Hot Cue's vom CDJ 1000 MK2 klappen nicht anhieb?

rabbbit

rabbbit

49,- Cent
Dabei seit
13 Jan 2006
Beiträge
490
Reaktionen
42
Ort
Cologne
Tach Gemeinde,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe bezüglich zum CDJ 1000 MK2.

Ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines CDJ 1000 MK2 und stelle folgendes Problem fest.

Wenn ich mit den Hot Cue's Button A, B oder C jeweilige Hot Cue's gesetzt habe und die CD herausnehme und später wieder einlege, dann blinken die Hot Cue's Grün auf. Ist das normal? Und wenn ich dann auf irgendeinen blinkendengrünen Hot Cue drücke, dann gibt es erst mal eine Verzögerung von ca. 1,5 - 2 Sekunden, bis er erst anfängt zu spielen von diesem Startpunkt. Wenn der Hot Cue Button dann einmal gedrückt wurden ist, dann klappt er beim zweiten einwandfrei ohne jegliche Verzögerungszeiten, sowie wie der Feature sein sollte meiner Meinung nach.

Beim CDJ 1000 MK3, war diese Verzögerung nicht gewesen. Auch bei der Musikmesse konnten die Laien von Pioneer mir auch nicht berichten ob es normal ist beim CDJ 1000 MK2. :confused: :rolleyes:

Daher meine Frage an die jenigen, die selbst mit den CDJ 1000 MK2 arbeiten.
Mein Schmuckstück will ich ungern wieder einschicken!

THX in Advance

greetz

rabbbit
 
Hallo rabbit

Ich habe das auch bei meinem MK2.

Weiss aber auch nicht, wieso das - jeden Cuepunkt schnell bestätigen...

Wenn man auf Rec klickt, wären die dann weg, je nachdem wer's braucht.

Hab mich auch schon genervt darüber.

Grüsse

Crimy
 
hey rabbbit,
ich benutze die mk2s schon lange. das ist ein ganz normaler vorgang. der hot cue muss erst zwischengespeichert werden, damit ein hotstart zu 100% gewährleistet werden kann. das ist bei jedem mk2 so. also mach dir keine sorgen. du brauchst dein gerät nicht einzuschicken.

gruß

chris
 
Danke für die Aufklärung.

Dann hat sich der CDJ 1000 MK3 sich um einiges mehr verbessert. Dort hat man sofortigen Zugriff auf die Hot Cue's Button.
 
Frage: was ist denn daran so schlimm, wenn er kurz laden muss? Die zwei Sekunden kann man ja noch durchstehen?!

Aber wenn die Hot Cue's erst einmal geladen sind, kann man doch zu jedem springen ohne Verzögerung?!
 
Gibt es noch irgetwelche defizite vom Mk2 zum Mk3. Außer Mp3 unterstützung und die Hot Cue geschichte. Sprich vom Laufwerk her dürften sie identisch sein?
 
Danke für die Aufklärung.

Dann hat sich der CDJ 1000 MK3 sich um einiges mehr verbessert. Dort hat man sofortigen Zugriff auf die Hot Cue's Button.


Ich weiß ja nicht was für einen Mk3 du hast, aber mein Mk3 läd die Cues nach dem Einzug von der CD auch erst, wenn ich nen Hotcue-Knopf drücke, und dann natürlich auch mit 3 sek. Verzögerung...

Geändert hat sich da in der Tat nichts....
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben