In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also das erste mal "aufgelegt" habe ich eigentlich mit 14 in unserem Jugendclub
auf irgendwelchen Partys mit ca. 50-70 leuten.
Equipment war ein angeschimmeltes StageLine Mischpult und zwei NoName Standart CD Player,naja hat trotzdem gereicht um etwas Stimmung zu machen!

Irgendwann kam das Interesse an elektronischer Musik und somit auch dann seit letztem herbst die ersten "Gehversuche" mit *bitte nich hauen* zwei Reloop RP 2000 MK 3 und nem Behringer Mischer,auch wenns ******* Equipment war/ist hab ich doch einiges gelernt.........mittlerweile habe ich ordentliche Kopfhörer(Technics RP-DJ 1200) nen (nach ewig langer Rumtesterei) nen Reloop RMX 40 Blackfire und in den nächsten zwei Wochen sollten die Technics eintreffen(habe eben den ersten für 225 Euro erstanden*freu*)!

Naja mittlerweile bin ich 17 geh auf die 18 zu und hoffe dann in 2-3 auch mal nen "Auftritt" zu haben,wobei es eigentlich auch 4,5,6 Jahre sein könnten,denn dieses Hobby geb ich denke ich so schnell nichtmehr auf!

Ist schlicht und ergreifend einfach UNGLAUBLICH GEIL!^^
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich mach auch die mukke in ner jugendkneipe. aber nur mit laptop und traktor3. aber ich bin schon dabei mein equipment zu erweitern
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Angefangen mit Djing Geld zu verdienen vor knapp 13 Jahren, da war ich 20 :)

Davor gabs immer mal wieder private und schulische Veranstaltungen, das ging so mit 13 los.

In der Schulzeit hab ich allerdings Heavy Metal und Hard Rock aufgelegt, sowie private Feten mit einer Mischung aus 80´s Pop Rock und den damals aktuellen Charts.

Später dann als Rock und Party DJ angefangen, und so ziemlich alles aufgelegt was es gibt (Von Nirvana bis Udo Jürgens).

Irgendwann um 1997-98 rum gings dann mit House los, da bin ich dann hängen geblieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

mit meinem laptop seit knapp2 jahren , aber mit traktor und ohne controller is das *******e :) seit 3monaten hab ich jetzt 2 tt`s die ich aber grade wieder verkaufe und mit dafür 2x. denon dn-s1000 hole!
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also ich lege seit ca. 3-4 Monaten schon auf, allerdings seit Sonntag erst mit Vinyl.

Macht echt voll Spaß und ich lerne schnell und viel dazu. Hoffe das ich bald Clubreif bin *freu* :D

PS: Nein ich bin nich son möchtegern, ich weiß was ich da rede :)


greetz
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich betreibe DJing seit ca nem halben, bis ein jahr (weiß nich mehr genau wann ich damit angefangen hab). Am anfang hab ich nur am PC was mit DJ Programmen rumgespielt, mit der Zeit kommt dann der erste Mixer und die ersten TTs.
Richtig aufgelegt hab ich erst einmal (Auf ner Party von einem guten Freund ; ca 20-30 Leute waren da).

mfG
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Bei mir erst seit kurzem mit vynil, davor cd´s..
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

also ich kaufe mir jetzt in einer woche meine ersten TTs... habe bis jetzt nur mal bei `nem kumpel und in `nem hiphop-laden bisschen probiert...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

so nach ner relativ langen zeit höre ich mit dme djing auf....hab irgenwie keine lust mehr...,...

naja hab div private erfolge und so..und war auch glücklich aber es reiz mich nicht mehr....und es mach keine spass..mehr..will mich eher der musik schreiberei witmen und den bergen:cool:

naja...jeder das seine....mein DJ gerödel kommt in gute hände
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

OT:
geht privat weg
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also ich lege seit so ja ungefähr 3 Monat richtig auf. Davor hab ich immer bei freunden mitgemacht angegugt und so.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Hab 2005 angefangen mit 2 Cd-Playern. Und immer mal wieder auf einem Geb. DJ gemacht.
Seit 2006 bin ich stolzer Besitzer von 2 TT´s.
Und ich frage mich wie manche mit CD auflegen können, hat es dich einmal in den Wahn der Vinyl gezogen kommst du nicht mehr raus.

Nichts für Ungut, wenn sich jetzt CD Aufleger angesprochen, ist nicht böse gemeint.;) ;) ;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also als erstes hab ich mit 2 Normalen Getho Blastern angefangen so mit 10 Jahren dann halt immer wie beim Mischpult nen Übergang gemacht und habe da aber auch nur 2 mal im Kindergarten von meiner Sis. was gemacht und einmal auf nem B-Day von meine Sis. und einem von ihrer Freundin !

Dann so mit 12-13 hab ich mir dann 2 Billige Stereo CD-Player geholt und einen Verstärker + eine Billiges 2 Kanal Behringer Mischpult für 50€. Also Boxen hatte ich 2 RaveLand Party Boxen.

Dann so mit 14-15 hab ich mir ein Behringer Mischpult für 105€ gekauft und 2 Omnitronic Boxen so wie einen Verstärker von Omni. und einen Doppel CD-Player von McCripht.

Da ich mich jetzt aber viel mehr damit auskenne und viele anfragen bekommen wegen auflegen lege ich mir jetzt ein gutes Equipment zu dafür muss ich zwar sparen (ca. 3000€) aber es ist wenigens was gescheites und ich konnte mit dem alten billigen zeug Jahre lang gut üben !

MfG DJGL
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich hab erst vor nem Jahr angefangen ... vll. auch etwas mehr.

Aber nur am lappy. Und das hat mir so viel spass gemacht, dass ich mir zu weihnachten mal nen schönen mixer usw. kaufen möchte.


Dieses WE hab ich zum ersten mal auch auf ner größeren privat Party aufgelegt und das ergebniss war erstaunlich.
Wo wir es normalerweise gewohnt waren, dass die Party ab 2 Uhr abflachen, weil alle nur noch an ihrem Bier nuckeln und den Frauen langweilig wird und ab 3 Uhr dann der Abriss beginnt, waren alle total am abtanzen bis um 4 Uhr früh!

Hat mich riesig gefreut und ich hatte so einen riesen Spass dabei, dass ich mich schon total aufs nächste mal freu! *G*
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich bin grad in den ersten anfängen^^
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hab erst seit kurzem für mich entdeckt und es macht echt spaß!:p
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ach ja ich benutze vdj......un das is ja zum einsteigen glaub ich ganz in ordnung....(hab's geschenkt bekommen)!
:p :D :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich fang auch grad erst an (mein zweiter 1210er kommt nach weihnachten), hab aber das glück, dass mein onkel auflegt und mir tipps geben kann
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Moin!
Bei mir fing der Wahn so mit 8 jahren an. War mit meinem Dad auf ner Rollschuhbahn (bin halt ein kind der 80'er :)
). Da war immer so ein komischer man, der mit 2 Plattenspielern die musik gemacht hat. Ich stand vor dem und war von der krankheit sofort infiziert. Hab dann den guten Dual von Dad geklaut und auf'm Flohmarkt noch einen erworben.
Beim ersten Übergang Mekte ich aber, dass da doch einiges mehr zugehört ausser "nur überblenden". Hab ab da täglich geübt und war mit 10 echt schon recht gut. da gabs denn von Oma zum Geburtstag den ersten MK2 TT. Ich war das glücklichste Kind der welt. Da man aber mit 2 stück besser mixen kan, gab's von Dad den 2. dazu. Jetzt war ich das allerglücklichste kind der Welt.
Ach ja: Der erste Mixer war natürlich ein Vivanco. Der letzte Mist.
Aber trotzdem! Wenn Du als anfänger mit dem miesesten kram arbeitest und dann irgendwann richtig gut bist, mit dem billig Zeugs, dann bist Du mit gutem EQ noch besser.

In memory of Oma!
TM
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe mit 18 Jahren angefangen (vor ca. 6 Monaten). Habe zwar noch kein eigenes Equipment, aber einige meine Freude haben dieses und lassen mich auch öfters ran...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich lege seit Dezember 2006 auf, da war ich 23 Jahre alt. Aktuell spiele ich auf Parties von Freunden/Bekannten und gelegentlich auf Streams im I-Net, zum Beispiel Youtube. Unentgeltlich, für mich zählt der Spaß an der Musik.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich habe vor 8 monaten angefangen !
vorher 2 jahre lang mit virtual dj und anderer software
außerdem habe ich eine feste show bei einem web radio !

bin jetzt 22 und bereue das ich nich früher angefangen hab :cool:
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe mit auflegen im Alter von 16 begonnen. Ich habe bei mir in der Tanzschule bei einem DJ-Contest mitgemacht und seitdem lege ich dort auf.
Werde mir das kommende Jahr einen CD-Player zulegen und mich selber weiterbilden. Nur wer den Eifer hat neues zu lernen durch ausprobieren wird erfolgreich. Von nichts kommt nichts, das sei gesagt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
960
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben