Home Studio Aufbau- richtig investieren

Hallo Diro,
es gint eine, ich denke für Dich, ne gute Lösung: Edirol m-16dx, digital Mixer, Audiointerface und DAW Controller, und für diese Leistungen, ist der Preis mehr als bezahlbar.
Beim MIDI Keyboard/Controller ist momentan Novation das beste auf dem Markt - auch für die Leistungen, ist der Preis mehr als in Ordnung. Schau nur, das bie der Novation als Software die Automap 3 dabei ist. Wichtig.
LG
silvo
 
danke Silvio das bringt mich schon einstück weiter :)

nur habe ich gerade ein Video endeckt wo ein Typ von MusikSchmidt
ein Audio 2 vorstellt die auch für Mischpulte geignent sein soll ich würde die karte dan für sowas nutzen und mir ein Günstiges behringer Mischpult holen

wenn das überhaupt geht ?
http://www.youtube.com/watch?v=hIAfHgIqLw4

Ich bin ja erstmal einsteiger ;)
 
Du willst dir ein Homestudio aufbauen und nimmst ein Audiointerface, welches keinen einzigen Eingang hat?

Dann nimm doch eher sowas wie die Audio Kontrol 1, Fast Track Pro ...

Edit: Oder FOCUSRITE SAFFIRE 6 USB usw.

Die haben auch mindestens 2 Stereo Ausgänge und dazu Mic Preamps, Midi etc.

Je nach Modell hast du dann auch eine Lite Version von Cubase oder Ableton, da kannst du dann erst mal reinschnuppern und später upgraden.

Edit 2: Au weia, Diro, mal ganz ehrlich, der ganze Kram ist dir schon vorgeschlagen worden und du fragst noch ernsthaft nach einer Audio 2 DJ? Das wird aber ein langer weg, wenn dir nach Betrachtung der ganzen Specs nicht auffällt, das dieses Audiointerface nun gar nicht geeignet ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von "richtig investieren"; audio 2, Behringer,usw. ist billig und genauso klingt es auch.
Warst Du nicht Der mit den 5 Euro (oder sowas) Mikro?
LG
silvo
 
das mit dem Mikrofon wurde falschverstande Kondesator Mikro habe ich schon ein gutes keine sorge xDD

ich wollte doch die Audio 2 dazubenutzen um ein Mischpult anzusteuern nicht sonst nix weiter xD

Fast Track Pro habe ich mir gestern abend schon bestellt ;)

Jetzt schaue ich mich halt noch wegen ein midikeyboard um und gut :)
und da ich das video zufällig gesehen habe wollte ich nur fragen ob das wirklich funkst. :)

Behringer Mischer sind garnicht so schlecht :) sind nicht die besten aber es passt;) wir Reden ja nicht von Mixer oder so
 
Wofür bitte brauchst du die Audio DJ 2, wenn du schon die Fast Track Pro bekommst?

Das musst du mir mal erklären. Arbeitest du mit 2 Setups?

Und wo ist der Unterschied zwischen Mixer und Mischer?
 
Ich wollte ja eigentlich von Die Programme den Mischer verwenden aber Extern mischen da ist mir das so ins auge gefallen wenn es nicht geht. Gut!

Mixer verstehe ich das man es für Dj zwecke nimmt wo halt ein crossfader dabei ist was man bei einen Mischpult wiederum nicht hat so wurde es mir halt mal bisschen erklärt kann auch falsch liegen :)

in Producen Hardware /Studio Equip bin ich noch ein Noob und das gebe ich offen und erlich zu :) deswegen gibt es Foren und leute die sich auskennen und die einen den richtigen weg weißen xD
 
du bruachstn sequenzer ala cubase und paar gute kostenlose equalizier (meinetwegen auch die internen von cubase) und dann mixt du dir deine spuren zusammen xd

als midi keyboard nimm das m-audio oxygen 49. und blöd, dass du schon bestellt hast. sonst hätte ich dir ein firewire interface empfohlen. die sind deutlich angenehmer zum arbeiten :)
 
Jo kann gut möglich sein aber habe doch keine firewire schnittstelle an mein PC

könnte es umtauschen habe ja rückgabe recht?
 
@Diro

Auch wenn ich hier schon einen längeren Post geschrieben habe - nach deinen neuesten Posts habe ich eher das Gefühl, du solltest nicht in irgendwelche Geräte investieren, sondern erst mal ganz viel in Grundwissen zur Materie...
 
da bin ich dabei :) verstehe euch schon.

ach ich behalte jetzt das interface und bestelle mir noch das m-audio oxygen 49. dazu da habe ich alles was ich brauch und kann in ruhe weiter lernen und arbeiten mit meinen programmen :)

werde mir mal ein buch kaufen :)
 
ne gute Lösung: Edirol m-16dx, digital Mixer, Audiointerface und DAW Controller, und für diese Leistungen, ist der Preis mehr als bezahlbar.

Kleine Ergänzung:
Leider hat auch dieses Gerät wie fast alle USB- oder Firewire-Mischer nur einen 2-Kanal-Return, sodass man nicht vom Rechner zurück auf alle einzelnen Kanalzüge kommt, was es ja für Leute, die ihre Sounds im Rechner erzeugen, aber analog abmischen wollen, gerade erst interessant machen würde.
 
Ich dachte das man in der DAW mischt und den Edirol dann als DAW Controller einsetzt.
 
aha sehr interesand was ihr hier so Erzählt :)

habt ihr zufällig irgend welche Seiten für mich oder soetwas wo ich was lernen kann wegen Studio sachen/Hardware und so ein kramm :)

aber halt in Deutsch:D mein englisch ist so schlecht :)
 
hey silvo die seite ist echt gut ich danke dir :)
das bringt mich ein ganzes stück nach vorn


liebe grüße :) ihr Pros :d
 
ähm... das oxygen ist doch auch gleich nochn audiointerface, right?
dann hättest du 3. *facepalm*

an solchen unüberlegten käufern verdient sich die industrie dumm und dämlich
 
ist nur ein Midikeyboard meines wissen habe auch nochmal nachgelesesen :)
und gekauft ist das noch nicht ;) aber werde ich wohl die woche tuhen :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben