im Sitzen oder im Stehen ?

gibt schon interessante Themen. Solche Frage stellt man besser dem Urologen oder Dr. Sommer...

Beeindruckend wie sich die Technik weiterentwickelt hat, aber .... *zensierter text*
 
Abgesehen vom Anstand dem Publikum und Veranstalter gegenüber finde ich dass ich im Stehen ein besseres Handling für die Decks habe.

Ich habe allerdings durchaus schon DJs gesehen die im Club auf einem Barhocker sitzend aufgelegt haben.
 
Also sitzen geht gar nicht...man will ja auch die Menge anheizen...wenn man da selber sitzt warum sollen dann die Leute tanzen??
 
Seh ich genauso Sitzen ist fürn arsch hehe

Ich stehe auch immer vor meinem equipment oder tanz wild durch das zimmer :D
 
Sitzen geht gar nicht, da transportiert man ja über die Körpersprache dass man die Musik lahm findet. Wenn nicht mal der DJ selbst von der Musik angefixt wird zu stehen, wie sollen dann die leute tanzen
 
Also mir fehlt im Sitzenh die Spannung im Körper, ich verschätz mich dann meist mit der Geschwindigkeit, die ich brauch um den Play-Button zu drücken... daher meist im Stehen,
 
Geile Frage...

Auf jeden Fall im stehen... Du hast einen besseren Überblick und bist viel beweglicher, was dir im normalfall auch eine gewisse Sicherheit beim Einsatz verschafft... Wenn du im Club auflegst (oder sonst wo) verleiht dir das Stehen auch noch eine gewisse Präsenz...
Würdest du dich nicht wundern, wenn ein DJ in deinem lieblings Club "gelangweilt" rumhockt und gelegentlich den Fader rübermurkst? Ich denke schon...

Get up, Stand up :D
 
Also ich bin auch ganz klar für stehen, nur so kann ich die Musik fühlen, im sitzen finde ich das iwie unpraktischer... daher stehen :)
 
Hat überhaupt schonmal jemand einen sitzenen Dj gesehen? (Im Club, am auflegen)
 
Ich habs gerne im Stehen mit Blowjob. Ohne macht Auflegen halb so viel Spaß.. :d :rolleyes:
 
Welcher DJ legt schon im sitzen auf? Für mich gehört das auflegen im stehen einfach dazu weil man auch besser mitgehen kann :).
 
Ist ja wie im Geschäft.

Wenn der Verkäufer die ganze zeit da rumsitzt, sieht das aus, als ob es ihn nicht interessiert.
 
Stehen.. Wenn man sitzt, sieht man doch garnicht so gut :D
 
genauso siehts aus...

ich mein bei auflegen muss man selbst mit abgehn und die musik fühlen... und das geht im sitzen halt ned sooo sonderlich gut^^
 
Ich gebe auch mal hier meinen Senf dazu ;)

Blöder weise plagt mich seit letztem Jahr ein Bandscheibenvorfall sodass ich im Wechsel sitze und stehe.

Für mich sollte ein Dj allerdings stehen.
Ich habe es an einer Hochzeit einmal erlebt das der Dj gelangweilt vor seinem Tisch saß und einfach keine gute Laune rüber gebracht hat.

Gruß
Manuel
 
Ich finde es spannend wie sehr doch das Bild eines DJs der stehen muss vorherrscht.
Im Club macht das ja noch Sinn da steht man ja zB als Live Act auch.

Aber im Studio?
Gerade wenn ich Mix Cds plane oder Neuheiten durchhöre könnte ich gar nicht anders als sitzen.
 
@ Snaip:

das würde ich jetzt auch nicht als Auflegen im engeren Sinne betrachten ;) Wie sieht's aus, wenn Du die Mix CD dann tatsächlich umsetzt? Ich erinnere mich da an ein Bild von Dir mit VCM-100 & Co auf dem Schreibtisch mit Stuhl davor. Ist das eher Dein "mal entspannt ein bisschen rumprobieren" Setup oder gibt es Situationen, in denen Du so auch mal "ernsthaft" mixt? Ich schätze mal, dass zumindest Dein Standardsetup (Mixer/TT/CDJ) für Stehhöhe ausgelegt ist..

@DjM1109:

Ich habe es an einer Hochzeit einmal erlebt das der Dj gelangweilt vor seinem Tisch saß und einfach keine gute Laune rüber gebracht hat.


Das war dann auf keinen Fall der "DJ der guten Laune".
 
Aber im Studio?
Gerade wenn ich Mix Cds plane oder Neuheiten durchhöre könnte ich gar nicht anders als sitzen.

Was machst du beim mix-cd planen..? Ich hab keine ahnung ob das vergleichbar ist, aber wenn ich auflege um ein neues set vorzubereiten, dann steh ich auch (ich steh immer). Zum sitzen gibt mir meine musik zuviel energie.. Manchmal bemerk ich wie ich heftig am tanzen bin wärend des auflegens zuhause. :D

Beim Neuheiten anhören sitze ich ich mich nieder, wenn ich es endlich schaffe die finger von den skip-tasten zu lassen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, man sollte schon stehen. Vor allem beim mixen würde es irgendwie blöd aussehen. Wenn es aber an die 10h geht, muss man sich irgendwann mal hinsetzen. Sonst kann man danach erst mal garnicht mehr stehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben