Hi.. Kann mir jemand nen Tipp geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jara

Neues Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hi,

ich weiß, das ist irgendwie nicht der normale Weg, um sich einen Tipp zu holen, aber ich kenne so gut wie niemanden, der sich mit Kopfhörern auskennt. *g*

Ich bin kein DJ und möchte auch keiner werden.. Aber ich würde mir gerne gute Kopfhörer kaufen. Leider weiß ich nicht, welche sich gut dafür eignen.

Ich würde auch gerne 150-200 € dafür ausgeben -> lieber weniger.. Ich möchte einfach wirklich Qualitätskopfhörer haben mit sehr gutem Klang :)

Könnt ihr mir da welche empfehlen? Welche lassen sich gut einige Stunden tragen ohne das man große Schmerzen bekommt? Hätte gerne welche, die das ganze Ohr umschließen.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige vorschlagen könnt :)

Grüße
Jara A.
 
Sony MDR V 700
oder
Pioneer HDJ 1000
oder
pioneer hdj 2000 wenn es die schon gibt, sind aber arg teuer
 
Ich würde mal sagen da biste hier falsch und du bekommst jetz gleich von einem netten Admin einen netten Hinweis :d

Aber wir wollen mal nicht so sein ;)

AKG K 601 sind auch sehr fein!

Willst du die nur zum Musik hören daheim, oder unterwegs oder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Um dir da Tips zu geben, müssten wir auch wissen, welche Musik du vorhast damit zu hören, woran du den Kopfhörer anschließen willst, und vorallem auch wieviel Geld du ausgeben willst.

Was ist dir besonders wichtig beim Klang? Guter Klang ist bis zu einem gewissen grad sehr Subjektiv, speziell wenn es nicht um lineares Abhören geht, sondern um HiFi-Mäßigen Musikgenuß. Eigentlich musst du selber testen, aber um dich in ne Richtung zu schubsen, wäre es interessant deine Präferenzen zu wissen...

EDIT: Ich denke nicht das man diesen thread closen sollte, da sich die meisten Headphone-Threads hier mit DJ Kopfhörern auseinandersetzen... DJ Kopfhörer sind aber nicht Gerade die absoluten Idelstandarts für HiFi genuß, sondern eher Stabile, auf linearen Klang und extremen Pegel ausgelegte Kampfmaschienen...

Studiokopfhörer sind ebenfalls eher auf Linearität ausgelegt... Hifi-Artige Kopfhörer sind aber eben noch etwas anderes, wobei man für diverse Geschmäcker sicher auch den ein oder anderen Dj- oder Studio-Kopfhörer empfehlen könnte, wenn es um Musikgenuss geht.

Sony V700 würde ich z.B. nicht empfehlen... Sauguter Dj Kopfhörer, aber zum Musikgenießen gefällt mir der absolut garnicht... Pioneer HDJ1000 finde ich persönlich klanglich deutlich besser aber auch der ist noch nicht mein Idealbild was den klang angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall ist der thread hier verkehrt

threads an die man sich dranhängen kann wurden genannt

hier ist erst mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben