High A DJ Gewicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ Rezo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2003
Beiträge
127
Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hi,

Ich habe ein paar Fragen an euch:

Auf welchen Wert stelle ich die Höhenverstellung (High A DJ) bei meinen 1210 er ein?Ich scratche sehr viel und mir knallt immer die Nadel aus der Rille.Benutze Concorde Scartch und die blauen Systeme.Bei der DJ-S muss ich das Gewicht nur draufschrauben fertig.Da brauche ich gar nichts justieren.Wieso geht das nicht bei der Scratch?

Muss man die Scratch Nadeln überhabt ne Nacht einlaufen lassen und wenn ja wieso braucht man das nicht bei der DJ-S?

Vom Feeling her arbeite ich am liebsten mit den roten.Habe auch im Club schon mit den Dingern aufgelegt und da sind sie nicht einmal gesprungen.

Wäre nett von euch wenn ihr mir helfen würdet :)
 
ähm...bei der höhenverstellung musst du das einfach testen. aber je höher der tonarm desto größer wird der fehlwinkel der nadel. sollte bzgl. der rillenlage nicht von nachteil sein, aber bzgl. des klanges schon.

wieso aber der glaube, das es systeme gäbe bei denen man das einstellen muss, und bei anderen nicht? das erschließt sich mir nicht. grundsätzlich stellt man jedes system entsprechend der vorgaben des herstellers erstmal ein und probiert dann die optimale konfiguration entsprechend seiner eigenen arbeitsweise zu finden.
 
ich glaub auch, dass es hight adjust heißt
wie high der dj ist hängt von der tagesform ab.
 
Da stellt man die Körpergröße und das Gewicht des DJs ein. Du hast ja schon die entsprechende Stelle gefunden, wo man den DJ A einstellt. Wenn du im Ping-Pong-Verfahren auflegen willst, dann such mal die Einstellung für DJ B. also "High B DJ".
 
Ich muss wirklich die blauen Systeme nicht justieren und kann scratchen ohne Probleme.Aber die Scratch Systeme die knallen bei meinen Decks immer aus der Rille.Und das checke ich irgendwie nicht.
 
Ist es nicht möglich eine normale Antwort zu bekommen, wie man das height a DJ Gewicht richtig einstellt und ob die Scratch ne Nacht einlaufen muss???

Das ist ein Forum wo man alles über das Thema erfragen kann.Ihr solltet mal aufhören hier einen auf wichtig zu tuen.Seid auch nur Menschen und nur weil ihr Deejays seid, habt ihr keinen heiligen Schein.Booh manche Leute meinen echt hier wer sie sind.Bin ich froh das ich als DJ mich nicht verstellen muss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben