im Sitzen oder im Stehen ?

Ihr seid doch pervers! Unterhalten sich ob man(n) lieber im Stehen oder Sitzen pinkelt. Ich übrigens im Stehen. Und wenn was vorbei geht, sag ich haltOpa wars. Klappt immer. Und mal wieder zum Topic:

@hyline. Ich bin so ein PC-Mixer. Und ich mach das im sitzen. Der PC-Tisch ist zu niedrig, sodass man im stehen Rückenschmerzen kriegt, außerdem ist das Kopfhörerkabel zu kurz (klar, man könnte es verlängern). Hatte bis jetzt noch nie die Möglichkeit live (im Sinne von öffentlich) zu mixen, das würde ich aber im Stehen machen, wie sieht das sonst aus? Da würde dann natürlich auch alles höher positioniert werden.
 
ich pinkle manchmal im Stehen und manchmal im Sitzen...
falls im Stehen was daneben geht, wird halt zur Klopapierrolle gegriffen und weggewischt

mixen tu ich im Stehen, weil man sonst wie gesagt viel zu langsam ist (man muss ja immer hin und herhüpfen um beide TTs und auch den Plattenkoffer erreichen zu können ;) ), und im Sitzen würd ich gar net an die Turntables rankommen
 
ganz klar im stehen, also beides! pinkeln und mixen!
Hab echt noch nie gehört das einer im sitzen mixt :D
 
seht ihr! DJ Bär mixt auch im sitzen :p

btbfi0071-1_200x220.jpg


mfg, Joschi
 
Ich mische nur im Stehen. Falls was daneben geht wird halt zur Klopapierrolle gegriffen. Oder so..
 
Grundsätzlich im stehen. Aber ich besitze halt 2 Schreibtische , jedoch sind beide nicht dafür geeignet. Ich finde im sitzen auflegen is schonmal grundsätzlich unpraktisch da man die Fader nicht so gut steuern kann und irgendwie faul wirkt ^^ aber hier im Forum gibt es ja beiträge mit Pic "Wie sieht es bei euch zuhause aus" und da gibts genug leute die im Sitzen auflegen also musst du selbst für Dich entscheiden jeder hat halt seinen eigenen Style ;).....
 
im sommer, draussen, after after hour, gerne mal unter nem sonnenschirm sitzend... :)
 
uh was für ein alter Thread :D

ich hab extra nen Tisch gebaut zum auflegen, damit man auch die richtige Höhe hat! Gibt nichts schlimmeres als an einem zu niedrigen Tisch zu hantieren.
 
Egal wie alt der Thread ist, dass fand ich jetzt mal lustig. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
man muss ja schließlich irgendwo genug greifraum haben um ordentlich zu hantieren! verkrampft dasitzen sieht auch nicht gut aus!
 
Ich leg ausschließlich im Stehen auf. Da ich hauptsächlich mein Lieblingsgenre auflege statt Privat Feiern zu beschallen muss ich beim auflegen einfach mitfeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall stehend, mit einem Beim das im Takt (machmal auch doubbletime) mitwippt.
Tisch is bei mir 1,05m oder sogar höher. Is ganz angenehm mit den 1,86m die ich hab.

Qbert glaube ich meine ja mal die Hände sollten beim Mixen im 45° Winkel stehn! Is bei mir fast schon so!
 
Also im Sitzen hab ich es noch nie ausprobiert, wenn ich bisher einen Dj hab sitzen sehen dann war das meistens mehr die Fraktion Alleinunterhalter (Plattenwechsler). Das sind dann auch die Partys wo nie einer Tanzt und die Leute sich auch sonst nur Langweilen. Und die bezeichnung Dj hatten die alle nicht verdient.
 
Lege auch grundsätzlich im stehen auf...

Auch wenn mein Dj Pult etwas zu tief ist und ich dadurch beim EQ-Schrauben nen 45° Winkel einnehme :d
 
Ich sitze @home nur beim auflegen, sei es am Tisch oder auf dem Sofa.
Auf dem Sofa dann unter dem Kopfhörer Ideen entwickeln während die Frau, Frauensachen im TV guckt.

Hatte früher als junger Bursche (Naja sagen wir mal so vor 10 bis 12 Jahren) immer das Bild im Kopf von einem DJ im Club und der muss halt stehen und abgehen.
Heute zählt für mich nur die Musik und nicht irgendwelche Ideen oder Vorstellungen wie sich Etwas gehört. :)
 
Größtenteils leg ich im stehen auf, da ich aber zu Faulheit neige ;)
hab ich mir für Zuhause eine Kombination gebaut.
Equipmenttisch auf 1m Höhe + Barhocker.
Funktioniert recht angenehm...
 
Also zu Hause beim Aufnehmen sitze ich meistens.
Ansonsten ist stehen angesagt solange es geht, wenn ich lange auflege, dann setze ich mich bei ruhigen liedern mal kurz hin und wenns wieder losgeht halt wieder aufstehen und abgehen !
 
Hallo zusammen, also zu Hause wird im Sitzen gemix und produziert aber des Anstandes wegen bei einem Live Gig immer im Stehen denn was sollen denn die Leute denken und wie sieht das aus!?

;) ich hoffe ich konnte weiter helfen
 

Neue Themen


Zurück
Oben