Ohrstöpsel sind lebenswichtig! Also für die Ohren

Seit nem Jahr oder so schlepp ich meistens meine Ohrenstöpsel mit in den Club, die kosten net viel (MusicsafeII - 22€) aber bringesnd total. Beispiel?
Letztens im M1 Stuttgart. Da gibts nen DJ der gerne seehr laut aufdreht und damit auch das feine D&B System übersteuert. Vor allem in Breaks sind die höhen dann oft ekelhaft schreiend. Meine Kumpels standen dann mit offenem Mund da und haben ihre Ohren zugehalten. ich hab sie nur angegrinst. Beim rausgehen aus dem Club hatte ich dann NULL dumpfes gefühl, pfeifen etc. Meine Kumpel waren zum Teil erst nach 3 Tagen retabliert. Sie habens kapiert und kaufen Ohrenschutz.
Ich kanns also nur jedem empfehlen! Die sind klein, leciht etc. und man kann damit auch auflegen. Und wann man ein wenig mehr Höhen haben will, steckt man sie eben nicht so tief ins Ohr hinein.
Das die Ohren sich an Lärm gewöhnen weis ich nciht so recht. Kann eigentlich icht sein, da die Haare da drin eben Haare sind und sich nciht verändern. Die werden weder dicker noch länger weil das sonst das Hörempfinden natürlich verändern würde.
Ein Grund könnte beim Brill sein, dass eben schon einige Haare kaputt sind und das Gehör deswegen im allgemeinen nicht mehr so empfindlich ist. Hat nen Vorteil, aber mehr Nachteile denke ich

Und er hört keinen Unterschied, da das ja eher ein schleichender Prozeß ist.
Fedes mal wenn man dumpf hört sind wieder in paar obere hHrtzbereiche verloren gegangen. Beim Pfeifen natürlich erst recht
>> Gehör schutzen!! (Musik leiser, wenn sie nciht leiser geht, Ohrstöpsel)