ich will wieder Turnies!

Ich verbessere und bin mir des Einverständnisses sicher:

kann bossa + serkan nur recht geben. wie gesagt man kann auch an riemenplayern mixxen (sprich da auch aus erfahrung hatt schon viele player hier stehen...) nur macht es kein spass weil du dich so extremst aufs korrigieren konzentrieren musst das du für schönes equing oder andre spielerein keine zeit mehr hast.
aber hey es ist immer noch deine entscheidung...die reloops 4000er sind wie gesagt auch umgänglich und qualitativ okay. gehen meist für 100- 150€ bei ebay raus...
stand auch mal an den tt500 von numark, die sind auch zu gebrauchen.

ein kollege von mir hat diese jaytech/ KOOLsound (also die kleineren modeele in deinem preissegment!)teile, sind zwar mortz billig und haben en schönes datenblatt jedoch ham die so harte gleichlaufschwankung das die nadel auf den platten bremsspuren hinterließ;)
gut ist jetzt übertrieben baer ich denke du weißt was ich meine!

schönes suchen noch, und dabei viel glück....

byebye
deejayredoo
 
Hallo,

ich weiß, dass der post hier nicht wirklich reinpasst. jedoch kann ich keine neuen threads erstellen und habe weder einen passenden thread für meine frage gefunden, noch die antwort darauf.

es wird ja immer von gleichlaufschwankungen geredet, was ich auch vollkommen verstehe, je niedriger, desto besser, logisch. ABER wie sieht es denn aus, wenn ich mit PC auflege, sprich SSL etc.? weil theoretisch wird dort die musik ja auf dem pc abgespielt und durch den turntable ja nur in einer gewissen weitergeleitet? HMM ich weiß nicht genau wie ich das formulieren soll, hoffe, dass einer von euch weiß, was ich wissen möchte :cool:

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@LuaX

da sieht es genau so aus wie bei audio-platten
wenn im timecode gleichlaufschwankungen sind wird das file vom rechner auch mit gleichlaufschwankungen abgespielt
die software hat ja kein plan davon ob du am teller rumschraubst und die schwankung gewollt ist oder net
 
okay alles klar. ich danke, audio_anarchy, für die sehr schnelle antwort.

wenn man so überlegt, war meine frage ja schon ein wenig sinnlos, aber ich wusste es halt nicht genau. :rolleyes:
 
@ serkan

man lernt halt nie aus...

aber mal ne frage legt der twin2k nicht mit koolsound dingern auf? kp aber würd mich ma so am rande interessieren...

@ threadersteller

und was haste jetzt in die engere auswahl genommen???


byebye + greetz

deejayredoo
 
also ich werd mich jetzt mal nach gebrauchten 4000er reloops umsehen, ne andere möglichkeit hab ich ja nich!
 
Bei Interesse kannste dich melden. Hab gerade zwei zum Verkauf ;) (Technics)
Fragt sich nur, ob die dein Budget nicht übersteigen.

beste Grüße
 
meiner meinung nach sind für dich die numatk tt 200 seeeeeeeehr gut auch preislich voll ok gebraucht 2 stück 200 ecken
 
also ich werd mich jetzt mal nach gebrauchten 4000er reloops umsehen, ne andere möglichkeit hab ich ja nich!

Erst sagst du, du willst kein Reloop, dann lässt sogar jemand die 6000er absichtlich aus den Alternativ-Vorschlägen und jetzt entscheidest du dich für die 4000er? Junge, wat is mit dir?! :confused:


meiner meinung nach sind ( für dich ) die numatk tt 200 seeeeeeeehr gut (..)

Die TT-200 sind weder für ihn, noch für irgendjemand anders seeehr gut!
Wenn du dich ein wenig mit den verschiedenen Modellen auf dem Markt beschäftigt hättest, wüsstest du, DASS und WARUM die TT-200 Rotz sind und würdest sie auch niemandem empfehlen.
Die 200 "Ecken" sind nach spätestens 1 Jahr in den Wind geschossen, weil er dann neue braucht/will. Und wenn Geld sowieso problematisch ist, sollte man solche Späße mit minderwertigem Zeug nicht machen.

Grüße
 
keine 4000er RELOOP kaufen!!!!
hatte die, mit denen kannst quasi nicht auflegen. HipHop Scratch übergänge ja aber wehe du mußt einmal antauchen, dann hast gleichlaufschwankungen von nem halben takt also die tracks gehen auseinander um bis zu nem halben takt. Falls du mit pitch korrigieren willst auch viel spass. Ungenau und fast nicht möglich. Ich hatte die 2 Jahre im regelmäßigen Einsatz.

2 Gebrauchte 12X0er für je 300 und Glücklich werden
 
Kauf dir die Sync Audio STRM1. Gleicher Antrieb, mehr Dreehmoment und viel billiger. Hatte 4x Technics und jetzt die.... sind die bestenn fürs Geld...
 
also ich werd mich jetzt mal nach gebrauchten 4000er reloops umsehen, ne andere möglichkeit hab ich ja nich!

lol.. wie wärs mit sparen und gebrauchte Technics kaufen? Wird ja nicht so schwer sein. Also sag net du hast keine andere Möglichkeit. Weisst ja, wer billig kauft, kauft zweimal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Sync Audio STRM1. Gleicher Antrieb, mehr Dreehmoment und viel billiger. Hatte 4x Technics und jetzt die.... sind die bestenn fürs Geld...
Dem kann ich nur zustimmen. Evtl. auch mal bei Ebay reinschauen. Habe vor ein paar Monaten 2 davon inkl. 2 Systeme für 460€ in der Bucht geschossen. Dabei waren sie auch noch in einem neuwertigen Zustand. Einfach mal ausschau halten.
 
Hallo, ich habe mal eine Frage, die glaube ich diesen threat passt.
Ich möchte mir neue Turntables kaufen, die ich zum mixen von Trance/Hardtrance usw. nutzen möchte.
Um einfach mal einen Anhaltspunkt zu bekommen, habe ich den Dj bei uns in der Disco mal gefragt, und der hat mir den Numark TTX USB empfohlen.
(http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2007_Reloop-RMP-1-b.html)
Ist der Tipp zu gebrauchen oder sollte man ihn verwerfen, andere geräte in dieses Preisklasse nehmen, odernoch ein bisschen Sparen?
Ich hoffe mir kann da jmd. helfen ;) ,

mfg banane
 
Also bei dropt der link auf nen Reloop-cd-player. ;)
 
Der TTX ist wohl zu gebrauchen, jedoch würd ich in dem Fall zu einem gebrauchten Technics greifen... Der ist dann wenigstens unzerstörbar :D
 
Der TTX ist wohl zu gebrauchen, jedoch würd ich in dem Fall zu einem gebrauchten Technics greifen... Der ist dann wenigstens unzerstörbar :D


Das halte ich für ein (übrigens sehr hartnäckiges) Gerücht!:rolleyes::D

Die Technics können genauso schnell die Hucke machen wie jedes andere Gerät. Ich hab mal von Conrad 2 HTE-Turntables gekauft, muss so um 1994 gewesen sein. Die haben nen Riemenantrieb. Ich hab sie etwas umgebaut, neu lackiert (richtig, Lackierkabine etc.;) ), neue Kabel. Hab sie dann 1999 verkauft an nen guten Freund von mir und was soll ich sagen: Die Dinger stehen da immer noch und werden benutzt! Klar, ist kein Clubeinsatz, aber ihr wisst alle selber, dass die 1210er im Club manchmal übel aussehen und schon soviele Macken haben, dass es einem graut! Also ich weiß immer garnicht, warum alle sagen, die sind unverwüstlich? Sie sind es eben nicht, genausowenig wie alle anderen Sachen, die man kaufen kann.

Ist es nicht einfach so, dass es einfach früher keine anderen Plattenspieler gab, die sich eigneten, um in den Diskotheken und Radiostationen Musik zu spielen? Der Technics war doch der einzige, der dafür in Frage kam , er hatte einen Pitch und, ganz klar, eine massive und langlebige Verarbeitung.

Erst in den 90ern wurde das Ding kopiert und dass bis heute.
Aber bis dahin gab es den 1210er schon 15 Jahre und alle Clubs und Discos weltweit hatten 2 oder mehr davon rumstehen. Warum also jetzt neue Experimente wagen, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier!

Ich will jetzt nicht die Langlebigkeit oder den Gleichlauf oder sonstwas abgrundtief schlecht machen, ich mag sie, aber Fakt ist doch, das die Technics-TTs nicht unzerstörbar sind und auch ihre diversen Macken haben, die mal früher oder später auftreten.

Für mein Empfinden gibt es bis Heute keinen Plattenspieler, der alles das Vereint, was ich alter Pingel haben möchte.

Diese Aussagen wie:,,Nur Technics ist das einzig wahre" oder ,,Nimm Technics, alles andere is Müll" finde ich nicht grad berauschend und auch ziemlich nervend mit der Zeit, grad wenn man hier in jedem zweiten Post davon liest. Das Ding is doch keine Übermaschine, die alles an technischer Erfahrung assimiliert hat. Es ist und bleibt ein Hifi-Player, der sich einfach aufgrund mangelnder Konkurenz in unserer Sparte durchgesetzt hat, und das ja auch zu Recht!

@ Threadersteller( um nun nicht wieder ne Technics vs...........-Diskussion anzufangen) Ich rate Dir, den 6000er, XTRM von Synq oder was in der Art zu holen, oder eben gebrauchte 1210er, auch wenn ich mal was zu denen gesagt hab, dass nicht jedem hier gefallen dürfte. Du hast da am meisten von und da Du ja kein Anfänger bist, müsstest Du ja wissen, dass billiger Kram ala Plastik-2000er etc. nicht zur Ausstattung gehören sollte. Natürlich, wenn Du nich so viele Ansprüche hast und nur gelegentlich zuHause auflegst mit den Dingern, dann würden auch 4000er reichen.

Ich hoffe, Du findest was gutes für Dich und verbleibe...

In diesem Sinne.......................
 
Topotec, ich glaube du verwechselst da grade etwas..
Niemand hier in diesem Forum mit ein bisschen Ahnung hat je behauptet oder wird es nie tun, dass Technics grundsätzlich unzerstörbar sind. Natürlich sind sie das nicht!! Jeder Gegenstand auf der Welt kann zerstört werden. Darüber gehen aber doch auch gar nicht die Diskussionen.
Nur halten Technics bei sachgerechter Behandlung in den meisten Fällen (!) deutlich länger als alle anderen vergleichbaren Produkte auf dem Markt.
Außerdem sind die Sachen an runtergenudelten Technics im Club eigentlich IMMER nur der Tonarm oder der Pitch. Selten fehlt der On/Off Schalter (der schwarze Schalter, nicht die komplette Einheit). Der Antrieb ist jedoch nahezu nie kaputt! Und darum geht es doch: Wird der Pitch ordnungsgemäß gewartet und ab und an getauscht und der Tonarm einfach "in Ruhe" gelassen (einmal einstellen und danach einfach normal benutzen) dann hält son Technics mit ein bisschen Glück ein Leben lang.

So, genug der wiederholten Rede ;).
Wollte nur ein etwaiges Missverständnis ausräumen!

Grüße
 
a Propos Technics : ich denke was Hinter die Technics Hype ist ein Kult Faktor, klar die 1210er hatten einen großen mangel beim Pitch Control;), diese Mangel wurde aber mit der MK5 behoben "zusätzliche Quarz Knopf"...

Ich habe damals ein Gemini XL600 gekauft, das Ding war nicht schlecht für zuhause, aber man hat immer das Gefühl : mmmhhh hätte ich doch lieber ein Technics;)

Ich halte persönlich nichts von imitierten Produkten, und Firmen, die faul sind geld für Forschung zu investieren, sie kopieren einfach ein Modell, sparen die Entwicklungskosten, sparen an Bauteile, und schmeissen so ein Imitat auf dem markt, und der Arme Käufer ist voll bezweifelt, mmmhhh kaufe ich ein Technics für 550euro, oder doch lieber von XY Firma und kostet nur 270euro!!

Die Chinesen bringen auch ein Geländewagen, die genau aussieht wie ein BMW X5!!! Eckelhaft, wer würde so ein Imitat fahren, ich finde es unverschämt, Ich arbeite in eine Entwicklungsfirma "Industrie Roboter", und wir geben mehr als 25% Geld in Entwicklung... "SEI EIN MACHER UND KEIN NACHMACHER".

Fazit 1 : ich unterstütze Technics, weil sie die ersten auf dem MArkt waren, und die Dinge sind wirklich Robust, abgesehen von ein Paar Macken;)
Fazit 2 : Es wird nie im Leben ein perfektes Produkt geben, das die Wünsche alle beteiligten erfüllen, aus zwei Gründe :

Grund 1 : wir sind UNIKAT, jeder von uns denkt anders, und jeder hat seine Ansprüche.
Grund 2 : Menschen bauen Maschinen, und meckern warum sind die dinge nicht Perfekt! sie vergessen aber dass wir Menschen Unperfekt sind;)

Meine Empfehlung : kauf dir eine gebrauchte MK5, oder bezahl lieber jetzt mit Ratenanzahlung eine neue Platte, und du wirst den Kauf nie bereuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Topotec, ich glaube du verwechselst da grade etwas..
Niemand hier in diesem Forum mit ein bisschen Ahnung hat je behauptet oder wird es nie tun, dass Technics grundsätzlich unzerstörbar sind. Natürlich sind sie das nicht!! Jeder Gegenstand auf der Welt kann zerstört werden. Darüber gehen aber doch auch gar nicht die Diskussionen.
Nur halten Technics bei sachgerechter Behandlung in den meisten Fällen (!) deutlich länger als alle anderen vergleichbaren Produkte auf dem Markt.
Außerdem sind die Sachen an runtergenudelten Technics im Club eigentlich IMMER nur der Tonarm oder der Pitch. Selten fehlt der On/Off Schalter (der schwarze Schalter, nicht die komplette Einheit). Der Antrieb ist jedoch nahezu nie kaputt! Und darum geht es doch: Wird der Pitch ordnungsgemäß gewartet und ab und an getauscht und der Tonarm einfach "in Ruhe" gelassen (einmal einstellen und danach einfach normal benutzen) dann hält son Technics mit ein bisschen Glück ein Leben lang.

So, genug der wiederholten Rede ;).
Wollte nur ein etwaiges Missverständnis ausräumen!

Grüße


Hallo nochmal,

hat niemand behauptet??? Schau doch mal in den Post von Tyke. Ich will Tyke auch nicht zu nahe treten, ich schätze seine Beiträge sehr, aber ich wollte mal grundsätzlich was loswerden zum Plattenspieler-Terminator Technics!!!!

Das ist doch toll, dass bei Dir das Teil solange hält und Du es pflegst und hegst und womöglich noch ne halbe Stunde am Abend mit dem 1210er ne Runde plauderst!
Aber mir gings nur darum, zu sagen, dass der nicht aus einem Stück Kryptonit gefertigt ist.
Und was das ewige Leben des 1210ers angeht, also da weiß ich immer nicht, was damit gemeint ist. Wenn ich nen total zerfledderten Tonarm austauschen muss, den Pitch auch und andauern nen neuen Power-Knopf kaufen muss, dass ist für mich kein ewiges Leben. Sowas gibts nicht.
Wenn ich den zuHause unter ner Vakuumglocke halte, dann vielleicht, aber nicht im alltäglichen Einsatz.
Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst: Welcher gute alternative TT lebt denn nicht ewig, wenn ich ihm von Zeit zu Zeit nen neuen Arm, nen neuen Pitch oder ne neue Lampe spendiere???
Und noch was zur Langlebigkeit: Keiner kann mir erzählen, er wüsste, wie lange ein 6000er lebt. Bei wem ist denn son Teil mal einfach so abgeraucht? Hab ich noch nicht gesehen und gehört, denn die Dinger gibts noch gar nicht so lange. Da kann man sich doch nicht hinstellen und immer sagen, die Technics laufen noch, wenn ein Synq, ein Stanton oder sonstwas schon zu Staub zerfallen sind.
Ich möchte nur, dass ihr mich versteht: Ich will hier nich schon wieder 1000. TT A vs. TT B - Diskussion anfangen un dkomme auch gleich wieder zum Thema zurück. Ich mag es nur nicht, wenn Sachen als die Überprodukte hingestellt werden, als ob Superman in denen drinhockt und das Ding ankurbelt.
Und wie gesagt, ich kenne keinen TT, der wirklich 100% alle meine Bedürfnisse abdeckt!!! Aber dass habe ich in vielen anderen Bereichen auch!!!!

Zurück zum Thema: @T-Ersteller: welche TTs hast Du nun genommen???
Würde mich interessieren!!!

In diesem Sinne....
 
Ich denke, dass die 1210er in gewisser Weise "hochgespielt" werden. Man kann nicht abstreiten, dass die Technics ausgereift sind. Sie haben als erste TTs alle wichtigen Funktionen für einen DJ geboten (Quartzgesteuerter Direktantrieb, sinnvoll-hohes Drehmoment, Pitchbarkeit, niedrige Gleichlaufschwankungen, solide Verarbeitung und hohe Zuverlässigkeit).

Er ist deshalb so beliebt, weil alles Wichtige bietet - aber auch nicht viel mehr darüber hinaus. Wenn Technics ein Produkt über Jahrzehnte unverändert baut und verkaufen kann, dann kann es in jedem Fall nicht unzweckmäßig sein. Ein 1210er trifft die Bedürfnisse vieler DJs und hat einen guten Ruf.

Die "Unzerstörbarkeit", und was dem 1210er noch alles so angedichtet wird, muss man dann einfach einzuordnen wissen.

Andere Hersteller bauen auch gute TTs. Ob sie den eigenen Bedüfnissen entsprechen, ist die andere Frage...
 
Hallo


habe vor vielen Jahren (2001/2002) meine ersten Platten gekauft und im Jugendzentrum 2 alte 1210er zum üben benutzen dürfen (danke!). Man war das ein geiles Gefühl - ich war damals noch ein Kind. 1210er sind was besonderes. Sie sind robust, sehr schwer und meiner Meinung nach vom Design her einfach zeitlos. Dadurch wirken sie eben besonders hochwertig. Leider haben immer mehr Bauteile in relativ kurzer Zeit versagt (Pitch/Start). Auch die kochen eben nur mit Wasser.

nun ..

Hab nun vor wenigen Monaten mal wieder Platten eingekauft (Rückfall wie bei Alkoholkranken) und dann vor 2 Wochen Numark TT200 (fürs Wohnzimmer). In München hab ich sie für 199 Euro/Stück gesehen und konnte nich anders - ab ins Taxi mit 2 neuen Decks. Nun hab ich die 200er schon einige Stunden bearbeitet. Mixen, cutten, Scratchen und bin begeistert. Wenn der Player richtig eingestellt und das System brauchbar ist erhält man hier ein gutes Gerät. Toller Motor (fühlt sich an wie damals der Technics) - absolut ausreichend und kraftvoll (1,7 kg), Startet sauschnell, gerader Tonarm (für mich wichtig), Quartz lock (nie wieder ohne!), sehr dickes Design gefällt mir sehr - sieht nicht wie kopiert aus.


Nur das Plastik stört und verhindert somit aufgrund der "klopfempfindlichkeit" den Clubeinsatz - aber dafür wurde er nicht gekauft. Aber trotzdem kann ich die TT200 jedem Anfänger/Umsteiger empfehlen! Ich habe nichts gegen Technics und kenne diese dazu auch recht gut. Aber für den Heimgebrauch sind die Numark mehr als ausreichend. Lieber Numark TT200 als diese billigen Riemenplayer aus dem Supermarkt!



ich hoffe das war hilfreich
Was ich an Technics nicht mag ist die Preispolitik.
 

Neue Themen


Zurück
Oben