In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
Nett, mal wieder über die Anfänge nachzudenken. Bei mir ging das kurz nach meinem 14ten oder 15ten Geburtstag los, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall wurde da das Kellerstudio vom Großen Bruder eines Freundes über Nacht zur Heimat.

Da standen damals zwei Vestax TTs, n Vestax Mixer (fragt nicht, welche Modelle) und n Haufen Hip-Hop Platten. Lustig wars...:)
 
14 mit Virtual DJ bzw. Trekker und RP-2000er beim Kumpel. schlimm wars.
 
aber das schöne an diesem hobby ist ja auch, dass man ab nem gewissen punkt wieder geld reinbekommt - auch auf nicht professioneller ebene.

auflegen wird schnell zum kleinen nebenjob, das kann ich von meinem mountainbike oder snowboard nicht behaupten.... die kosten nur.

Das stimmt wohl eibikei ... So kostet mich mein fahren auf der Rennstrecke mit der 1000er auch nur Kohle. Is aber halt auch alles ne tolle Abwechslung zum Alltag als Unternehmer. Und das is auch der Hauptgrund vom Auflegen für mich. Das Dj-Geld iss schön,aber eher zweidrangig.
 
also ich fang auch gerade an,und ich bin 35 :D
 
ich hab mit 17 angefangen....mit 2 jaytech plattenspieler und nem jaytech mischpult...hab es damals als set zu geburtstag bekommen.
 
habe 1992 mein erstes Tape aus dem Omen in FFM in die Finger bekommen und dann 2 Jahre später die ersten versuche auf der Anlage eines Freundes von meinem Cousin gemacht. Dann mit 16 die ersten Reloop 2000er und ein Gemini Pult.

Mit 18 dann die ersten Gigs in Clubs eigene 1210er und ein Pioneer 500er.

In Clubs spiel ich immer noch, Technik hat sich auch weiterentwickelt.
 
Ich bin da wohl ein Spätzünder mit 19, aber besser spät als nie :p
 
Also ich habe vor ca. 7 Jahren (da war ich Mitte 30) begonnen aufzulegen, also ein Spätzünder. Zunächst auf kleinen Partys bei Freunden, dann mit DJ Holly - die mich zu Ihren Setups hinzunahm. Je mehr CD´s und auch Möglickeiten kamen (unvergessen ein Party-Abend mit zwei Ghettoblastern, weil nix besseres auf die Schnelle zu finden war), kamen einfache Player (Denon-dn-s1000), Hunderte von CD´s, ein Laptop mit DigiJay und Mixer von Ecler hinzu. Heute lege ich auch auf Hochzeiten und Partys auf und bin regelmäßig in einer rauchfreien Berliner Location mit Barfußtanz aktiv.
 
Bin in ner Disko aufgewachsen. Also mit 6-7 das erste mal quasi im Vorprogramm Lieder hintereinanderweggespielt. Mit 16 hats mich dann irgendwie wieder gepackt und von da an immer weiter Musik gesammelt und geübt geübt und dann hab ich auch noch geübt :)
 
Leider viel zu spät, so um die 20 rum...
 
Leider auch viel zu spät. Ich leibe Musik, hab auch für viele Veranstaltungen Musik rausgesucht und vorbereitet, aber ans "auflegen" hab ich erst viel zu spät gedacht... das war dann so mit 22... also noch gar nicht sooo lange her
 
Grad mit dem Auflegen angefangen...17 Jahre alt und so :) Jetzt muss nur noch ein ordentliches Equipment her
 
Bei mir gings mit dem Auflegen um meinen 19. Geburtstag rum los, aber unabhängig davon - ich hab mir mein Equipment immer selbst zusammengekauft :d
 
Bei mir hat es im Alter von 15 Jahren angefangen und da hatte ich das volle Reloop Konzept;)
 
Hab mich schon seit ich 16 1/2 war mit dem Auflegen beschäftigt und dann ein Jahr später hab ich mir Equipment besorgt und selbst angefangen!
 
Ich habe mit 19 angefangen. Würd aber behaupten wenn man die Musik fühlt, ist es nie zu spät !
 
Mit 17 angefangen obwohl ich schon vorher großes interesse dran hatte aber da hats noch an geld gefehlt
 
Mit 16 war ich zum ersten Mal in nem Club und habe die Musik geliebt.

Bin dann über meinen Cousin, der DJ ist, langsam an die Sache rangekommen und hab mir dann mit 16 Jahren meinen ersten Mixer gekauft und angefangen aufzulegen.
 
Hi. Hab mit 15 von nem Kumpel reeloop turntables+mixer bekommen und gleichzeitig auch mit dem Producing auf Fruity Loops angefangen, da zwar noch nicht auffgelegt vor leuten aber so hat alles begonnen...

Greez Muschmann
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
966
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben