Gutes Midi Keyboard mit Klaviertasten

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Dabei seit
1 Jul 2003
Beiträge
819
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
suche keyboard ähnlich dem CME UF80, nur kompakter, was Richtung 25 Tasten wäre nice, nur mit gescheiten Tasten, gibts da auch was?
 
Checkste am Besten in nem großen Laden an sowas.
Da gibts ganz schöne Unterschiede.
Deine Finger werden schon das richtige finden.:)
Werden aber mit Sicherheit auch etwas weh tun wenn Du das Portemonnaie zücken willst.;)
Gutes Masterkeyboard kostet halt.
 
Könntest eventuell über dieses hier nachdenken.
Tests fallen ganz gut aus, Preis ist Hammer und Sinn7 baut zumindest gute Monitore :)
 
Checkste am Besten in nem großen Laden an sowas.
Da gibts ganz schöne Unterschiede.
Deine Finger werden schon das richtige finden.:)
Werden aber mit Sicherheit auch etwas weh tun wenn Du das Portemonnaie zücken willst.;)
Gutes Masterkeyboard kostet halt.

Preis ist prinzipiell egal....

Könntest eventuell über dieses hier nachdenken.
Tests fallen ganz gut aus, Preis ist Hammer und Sinn7 baut zumindest gute Monitore :)

Sieht mir ähnlich dem MPK aus, also wohl genauso wunderbare Verarbeitung. Suche auch ganz klar etwas ohne viel Schnickschnack. Also nur Keyboard und kompakt.

Mit Klaviertasten kann ich dir nicht dienen, aber wenn du was edles ohne viel Plastik willst ist das hier genau das richtige:
http://www.thomann.de/de/arturia_analog_experience_the_player.htm

Gibts auch noch ne Nummer größer als "Artura The Factory"

Sieht interesant aus und das 32er ist schöön kompakt. Das kann man echt in die nähere Auswahl nehmen. Negativ sind aber die Berichte zu den Tasten und dem Anschlaggefühl. Wohl auch nicht das wahre....

Muss doch auch was kompakteres geben, was qualitativ hochwertig ist, vorallem auch für mobile Musiker. Tonhöhenumschaltung geht ja sehr fix bei den Geräten....
 
Hey,
ich hätte nen CME UF8 zu verkaufen, bei Interesse pn.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0188.jpg
    IMG_0188.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 168
Schaue dir mal die PK & LMK Serie von Doepfer an.

Die sind ein wenig teurer aber von ausgezeichneter Qualität und hoher Langledigkeit gezeichnet.
 
Erst einmal eine Frage: Was willst Du mit dem Keyboard eigentlich machen?

Eine "echte" oder auch nachgebildete Hammermechanik ist eigentlich nur etwas für wahre Pianisten - und selbst da gibt es erhebliche Unterschiede im Spielgefühl. Da spielen Schwere, Anschlagsdynamik, etc. eine große Rolle und die Unterschiede zwischen Roland, Kurzweil, Yamaha, Korg usw. sind schon erheblich (hatte schon einige...:D )

Für reines Midi - und das unterstellt ich einmal bei lediglich 25 Tasten - ist eine Hammermechanik eher hinderlich, da man schon ausgebildeter Pianist sein muss, um die Kraft aufzubringen.

Ich hatte neben einem Masterpiano auch einen Synthie, der für Midianwendungen ideal war. Ich kann nur empfehlen, mal ins Session nach Waldorf zu fahren. Dort gibt es in Deinem Bereich genug zum Testen...

Riff
 
Anwendungsbereich: Masterkeyboard im Studio

Habe sehr lange Klavier gespielt, daran sollte es nicht scheitert, hatte schon das eine oder andere Keyboard unter den Fingern was nicht überzeugen wollte, grade die Tage LPK-25 (unterwegs) und MPK-25 (Studio)

Ein gutes Spielgefühl kam beim MPK aber einfach nicht zu Stande.
 
Grade drauf gestoßen und an den Thread gedacht:
Doepfer d3m
 

Neue Themen


Zurück
Oben