D
DJ_Stiff
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Mit CD's...ist einfacher in der Handhabung und heutzutage ist auch damit alles möglich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich lege mit Vinyl auf! Der Grund ist wohl mein bedürfniss Dinge in meinen Händen zu halten und nicht nur ein virtuelles Abbild von der Realität zu nutzen.
So sehe ich zwar die großen Vorteile die das Virtuelle Auflegen angeht. Aber diese wiegen das Gefühl etwas anzufassen und zu sehen bei weitem nicht auf!
Hi
Also ich lege derzeit nur mit vinyl auf.
Weil ich finde, dass es einen heiden spass macht, mit einem Material in der Hand zu arbeiten.
Ich habe auch immer dabei meine Hand am Sack.
[...]Weiterhin benutze ich Mixmeister Fusion zum Darbieten.
Dieses Programm wird sicherlich von den Meisten hier als "seelenlos" und "voll automatisiert" bezeichnet werden,[...]
[...]
Die Ergebnisse von produzierten Mixmeister-Mixes sind perfekt! Ich kenne afaik nichts besseres![...]
Ich lege mit Vinyl auf, ...
... weil ich sonst schon so wenig Sport mache.
... weil man auf einer mp3 keinen bauen kann.
... weil man mit Plattenspielern im Zimmer ziemlich gut Frauen imponieren kann.
... weil ich sowieso immer alle CDs verliere oder kaputt mache.
... weil ich jovial nicken und "sicher ... nur!" sagen kann, wenn mich jemand fragt, ob ich denn mit Vinyl auflege.
... weil ich eine Platte, die im Club gut angekommen ist, nach dem Übergang demonstrativ küssen kann.
... weil man aus einem alten Plattenspieler immer noch eine Mindmachine bauen kann.
... weil man in Plattenläden lustige Freaks trifft.
... weil man auf Plattenbörsen noch mehr und noch freakigere Freaks trifft.
... weil niemand im Club zu dir kommt, um dir zu gratulieren, dass du diesen Song noch auf mp3 bekommen hast.
Es gibt noch ein paar andere Gründe, aber die sind nicht so entscheidend.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nichts anderes probiert hast.
Die Soundengine beim Mixmeister ist untere Mittelklasse. Keine Ahnung, was da intern berechnet wird. Aber imho ist die interne Rechenauflösung zu gering.
Da gibt es besseres. Das Timestretching lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Auch hier gibt es Programme mit besseren Algorithmen.
Mixmeister Mixes sind nicht perfekt. Ich habe auch schon mit dem Programm experimentiert. Die Übergänge sitzen nur zu 70% gut, den Rest muss man von Hand nacharbeiten. Bevor ich da anfange, kann ich auch ein anderes Programm nutzen und habe bessere Qualität.
Ich habe damals mit Pro Tools angefangen und habe es nie verlassen, da andere Programme einfach nicht rankommen.