Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Was, wie, wo intern kopieren?

Ja, es gibt so nen Tool, dass die "internen" Daten auf zwei Memory Sticks quasi "synchronisiert".

Aber das reine Duplizieren von einer Karte geht per Copy...

:confused:
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ŝtef;6335946 schrieb:
Was, wie, wo intern kopieren?

Ja, es gibt so nen Tool, dass die "internen" Daten auf zwei Memory Sticks quasi "synchronisiert".

Aber das reine Duplizieren von einer Karte geht per Copy...

:confused:

Was qutascht Ihr denn alle? :confused:



:p


Ŝtef;6335943 schrieb:
Ihr scheint Euch ja schon ewig zu kennen

Ne, er ist nur mein heimlicher Verehrer :(:eek:








:d:p
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Intern hat der Speicher Platz für bis zu 100 CDs (10 Cue- bzw. Loop-Punkte, 3 Hot-Cues pro CD).
Hier gilt auch wie beim CDJ-800: am seltensten benutzte CDs werden bei vollem internem Speicher überschrieben.
Bei flash-card bis 10.000 CDs (10 Cue- bzw. Loop-Punkte, 3 Hot-Cues pro CD und zusätzlich noch Wave-Daten für jeden Track) bei der 16MB-Karte

Der Satz mit "nicht mehr Geräteintern" ist also über, zumindest meiner Meinung nach, das macht doch kein Schwein so! ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Da die SuFu nix gebracht hat und ich jetzt keine lust habe 30 Seiten Posts durchzulesen, stell ich die Frage direkt mal:

Warum hat Pioneer den CDJ 1000 ausm Programm genommen und wirds nen Nachfolger geben?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

meinst du diese Frage im ernst? Oder ist da alkohol im spiel:D
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

ne, am alk liegts glaub nich^^ weiß ich halt nicht, sach halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ne, er ist nur mein heimlicher Verehrer
bitte:confused:
Nein, aber man hat es deinen letzten Posts einfach angelesen, dass du von deinem "Neuen" doch nicht zu 100% überzeugt warst. Naja, jetzt bist hoffentlich wieder glücklich! :)

Intern hat der Speicher Platz für bis zu 100 CDs (10 Cue- bzw. Loop-Punkte, 3 Hot-Cues pro CD).
Hier gilt auch wie beim CDJ-800: am seltensten benutzte CDs werden bei vollem internem Speicher überschrieben.
Bei flash-card bis 10.000 CDs (10 Cue- bzw. Loop-Punkte, 3 Hot-Cues pro CD und zusätzlich noch Wave-Daten für jeden Track) bei der 16MB-Karte
Ja, das meinte ich. Und 10.000 ist soweit ich weiß das Maximum, selbst wenn man Karten mit höherer Kapazität einsetzt. Aber Patrick hat natürlich Recht, es sind 100 Punkte/CD - 10 Punkte/CD sind es beim 400er, dort für maximal 960 CDs, intern.

Warum hat Pioneer den CDJ 1000 ausm Programm genommen und wirds nen Nachfolger geben?
Weil Pioneer eine neue Recordbox-kompatible und mit USB ausgestattete Generation herausbrachte. Der CDJ-2000 (und eingeschränkt auch 900) gelten als Nachfolger des Mk3's. Der CDJ-400 und 800 sind ebenfalls eingestellt und werden durch CDJ-350 und 850 abgelöst. Frage mich, was aus dem 200er wird... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Frage mich, was aus dem 200er wird... :confused:

Genial wäre es, wenn man diese JET, ZIP und WAH Effekte durch eigene, bzw. dann durch eigene Samples ersetzen könnte (durch Rekordbox) :eek:

Aber auf sowas "praktisches" kommen die Leute bei Pioneer anscheinend nicht. Die basteln dann lieber am Master Tempo rum (Eine Funktion, die für mich so überflüssig ist, wie ein Mückenstich...:p:d)

:)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ich hätte auch mal ne Frage:

Was haltet ihr für vernünftige Gebrauchtpreise für CDJ1000 mk 3
oder für die 900er CDJ´s?

greets
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

sowas gibts nicht ! sie sind so teuer wie du dafür bietest ... gerade als Prognose für Ebay ist das schwierig. Ich kann dir nur sagen (weil ich aus jux und langeweile auch grad mal interesse hatte hab ich ueber 20 Gebote die letzten 2 Wochen verfolgt) gehen seriöse mk3 für ca. 750+ Euro raus und 900er für 800 - 900 Euro (900er lohnt sich als im moment überhaupt nicht!).
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

sry hab mich vertippt. Meinte entweder 1000er Mk3 oder 800er :)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Was heißt "vernünftig" sag lieber "realistisch"... zumindest wenn Du dich an die Bucht orientierst. Dann sieht man: CDJ-900 > 850-950€ und CDJ-1000Mk3 > 650-850€, je nach dem wie neuwertig. Und gerade beim 1000er sind die Preise schwer einzuschätzen, Patrick oder wer hat mal glaube ich relativ günstig 1000er bekommen, glaube es waren aber Mk1...
Auf den Forenmarktplatz kannste Dich auch mal umschauen.

Edit1: DtE war schneller. Hat es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Die letzte Aussage ist aber Unsinn. Warum sollte sich ein 900er nicht lohnen?

MK3: UVP ~1100 - Ebay ~750
900: UVP ~1300 - Ebay ~900

"Sparst" Du bei beiden etwa 20-30%. Und ich hab auch schon Mk3s für 850+ weggehen sehen. Zudem sind 900er meist 5-12 Monate jung, die Mk3s 1-3 Jahre. Da find ich sogar die 900er lohnenswerter.
Was Du letztendlich kaufst hängt aber ohnehin davon ab, was Du verwenden möchtest: Hot-Cues und CD-Orientiert oder Beat-Loop und Multimedia-Orientiert.

Edit2: 800Mk2 meist 450-500€. Wäre auch eine gute Investition.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Patrick oder wer hat mal glaube ich relativ günstig 1000er bekommen, glaube es waren aber Mk1...
Stimmt. Man muss nur Geduld haben. Habe auch schon zwei MK3 für 1000 bekommen. Schade, dass ich die damals wieder vertickt habe. Die waren nämlich neu!
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Mal ne Frage: Man kann ja beim Mk3 die Eigenschaft des Jogwheels einstellen, weiß zufällig einer wie die Einstellung ist die mit dem Mk2 identisch ist? Würd mich mal interessieren, nicht das ich mal irgendwo auflege und dann mit dem CDJ nicht klarkomme ;) Als jahrhunderte Jahre Vinyl User kennt man ja das Problem, wenn man selber Technics hat und man legt irgendwo mit Vestax auf und versemmelt jeden Tune, weil man nicht auf den Motor klar kommt :D
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Mal ne Frage: Man kann ja beim Mk3 die Eigenschaft des Jogwheels einstellen, weiß zufällig einer wie die Einstellung ist die mit dem Mk2 identisch ist? Würd mich mal interessieren, nicht das ich mal irgendwo auflege und dann mit dem CDJ nicht klarkomme ;) Als jahrhunderte Jahre Vinyl User kennt man ja das Problem, wenn man selber Technics hat und man legt irgendwo mit Vestax auf und versemmelt jeden Tune, weil man nicht auf den Motor klar kommt :D

mittlerer bereich is der widerstand wie beim mk2
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

habe eine frage, wäres theoretisch möglich in einen CDJ 1000 MK1 eine MK3 Lasereinheit einzubauen? das der dann auch Mp3's abspielen kann? und wenn nein wiso würdes es nicht funktioniern?

danke schon mal in vorraus
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

habe eine frage, wäres theoretisch möglich in einen CDJ 1000 MK1 eine MK3 Lasereinheit einzubauen? das der dann auch Mp3's abspielen kann? und wenn nein wiso würdes es nicht funktioniern?

danke schon mal in vorraus
Die Lasereinheit hat damit nichts zu tun, die Wandlereinheit auf der Platine schon eher.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Nein, geht so einfach nicht.
Es kommt nicht auf das Laufwerk an, sondern auf die dahinter liegende Elektronik.
Müsstest die ganzen boards so wie das Gehäuse also auch noch austauschen, macht in Summe einen "neuen" mk3!
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Spar ich eigentlich "viel" wenn ich mir so einen MK3 selber zusammen baue :d

Oder krieg ich garnicht alle Teile so zum Kaufen?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Du sparst gar nichts, Ersatzteile in Summe um einiges teurer als wenn du dir direkt einen ganzen kaufst!
Brauchst ja nicht denken als ob ich mir dieses für das ein oder andere Produkt nicht schon mal durch gerechnet hätte ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben