos, und somit lautlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab n Kenwood 4 kanal Verstärker mit 4x 60 Watt Sinus.
dazu passende 3-Wege Boxen von Hecu(8Ohm).

hab das alles von Mediamarkt, in son Set gekauft. hat damals 999DM gekostet, Mit CD player und tape deck.

ist jetzt 5 Jahre alt, und bin immernoch voll und ganz zufrieden. macht auch ordentlich Druck, falls wir mal nicht bei uns im Gartenhaus feiern sollten.

falls es das noch geben würde, würde ich das jedem empfehln
 
Möcht mir nen Verstärker kaufen-> fürs Zimmer !
Wäre aber net schlecht wenn ich den auch mal bei einer Party einsetzten könnte (Privat so 50 Leute)

Boxen JBL oder Nubert-Boxen.

Preis so ca. 300 Euro

Tipps ?
 
hm...als ich würd zu passivgekühlten studio-amps greifen. sind leise, bieten viel leistung für rel. wenig geld und kann man auch brücken. durch die passivkühlung aber auch nicht soo wesentlich besser geeignet als normale hifi-amps, zumindestens wenn man permanten auf 80% last und mehr fahren will. sollte aber locker reichen. gute aktivgekühlte amps, die nicht wie ein kraftwerk brüllen, liegen allerdings auch jenseits der 300€.
 
@Ray:

es ist erstmal wichtigh wieviel du überhaupt ausgeben willst...dann kann ich dir gerne einen tipp geben! :)
 
Ich hab zufällig bei Wiesenhavern ein Denon-Set gefunden, zwei kleine Tops, aber größer als Satelliten, sie haben schon kleine Bässe drin, und dazu nen Aktiv-Sub... das ganze System hat einen absolut genialen SOund und Leistung ohne Ende - Nur zu empfehlen!
 
@traxis: würde mich auch mal interssieren, hast du einen link? und wie sieht es damit preislich aus?

gruß, tim
 

Neue Themen


Zurück
Oben