HD Aufnahmen diverser Events

R

Rappy

Well-known member
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
224
Reaktionen
3
Hey Leute :)

Hab mal eine Frage. Da morgen wieder paar Leute zu mir kommen um vor dem feiern gehen ein wenig was zu trinken, habe ich mir überlegt, dass es cool wär nebenbei auf dem Fernseher die Aufnahme eines coolen Events laufen zu lassen. Nun war ich auf Dance Trippin, was dort aber als HD ausgegeben wird finde ich nicht berauschend. Natürlich geht es um die Musik aber ich möchte da nicht so gerne Youtube Qualität bildlich gesehen auf dem Fernseher laufen lassen. Deswegen würde ich gerne wissen ob es wirklich gute HD Aufnahmen eines Events iwo gibt? Man könnte ja einfach eine andere Tonspur dann drunter laufen lassen. Geht mir hauptsächlich um ein gutes Eventvideo :) Wie Sensation oder ähnliches.
 
Y

Yoshi

... und so.
Mitglied seit
7 Jul 2006
Beiträge
324
Reaktionen
0
Ort
Ravelsbach (NÖ)
Hey Leute :)

Hab mal eine Frage. Da morgen wieder paar Leute zu mir kommen um vor dem feiern gehen ein wenig was zu trinken, habe ich mir überlegt, dass es cool wär nebenbei auf dem Fernseher die Aufnahme eines coolen Events laufen zu lassen. Nun war ich auf Dance Trippin, was dort aber als HD ausgegeben wird finde ich nicht berauschend. Natürlich geht es um die Musik aber ich möchte da nicht so gerne Youtube Qualität bildlich gesehen auf dem Fernseher laufen lassen. Deswegen würde ich gerne wissen ob es wirklich gute HD Aufnahmen eines Events iwo gibt? Man könnte ja einfach eine andere Tonspur dann drunter laufen lassen. Geht mir hauptsächlich um ein gutes Eventvideo :) Wie Sensation oder ähnliches.

Von zahlreichen Events kann man sich nachträglich einen Mitschnitt auf DVD kaufen. Spontan fallen mir im House Sektor die Sensations ein, Nature One, Tomorrowland usw.
Im Hardstyle Sektor ist alles aus dem Hause Q-Dance und B2S (Hardbass) nennenswert.

Logisch betrachtet wirds wohl auf anderem Wege nichts geben, denn wer engagiert schon ein Kamera-Team für sein Event, ohne daraus Profit zu schlagen? ;)
Dancetrippin und Co sind zwar ne Ausnahme, allerdings wie du schon bemerkt hast, ne ziemlich amateurhafte...

Eine weitere Lösung wären diverse Podcasts, die sind auch auf Youtube in HD... dauern aber meistens nicht lange und sind als Hintergrund (mMn) nicht so dolle geeignet...

Lg Yoshi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast8586

Guest
Hallo,

wen man einen HD-fähigen Festplattenrecorder o.ä. hat, könnte man darüber nachdenken, mal die Night-Flight-Sendungen von Servus-TV aufzunehmen.

Sehr geile Specials gibts da immer, ich lass mich da manches Mal berieseln. Hatte vor kurzem da die Big-Beach in Tokio gesehen, Hammer Line-Up und geile Zusammenstellung!

Nur so als Tipp!

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, sich irgendwie Blurays zu besorgen von irgendwelchen Festivals etc.
 
R

Rappy

Well-known member
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
224
Reaktionen
3
Ja be at tv kenn ich aber die kann man leider nicht downloaden :(
 
M

marian04

Member
Mitglied seit
21 Jun 2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob das in diesem speziellen Fall erlaubt ist, aber ggf kannst du die Streams mitschneiden.


Lg
 
Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
228
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
@ Topo weißte wann mal wieder Nightflight läuft?
Meistens ja immer Samstag Nacht, aber hab da schon länger nix mehr gesehen.

Mal ne ganz andere Frage: Wenn jemand so ein Nightflight video bei irgendeinem Filehoster hochläd, ist es dann legal das herunterzuladen?

Wurde ja im TV ausgestrahlt und war für alle zugänglich.

Liebe Grüße

Marcel
 
M

marian04

Member
Mitglied seit
21 Jun 2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Mal ne ganz andere Frage: Wenn jemand so ein Nightflight video bei irgendeinem Filehoster hochläd, ist es dann legal das herunterzuladen?

Wurde ja im TV ausgestrahlt und war für alle zugänglich.

Marcel

Ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, unter welche Lizenz die Folge/ der Film nach der Ausstrahlung gestellt worden ist.

Das müsste man dann erfragen würde ich sagen.

LG
 
T

TCMuc

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Ich würde sagen, dass kommt ganz darauf an, unter welche Lizenz die Folge/ der Film nach der Ausstrahlung gestellt worden ist.

Das müsste man dann erfragen würde ich sagen.

LG


Wenn das Ganze einfach im Fernsehen mitgeschnitten wurde braucht man da nicht extra zu fragen, wieso sollte ein Sender seine eigenen Sendungen unter eine Lizenz stellen, die es anderen erlaubt, sie im Nachhinein zu nutzen & zu verbreiten? :confused:


Edit: Klartext - es ist mit 99,999999999999999999999999%iger Wahrscheinlichkeit nicht legal.
 
M

marian04

Member
Mitglied seit
21 Jun 2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Okay, ja da war ich wohl auf dem falschen Dampfer.
Habe das ganze nochmal im passenden Gesetz nachgeforscht:

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

Dies ist der betreffende Paragraph und grob zusammengefasst sagt er meiner Meinung und meiner Interpretation nach aus, dass...

... du in einer Grauzone liegst, wenn du es analog über eine eigene Video Karte mitschneidest, da du keinen Kopierschutz umgehst.

... zu 100% illegal ist die Dateien aus dem Internet zu beziehen, da es sich nicht um Privatekopien rechtmäßig erworbener Dateien/Filme handelt.

Alles weitere ist den gefühlten 100 Zusatzparagraphen des Gesetzes zu entnehmen.


Liebe Grüße
 
T

TCMuc

Well-known member
Mitglied seit
10 Feb 2009
Beiträge
1.554
Reaktionen
0
Mir ging es nicht um das Mitschneiden. Das dürfte, genau wie die Aufnahme mit einem Videorecorder in den guten alten Zeiten, meiner Auffassung nach legal sein.

Was definitiv illegal ist, ist das Hochladen auf irgendeinen Filehoster um die Aufnahme anderen zugänglich zu machen!
 
Flanger

Flanger

Dj Ikarus
Mitglied seit
19 Dez 2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ort
Bremen
Früher liefen auf VOX Nachts immer mitschnitte von Festivals und so. (war das zufällig Nightflight?) Fand ich damals immer Cool zum Chillout! Ich kann mich noch an einen krass aussehenden Typ erinnern der eine Sonnenblume in der Hand hielt und damit rumtantze... Dann fiel ihm der Kopf der Sonnenblume ab und er hat versucht sie wieder auf den Stengel zu stecken. Absolut Lattendicht war der...

Vielleicht könnte man den Sender anschreiben und nachfragen ob man diese Videos irgendwo bekommt!? Ist aber aus den neunzigern...!
 

Ähnliche Themen

 
Oben