Ist das DJ Set gut ?

Also der Dual ist schon sehr alt (bestimmt über 20 Jahre) aber der läuft wirklich fast perfekt, das Teil war damals sehr teuer, hat sogar ne Shure M-75 Nadel drauf und das vor 20 Jahren.
Also mein Omnitronic macht manchmal so kliene "Hopser" und deswegen läuft der dann aus, der Dual "hopst" nicht einmal.
Also ich hoffe das Problem hat sich jetzt geklärt ... :)
Wenn der Omni nicht ab und zu diese kleinen Hopser hätte würde er natürlich besser sein.

GreetZ, RubyDub
 
Achso! Das ist dieser sogenannte "EPROM"-Fehler, wobei ich immer noch nicht einsehe, wo in einem TT ein EPROM sein soll???
 
Der Eprom regelt z.B. dass wenn am Plattenteller widerstand ist (z.B. durch nen Finger), dass der teller gleichschnell weiterläuft. Der will so eben um jeden Preis die Geschwindigkeit halten
 
Ist ja alles ziemlich Offtopic und zum EPROM habe ich scon mal was geschrieben. Naja, ich kann mir eben nicht vorstellen, dass ein Omnitronic digital gesteuert ist.
 
[quote author=RubyDub link=board=14;threadid=5597;start=0#52626 date=1040137201]
Wenn ich meinen DD 3220 und den Dual beide mit der gleichen Platte auf genau 0% Pitch laufen lasse läuft der Omni raus, nicht der Dual.[/quote]
Wie kann man denn so eine Behauptung aufstellen?!?!?!?! Ist doch nun wirklic kein Anhaltspunkt!
Ausserdem: wenn ein Player rausläuft, ist das kein Problem der Gleichlaufschwankungen, sondern des schlecht eingestellten Pitchfaders!
Gleichlaufschwankungen heissen nicht um sonst Gleichlaufschwankungen!!! In dem Wort steckt eigentlioch schon drinnen, dass die Geschwindigkeit nicht veränbdert wird, sondern nur um einen Wert variiert. Das verursacht höchstens einen Flanger!
Naja, bei den extremen Werten von riemengetriebenen Plattenspielern weiss man nie...

0.15% WRMS bedeutet nicht anderes als dass sich z. B. ein imaginärer Störpitchfader in einem Intervall von 0.15% willkürklich bewegt!
Das ist ca. 1/7 % <=> < 1 mm auf der Pitchfaderskala des omnis.

*grummel*
 
@Badtrans:

Hab das Problem jetzt gefunden, war doch der Dual der rausgelaufen ist, weil ich hab gestern nochmal nen neuen Riemen aufgesetzt und dann liefen die nicht mehr so richtig auseinander. Sorry, aber hab ich erst jetzt gemerkt.
Tschuldigung @ all

GreetZ, RubyDub
 

Neue Themen


Zurück
Oben