In welchem Alter habt ihr angefangen aufzulegen?

In welchem Alter hast du mit dem Auflegen angefangen?

  • mit unter 13

    Stimmen: 170 9,3%
  • mit 13 - 14

    Stimmen: 51 2,8%
  • mit 15 - 16

    Stimmen: 189 10,3%
  • mit 17 - 18

    Stimmen: 427 23,3%
  • mit 19 - 20

    Stimmen: 457 24,9%
  • mit 20 - 21

    Stimmen: 213 11,6%
  • mit 22 - 23

    Stimmen: 172 9,4%
  • mit 24 - 25

    Stimmen: 87 4,7%
  • mit über 25

    Stimmen: 67 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.833
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ein Jahr bevor ich mich im Forum angemeldet habe, habe ich begonnen wirklich intensiv mich mit dem Thema Djing zu beschäftigen.
Musik gemacht habe ich schon als ich gaanz klein war.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Bin seit 86 als DJ aktiv...die ersten Jahre in Scenekneipen, ab 93 dann mit fester Club-Residenz. Seit 99 nur noch als Wanderhure auf Special-Partys unterwegs.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

seit 95....

das heißt...da hab ich das üben angefangen..
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich lege auf seit ich 15 Jahre bin...habe damals die CD Sammlung von meinem Vater dazu benutzt und mir gefiel dass, eine Platte in die Andere laufen zu lassen...seither kann ich mich nicht davon trennen :p

Gruß
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Seit ich 14 bin.
Hatte bei freunden zufällig nen alten plattenspieler neben mir und hab damit bisschen rumgespielt :D
Seitdem Beschäftige ich mich fast nurnoch mit der materie !
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

seit 3 jahren bin ich mit turntables dabei. vorher ein jahr nur mit software.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich lege auch auf seitdem ich 13 bin, habe mich von anderen DJs inspirieren lassen und das was die machten, hat mir gefallen :D so kam ich dazu
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

ich habe erst spät begonnen, mit 27.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

hab mit 17 (sep 07) begonnen mit 2 Numarks TT und nen reloop mixer und wurde schon alles inzwischen erneuert... 2 Technics und nen DJM 400 :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich habe relativ früh angefangen (mit 16) und hab mein ganzes Taschengekd in Vinyl investiert....

Mittlerweile bin ich fast 21 Jahre dabei :)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Habe im Alter von 16 Jahren angefangen und habe mir mein erstes Equipment mit nem Sommerjob erarbeitet.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Angefangen hats mit 16 damit das meine Kumpels alle mit rappen Anfingen aber ich das Absolut nicht drauf hatte also hab ich mir damals nen Mixer und 2 tt`s von Jaytec geholt und mich so mit eingeklinkt. Mitlerweille sind wir jetzt ne kleine HIP HOP Gruppe mit eigenem Tonstudio und mein Equipment hat sich auch stark verbessert hab jetzt 2 ttx,x9,cdx (alles von Numark) und ein Caoss Pad 3. Bischen Geld kommt neben bei auch noch rum. Momentan bin ich 23.
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Bei mri war das "richtige Auflegen" mit 15 auf einem Geburtstag eines Kumpels. Also da war die Anlage schon etwas grösser udn ich hatte ein mischpult mit 2 Cd-Playern zur verfügung. Ab 11 Jahre habe ich mich aber oft auf Familienfeiern um die musik gekümmert. Leider gab es da meist nur ein cd player Anlagen sodas ich das nicht als richtiges auflegen interpretiere^^
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

mein erstes mischpult mit ebenso schrottigem riemenantriebsplayer
von westfalia technica : ))) hatte ich schon ziemlich früh -
na gut verglichen mit den hier genannten zahlen wohl eher nicht ...

richtig angefangen aufzulegen habe ich dann mit 2 1210ern,
einem djm500 und einem cdj500 so um die zwanzig rum in
den wilden elektronischen 90ern. :d

somit lege ich also seit gut 15 jahren auf :cool:
und seit ca. 14 jahren lege ich auch ganz gut auf .... :D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich hab mit 14 angefangen...allerdings wollte ich nur scratchen:D

Mit 17 hab ich das erste Mal in 'nem Club aufgelegt in dem Einlass ab 18 war, mit 18 hab ich mein Gewerbe angemeldet und jetzt bin ich 22 und verdiene mir ein nettes Taschengeld nebenbei:D
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

habe mit 20 angefangen und besitze mittlwerweile ne eigene eventagentur.... bin hin und wieder in dem einen oder anderem club tätig mache aber überwiegend eigene veranstaltugen mit getränke eintritt etc...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Also ich komm eigentlich aus ner ganz anderen Sparte .. Schlagzeug. Irgendwie war ich jedoch vom Deejaying immer ganz begeistert...wie man einfach gnadenlos dem Willen der Meute ausgesetzt ist .. das hat was.
Als ich dann in der Wuhlheide, auf dem KOnzert von Seeed, mir mal den Jam von Based, dem Drummer und DJ Olsen reingezogen hab, wollt ich das nun unbedingt auch machen.
Im Sommer jetzt hab ich mal bei der DJ School Berlin reingeschaut und war auf Anhieb begeistert, weil ich weniger von "Ich brings mir selbst bei" halte, weil das meist nicht zu nem eigenen Style führt, sondern dass man sich Sachen einfach falsch beibringt (schon viele Gänsehautmomente bei Schlagzeugern gehabt, hab selbst Unterricht gegeben).
Also schau ich mir jetzt von den Profis son bisschen was ab und das gute ist, dass die aus der School dich auch noch weitervermitteln. Mein Lehrer hat mir schon angedroht, dass ich demnächst mal irgendwo in nem Club stehen muss und zeigen sollte, was ich drauf hab....da is mir dann doch ganz anders geworden :D
Aber macht Spaß. ^^
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

....
Im Sommer jetzt hab ich mal bei der DJ School Berlin reingeschaut und war auf Anhieb begeistert, weil ich weniger von "Ich brings mir selbst bei" halte, weil das meist nicht zu nem eigenen Style führt, sondern dass man sich Sachen einfach falsch beibringt (schon viele Gänsehautmomente bei Schlagzeugern gehabt, hab selbst Unterricht gegeben).
Also schau ich mir jetzt von den Profis son bisschen was ab und das gute ist, dass die aus der School dich auch noch weitervermitteln. Mein Lehrer hat mir schon angedroht, dass ich demnächst mal irgendwo in nem Club stehen muss und zeigen sollte, was ich drauf hab....da is mir dann doch ganz anders geworden :D
Aber macht Spaß. ^^

ahh jaaa ...
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ok.. unter 10 is schon krass.. hab selbst mit 16 angefangen..
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Ich fange jtz mit 17 Jahren erst an.Hab ca. 1-2 Jahre nur in Internetradios mit Software gemacht und steig endlich auf Hardware um.

PS:Ich glaube nicht das so viele unter 10 angefangen haben o_O? Ob man so jung schon damit umgehen kann.Und wenn muss Papa aber viel viel Geld haben.Ich habn kleinen Bruder der ist 8 (bald 9) und ich weiß wie der mit Sachen umgeht.Ich glaub der Statistik nicht.

mfg Dj Crackshark
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

Im Sommer jetzt hab ich mal bei der DJ School Berlin reingeschaut und war auf Anhieb begeistert, weil ich weniger von "Ich brings mir selbst bei" halte, weil das meist nicht zu nem eigenen Style führt, sondern dass man sich Sachen einfach falsch beibringt (schon viele Gänsehautmomente bei Schlagzeugern gehabt, hab selbst Unterricht gegeben).
Also schau ich mir jetzt von den Profis son bisschen was ab und das gute ist, dass die aus der School dich auch noch weitervermitteln. Mein Lehrer hat mir schon angedroht, dass ich demnächst mal irgendwo in nem Club stehen muss und zeigen sollte, was ich drauf hab....da is mir dann doch ganz anders geworden :D
Aber macht Spaß. ^^

türlich selber beibringen führt zu keinem eigenem style... abschauen is die devise für einen eigenen style! und meinste deine sogenannten pro´s machen keine fehler? ;)
 
AW: Seit wann legt ihr auf? UMFRAGE

türlich selber beibringen führt zu keinem eigenem style... abschauen is die devise für einen eigenen style! und meinste deine sogenannten pro´s machen keine fehler? ;)

Da schließ ich mich an.
Man kann sich bei anderen abschauen wie mans macht und dann versuchen nachzumachen.Aber wenn man sich was angeschaut hat, aber es nicht hinbekommt oder vergessen hat wies geht.Dann probiert man halt aus bisses klappt.Man sgat doch nich nach dem 2. Versuch geht nicht *wegschmeiß*.
Und dann testet man letztendlich doch selber.
Und türlich machn die Fehler.Sollte nur seltener vorkommen jeh nach Dj :D

mfg Dj Crackshark
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
960
empiree
E
Handz Up Hibbe
Antworten
99
Aufrufe
10K
Studentenniveau
Studentenniveau

Neue Themen


Zurück
Oben