Entscheidung: CDJ-1000 MK1, 2 oder 3?

AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Wie auch schon im cdj-200 thread, es ist entweder das cap-board (gebrochen), der taster (durch genudelt) oder beides.
Wenn du dich selbst nicht ran traust meld dich mal per PN. :)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

*sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe*
ich habe eine Frage bezüglich den 1000ern: Ich habe bei DJ Corner gelesen, dass man mit der SD/MMC Speicherkarten-Erweiterung bis zu 10.000 CDs vorab bearbeiten kann.
ist der Player in der Lage bis 10.000 CDs zu speichern
In der Pio Manual steht aber das nach 100 Punkten (trotz Speicherkarte) schluss ist.
Nachdem die Daten von 100 Punkten auf einer
Speicherkarte aufgezeichnet worden sind, erscheint die
Fehlermeldung [POINT FULL] im Display
oder bezieht sich das nur auf den MK I?
http://www.dj-corner.de/praxistest/cdplayer/pioneer_cdj_-_1000_mk_i/
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

*sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe*
ich habe eine Frage bezüglich den 1000ern: Ich habe bei DJ Corner gelesen, dass man mit der SD/MMC Speicherkarten-Erweiterung bis zu 10.000 CDs vorab bearbeiten kann.

In der Pio Manual steht aber das nach 100 Punkten (trotz Speicherkarte) schluss ist.

oder bezieht sich das nur auf den MK I?
http://www.dj-corner.de/praxistest/cdplayer/pioneer_cdj_-_1000_mk_i/
Er speichert 100 Punkte pro CD (habe ich aus Spaß mal getestet). Also 100 Punkte mal 10.000 CDs.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Hallo vll kann mir hier auch weiter geholfen werden. Wollte mich jetzt zwischen nem CDJ 800 Mk2 oder nem CDJ 1000Mk2 bzw MK3 entscheiden.

Was an dem CDJ 800 entscheident für mich ist, ist das da ein preis unterschied von fast 500,- euro ist zwischen dem CDJ 800 und dem CDJ 1000 ist.

Aber meine frage ist kann man den CDJ 800 auch kaufen?? Hab mit dem noch nie gearbeitet und möchte mir jetzt einen player für zuhause anschaffen.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ja nu wie sollen wir dir sagen ob du den kaufen kannst?

Vergleiche die Features oder zähl wenigstens auf was du brachst.
Brauchst du ne Waveform?
Brauchst du die 3 Cue Buttons?

usw usw
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

wenn er noch keinen 1000er gewohnt ist, wird ihm das 800er bestimmt ausreichen ;)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

hab bis jetzt nen normalen doppel cd player und möchte halt auch noch rane serato kaufen.

wave vorm brauch ich ned, mp3 auch nicht unbedingt. normaler cue reicht mir auch aus.
wie gesagt da ich noch nicht mit nem 800er gearbeitet haben nur bis jetzt mit dem 1000er weis ich das ned wie der ist. aber für zuhause und ab und zu auf partys würde ich dann denn 800er nutzen wollen.

das display gefällt mir beim 1000er besser und das mit der Jogwheellagerung bei dem player weis ich, aber wie ist die Jogwheellagerung beim 800er?

und wie ist der vinyl modus beim 800er?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Also nachdem was Du jetzt gesagt hast, rate ich Dir auf jeden Fall den 800er. Denn er kann auf jeden Fall mit dem 1000er mithalten und preislich kriegst den auch schon verhältnißmäßig günstig.
Vorallem wenn Du mit Serato arbeitest, ist der 800er super.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

alles klar danke für die antwort! :)

was darf der denn max z.B. gebraucht bei ebay kosten? hab da nämlich mal geschaut aber manche sind auch schon mit unter 3 jahre alt.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Also ich würd auf jeden Fall nicht über 450€, allerhöchstens 500€ ausgeben. Kauf aber wenn dann hier im Forum, die werden hier ständig verkauft, bei ebay gehen die meist teurer weg. Mit etwas Glück findest auch nen günstigen bei ebay, musst halt Geduld haben.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

hab jetzt bei ebay zugeschlagen. hab einen für 290 bekommen ist ein mk1 bin mal gespannt. Jetzt muss nur noch en zweiter her
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Wie die anderen schon gesagt haben 800 MKI bis max 350 Euro.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Also grad ist ein 1000er mk3 bei ebay drin, geht noch ne knappe Stunde und is jetzt schon bei 871€. Der Player ist ein Jahr alt. Da muss man sich schon fragen...

Ich hab vor drei Tagen meine 900er verkauft, waren 5 Monate alt, zum Preis von 925 pro Stück.

Normal kauf ich bei eBay gern ein, aber wenns um Marken Elektronik geht... sind die Preise nicht gerade verhältnismäßig.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Wieso hast du die 900er wieder verkauft??:confused:
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Wieso hast du die 900er wieder verkauft??:confused:

Usb ist zwar wirklich eine sehr tolle Sache, aber die Orientierung fehlt mir irgendwie. Auch wenn ich den Ordnern alle brav Namen gegeben hab, ist es blöd immer alles durchscrollen zu müssen. Außerdem hab ich meine neuen Tracks schnell analysieren lassen, aufs Stick gehaun und gespielt.

Als ich noch die 1000er hatte, hab ich mich irgendwie mehr mit den Tacks auseinander gesetzt und es ist leichter Tracks zu suchen in ner Cd Mappe. Und das Suchen in ner Cd Mappe macht auch mehr Spaß, ganz nebenbei gesagt.

Du denkst Dir jetzt warum ich dann nicht mit den 900ern Cd gespielt hab? Tja. Wozu denn, wenn man Usb hat :D Ich hab leider kein Drucker, und muss alles per Hand beschriften, und wenn man die Möglickeit hat Usb zu nehmen macht man das auch um sich die Arbeit zu sparen.
Der 900er ist beim Cd Betrieb nur halb so viel wert. Man kann keine perfekten Loops setzen, die Ladezeiten sind eeewig, es gibt kein Link Mode.

Und da ich lieber mit Cd spiele, aber mir der Aufwand zu groß ist, muss ich mich eben dazu zwingen :d Also hab ich sie verkauft.

Außerdem gefallen mir die 900er optisch überhaupt nicht, aber das war eher so ne Nebensache.

Trrotdem find ich es sehr faszinierend, dass bei eBay immer noch ein paar Leute an die 900€ für nen 1000er zahlen und bei meinem Angebot widerum alle letztendlich abgesprungen sind, weil es ihnen zu teuer war (1850€ für zwei 900er!!) :eek:
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Mīchī;6335818 schrieb:
Usb ist zwar wirklich eine sehr tolle Sache, aber die Orientierung fehlt mir irgendwie. Auch wenn ich den Ordnern alle brav Namen gegeben hab, ist es blöd immer alles durchscrollen zu müssen. Außerdem hab ich meine neuen Tracks schnell analysieren lassen, aufs Stick gehaun und gespielt.

Das ist genau der Grund warum nen USB Stick auch nichts für mich ist....

Ich hab mir irgendwie angwöhnt, mich an den Covern zu orientieren. Seh ich keine Cover finde ich nichts und es dauert ewig bis mir wieder einfällt welcher Track zu welchem Namen gehört...:confused: Deshalb arbeite ich mit nem DVS (Traktor Scratch Pro), dort seh ich die Cover und ich kann überall auflegen, egal ob da nur CD-Player stehn oder nur Turntable. Lieber lege ich mit Vinyl auf, aber manchmal arbeite ich auch gerne mal mit Loops und da bietet mir ein DVS die bester Kombination aus: Technischen Möglichkeiten, Feeling und der Orientierung in meiner "Plattentasche"
Aber es gibt bestimmt auch genug Leute für die der USB-Stick die beste Lösung ist, weil sie damit einfach am besten klar kommen... :) Soll jeder so auflegen wie er am besten zurecht kommt und wie es ihm Spaß macht.

Achso: Also bist du jetzt wieder auf der Suche nach zwei 1000endern MK3 oder wirds jetzt was ganz anderes?
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Ja so ähnlich ist das bei mir auch.
Vorallem der Screen vom 900er ist nicht gerade groß, da ist es schwer sich zu orientieren.

Doch werden wohl wieder die 1000er ;)

Aber da NI ja die Rabattaktion hat, hab ich auch bei TSP zugeschlagen.
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Habs mir schon gedacht, dass es mit Michi's 900ern so enden wird.
Muss jetzt dann noch dein Profilbild ändern... auf CDJ-1000Mk3. ;)

Ein bisschen kann ich es schon nachvollziehen.
Ich arbeite selber sehr viel mit CDs eigentlich würde es auch der Mk3 tuen. Das Ding ist ein Panzer und gefällt mir durchaus.

Jedoch...
- wie angesprochen, der immernoch hohe Preis, selbst für ältere Geräte
- brauche ich Hot-Cues so gut wie gar nicht
- arbeite ich umso mehr mit Loops (Beat- und Tripletloops: Geil!)
- ist Slip-Mode DAS Ding (von der Funktionsweise) was ich immer wollte
- Wave-Größe ist mir egal, eigentlich bräuchte ich keine Wave
- verwende ich auch gerne spontan USB-Sticks
- dank Link-Mode kein doppeltes kopieren mehr
- Cue/Loop Memory auf Stick, nicht mehr Gerätintern (flexibler!)
- habe ich nun ebenfalls Loop-In-Adj und (eig noch bessere) Pitchrange-Auswahl
- ist der 900er mMn besser für Traktor & Co geeignet:
> der mk3 hat z.B. Hot-Cues, die ich durch TC aber nicht nutzen kann
> der 900er hat keine HCs, aber dank Midi/HID könnte ich HCs verwenden
- des Design finde ich ganz okay (schlanker, schräges Display, mehr Ordnung)

Und bei fast gleichen Gebrauchpreisen MUSS es für mich einfach der 900er sein...
Wie Sid schon sagte: Jeder wie er zurecht kommt!

Ich habe "Glück", dass ich bisher noch keine großen CDJs hatte.
Als CDJ-400 Besitzer machen bei vielen Dingen kleine Luftsprünge, während der Mk3-Besitzer vieles schon kennt/(besser) gewohnt ist.

Mal beten, dass ich welche für 850-900€ ausmachen kann...

P.S. Ich mach es wie Michi und schaue mich nach einem Traktor Pro um. Die 50% sind auch bei den Gebrauchtpreisen bemerkbar... wer da noch VDJ kauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Sorry, aber das ist schon wieder nicht ganz richtig.
Bei den 1000mk3 kannst selbstverständlich alle gespeicherten Daten einfach auf eine andere flash-disk kopieren, nix intern!
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

das ist schon wieder nicht ganz richtig.
schon wieder...tsss willst mir meinen GB versauen? :p

doch, beim 1000er nach wie vor AUCH intern möglich.

Mein lieber Pyro, selbstverständlich weiß ich, dass ein Datenaustausch via SD/MMC bei den CDJ-1000 möglich ist, genauso wie über die Data-Klinkenbuchse bei den 800ern.

Ich bezog mich aber auf die Felixibilität. Und die ist bei den neuen Modellen durchaus erfreulicher - denn Musik wie auch die CUE/Loop Daten werden unkompliziert auf dem selben Stick gespeichert und verwaltet. Solange du nix rumlöscht hast du zu all deinen Tracks auf dem Stick auch die passenden Memory-Files. Und auf alles kann dank Link von beiden Decks zugegriffen werden. Finde ich nicht schlecht :)
 
AW: Entscheidung: CDJ-1000 MK 1, 2 oder 3?

Sorry, aber das ist schon wieder nicht ganz richtig.
Bei den 1000mk3 kannst selbstverständlich alle gespeicherten Daten einfach auf eine andere flash-disk kopieren, nix intern!

Ich möchte gar nicht wissen, wie Alex' Kopf aussieht. Er weiß alles und muss hier (die für ihn ganz simplen Fragen oder falschen Aussagen) lesen, er klopf bestimmt immer sein Kopf auf den Tisch :d:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben