Hey ihr Berliner...Lust auf ein Meeting??? (die 3.)

ich seh schon ein meeting für den 17.09. beim dago im anmarsch...:D
 
Am 17.9. ist auch die BPitch Control & Border C. Party, so geplant mindestens da hinzugehen.
Dort treffen wahrscheinlich unmöglich weil es voll wird, schwierig.

Nächste Woche Minus im Watergate bin ich mir noch nicht so sicher.
 
Ist an dem WE nicht diese unsägliche 'Pop-Cum'?
Da gehe ich mit Sicherheit nicht aus - nur Hackfre**** unterweges. War letztes Jahr auch nicht zum Aushalten.

Grüße, Georg
 
hm...nun wird mir einiges klar: der westen versucht mehr hack******* nach berlin zu schaffen :D :p ;)
 
Halte es auch für möglich dass mehr komische Leute unterwegs sind. Irgendwie scheinen Popkomm-Besucher gerne in Clubs zu gehen. Letztes Jahr schon beobachtet, da gab es massig Parties.
Anzugträger stand z.B. herum, guckte und hörte sich alles genau an, teils etwas komisch.
Dann ist es auch noch an einem Samstag diesmal mit der Party, wieder als Popkomm Spezial angekündigt.
Stimmt mit der Popkomm, wußte ich nicht genau, die ist vom 14.-16. September.

An einem Treffen wäre ich auch mal wieder interessiert :) , vielleicht dann auch spotan. Wenn sich nichts ergibt geht es halt nicht. Finde Zeuthen ist das maximale was geht, eher aber Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich auch mal hier zu Wort, werde nämlich wie der Ovi euch auch einen Besuch schenken, bin dank LK-Fahrt in der letzten September Woche bei euch :D . Vielleicht hat ja wer Lust mir mal ein wenig von Berlins Nightlife zu zeigen oder sich mal so zu treffen, suche noch immer Adressen wo man in der Woche "feiern" kann (Watergate ist schon dick im Planer makiert), wäre nett wenn mir jemand ne PN oder so schreiben kann.
Kann euch auch tolles "Wessi"-Bier mitbringen, damit ihr mich wenigstens einen Moment in euer Leben aufnehmt ;)
 
Also in der letzten September-Woche hab ich auf jeden Fall Zeit. Da hab ich die wichtigste Prüfung nämlich hinter mir :) Können uns gern mal treffen und mal richtig feiern gehen. Watergate ist ganz ok...da wird mir persönlich aber nicht heftig genug gefeiert ;) Trotzdem ein sehr geiler Club, auch wenn die Tür leider recht hart ist.
Würd dir da eher andere Clubs empfehlen...aber dazu mehr, falls wir uns wirklich zum Feiern treffen sollten :) Kann jetzt jedenfalls noch nicht sagen, ob ich dann wirklich 100%ig Zeit haben werde. Aber ein paar Forum-User werden mit Sicherheit Zeit und Lust haben was mit dir zu unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den newsletter von Little Big Recordings bekommen. Die sind wohl am Samstag im WMF vertreten. Das könnte man sich glatt antun. Von den DJs und LiveActs gefallen mir jedenfalls alle durch die Bank. Vor allem Secondo :)



HOCHKARAT - WMF SOMMERLAGER - SEPT 10 2005
****************************************************
Ryan Elliott DJ (Ghostly / Spectral, USA)
Serafin DJ (Cadenza / Bruchstücke, Zürich)
Secondo LIVE (Dreck Records, London)
Wandler LIVE (Little Big Recordings, Zürich)
Markese LIVE (Trapez Ltd, Zürich)
Eli Verveine DJ (Muxcat, Zürich)
Suzi Wong DJ (Dönerlounge / Hochkarat, Berlin)
Morris DJ (WMF / Hochkarat, Berlin)
www.wmfclub.de | www.hochkarat.com

Doors: 23h | Where: WMF Sommerlager, Rolandufer 13, Berlin-Mitte


Argon, du hast doch auch die LBIG002? Da lässt du dich doch bestimmt zu begeistern, oder?

Wie sieht's bei den anderen aus?

Gruß

MNS
 
Habe frei und bin wieder in Berlin, keine Prüfung vorläufig mehr. Daher sieht es im Moment entspannt aus bei mir. :)
Am Wochenende würde ich gerne ausgehen, nur weiß ich noch nicht wohin, Berghain wäre möglich.
Sollte es nicht's werden, könnte ich mir auch sehr gut vorstellen in's Sommerlager zu gehen.
 
Erstes mal seit der Neueröffnung, dass ich das WMF am Rolandufer von innen sehe. Letztes mal als DJ, heute als Gast. Der Umbau ist sehr gut gelungen. Eine überdachte Bar und Lounge im Innenhof mit angrenzendem halboffenen Mainfloor. Der Regenschutz wurde durch einen heftigen Platzregen auch gut auf die Probe gestellt. Angrenzend ein paar kleinere Räume mit Sofas und Liegeflächen zum chillen und ein 2. Floor mit Bar. Die Toilletten sind gemischt und durch Tischtennisplatten, die als Wände dienen, abgegrenzt.

Die PA ist auf dem Mainfloor richtig dick und gibt selbst zu später Stunde und hochgezogenen Fadern ein exzellentes Frequenzbild wieder. Untenrum für meinen Geschmack schon etwas zu viel des guten.

Einziges Manko ist wohl das Publikum - typische WMF-Gänger à la Mitte-Schick. Dafür auch einige hübsche Mädels dabei.

Das Liveset von Secondo war wie erwartet phänomenal und auch die anderen acts konnten durchweg überzeugen. Von minimalem Klickersound bis hin zu richtigen Brettern - ein abgerundetes Programm.

Die Party ist wohl immer noch am kochen, aber ich hab mich vor ner halben Stunde abgesetzt - muss doch noch ein bisschen Schlaf finden. Saber-rider rockt für mich weiter :D

Gute Nacht

MNS
 
Alternativprogramm:
Gegen frühen Abend in den Humboldthain zum Umsonst-und-Draussen. Wie immer mit vielen lieben Leuten, guter Musik und noch besserer Stimmung. Nach zwei Zugaben war da gegen 22:30 Uhr Schluss. Danach im 'Babel' einen dicken Imbiss (einer der leckersten Falaffel der Stadt) und anschliessend in die alte Weberei nach Stralau. Da war das übliche Hangar/Draussen-Publikum. Nix ist schick, alles ist schön gestaltet, die Leute nett und die Lokation mit grossem 'Garten' und Tresen draussen wunderschön. Leider waren etwas zu wenig Leute da und die Musik hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Trotzdem: ein(e) gelungene(r) Samstag(nacht).

Gute N8!

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
... na da scheint ihr ja alle einen netten Samstag verlebt zu haben. Thomas K., Tom Beltor und icke waren gestern bei S-Tek zuhause, haben ein bißchen Community Track gemacht, was gegessen und dann hat es der Herr Tek nich lassen können uns in einer "One-Man-Show" ;) seine geilsten Platten vorzuspielen (der Hr. Beltor konnte sich aber auch noch ca. drei Mal dazwischen drängeln ;) ) ... War also recht lustig - wir hatten Spaß ... :)

mfG Bruce
 
nachdem ich zu 4uhr denn auch zu hause war kreisten meine gedanke während des verzehres eines crispy chickens - leider nur ein burger - auch um teks geile platten. erst war es eine "schöne" platte, dann eine "geile", dann die "geilste", danach war es denn die "allergeilste"....und so weiter und sofort. die superlativen und "anspieltipps" nahmen gar kein ende und waren rein sprachlich für jeden pädagogen ein alptraum. ansonsten ein wirklich netter abend, wo der gastgeber sich auch nicht zu fein war, von sich aus jedem von sich aus milch - nein, keine normale von der stange, was "edles" eben - anzubieten.

;)
 
Guter Vorschlag mit dem Wmf, in der "neuen" Location war ich bisher noch nicht. Der Club ist wirklich sehr schön.
Die Anlage gefiel mir auch, vielleicht besser als im Watergate. Mich hat jemand aus Köln verwundert angesprochen, es wären viele nette Mädels da, die Party allgemein hammergeil. Die Leute sahen selbst am Morgen alle noch so fit aus.
Musik war spitze, da waren wir uns einig. Würde ich auf jeden Fall wieder hingehen, als Alternative.
Leider kein Timetable, wußte meist nicht so recht wer überhaupt spielt.

Von vielen anderen Veranstaltungen z.B. alte Weberei bekomme ich meist kaum was mit. :(

... na da scheint ihr ja alle einen netten Samstag verlebt zu haben.

War super, ihr hattet offenbar ja auch ordentlich Spaß ;)
 
Back from Manchester...

Es tut gut mal ein anderes europäisches Land zu sehen, in dem die Arbeitslosigkeit nicht Thema Nr. 1 ist. In England ist vieles teurer, angefangen beim Essen, über Fahrpreise des ÖPNV bis hin zu Eintrittspreisen in Clubs (12 Pfund = 18 Euro sind durchaus drin.) Aber es meckert keiner. Die Leute sind super nett, entschuldigen sich für jeden Anrempler, auch wenn man bedingt durch Slangs den Einen oder anderen nicht versteht. Ein reges Treiben herrscht auf den Straßen. Die nächtlichen Sperrzeiten sind Gewöhnungsbedürftig und wenn einer um 12.00 Uhr zum DJ Pult latscht und fragt, warum er denn jetzt die Musik ausmacht, dann wissen alle, dass das nur eine Deutscher sein kann.
Die Kameras überall in den Straßen sind auch schnell vergessen und geben einem ein großes Gefühl von Sicherheit. Trotz einer großen Anzahl an Ausländern aus aller Welt, man möchte meinen mehr als in Berlin, herrscht entspannte Stimmung.

Fazit: England ist anders und interessant. Es lohnt sich darüber nachzudenken, ob man nicht dorthin zieht. Das Wetter ist, zumindest während ich dort war, super.
 
OT:
also ich kenn ja nun ein paar leute die in england leben und glaub mir das mit der arbeit ist dort noch härter als hier ;) viele leute wohnen dort nur zur untermiete bei jemandem der n haus hat oder so, weil normale wohnungen einfach viel teurer sind als das was man dort verdient. dazu kommt noch, das man sich ja dort drüben um jegliche probleme wie krankheiten, rente usw. mit seiner eigenen kohle komplett selber kümmern muss. ich bin froh, das ich hier lebe, auch wenns nunmal nicht immer leicht ist :)

zu thomas:
was meinst du mit was edlem als getränk??? :)
 
ich glaub eiskaffee wars - also nicht reine milch ;)
 
@my OT: Natürlich gibt es in England bzw. Großbritannien jede Menge Arbeitslosigkeit. Allerdings scheint der Umgang damit anders als bei uns. Auch wenn ich nicht dort lebe meine ich, dass die Engländer weniger Resignation zeigen. Das mit den Mieten ist ein Problem, allerdings mögen die Engländer ihre schmalen Reihenhäuser, die wesentlich weniger Wohnfläche als eine durchschnittliche deutsche Mietwohnung enthalten.
Das in England kein Honig vom Himmel fällt und Gold auf der Straße liegt war nicht das, was ich gemeint habe. Sondern trotz allerhand miserabler Umstände (ÖPNV, soziales System,...) zu zeigen, dass nicht täglich Regenwetter herrscht (während meines Aufenthalts schien im Übrigen fast durchgehend die Sonne).

@Meeting: Habe ich das richtig gelesen, soll da eines demnächst stattfinden?
 
ich erinnere hier nochmal daran, das außer den popkom-****fressen uns noch andere besuchen. hier wäre da der overhead, der ab freitag im lande ist und noch nicht wirklich was fürs wochenende geplannt bzw. angedacht wurde.

was gibs für möglichkeiten?
 
Henning und ich überlegen, am Samstag in die MAria zu gehen. Ist bei mir aber leider noch nicht sicher obs klappt...werde bis Samstag so viel lernen wie möglich und wenn ich bis dahin merke, dass ich noch nicht alles drauf hab, werd ich wohl wegen meiner Prüfung nicht feiern gehen sondern büffeln bis der Arzt kommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben