Ist ganz dringend !!!

Feigi

Feigi

Member
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
HUHU, ich brauch gaanz dringende hilfe :confused: denn ich muss um 22uhr OnAir gehen, und habe probs mit meiner soundk. / mic.

Ich streame mit Traktor und Shoutcas, meine soundk. ist von Genius die Sound Maker Value 5.1, als mic nehme ich dass mic von meinem headset.

Also mein prob ist:

Dass mein mic komischer weiße immer an ist, ich hab bei sound ausgang auf stereomix, und bei eingang wave aktiviert und von meinem mic ton aus. Doch ob dass mic aktiviert ist oder nicht macht keinen unterschied, denn es ist trotzdem immer an. :( bei shoutcast ist normal auch alles richtig eingestellt...

Also bitte helft mir ist sehr sehr dringend, danke!!
 
alibi

alibi

Grundsätzlich anders
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
47
Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Ist das Mikrofon auch im Aufnahmemodus und für die richtige Soundkarte ausgeschaltet? Windows macht da nämlich nen Unterschied.
 
Iconixx

Iconixx

Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Sämtliche Optionen durchchecken, ob du es alles richtig eingestellt hast! Das ist erstmal das wichtigste! Anschließend: Neustarten!
Hatte dasselbe Probleme auch schon, nur die Einstellungen haben nichts gebracht, da sie durch irgendein Programm behindert wurden (und ich weiß immer noch nicht was). Erst nach dem Neustart werden die anderen Einstellungen übernommen. Am besten checkst du das, indem du das Headset nicht angeschlossen hast. Dann Platte drauf und checken, ob du ein Signal hast. Wenn nämlich nicht, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Weiß halt nur, dass ich neustarten musste, damit alle Veränderungen wirksam wurden. Vielleicht hilft es ja. :)
 
Feigi

Feigi

Member
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
7
Reaktionen
0
ja hab das microfon bei den aufnahme einstellungen ausgeschalten.. Habe da Stereomix drin, wie es auch sein muss. Doch im shoutcast ist dass mic immer an, ich kann machen was ich will.. immer an :mad: Weißt denn NIEMAND an was dass liegen könnte?? -.- muss heute wieder OnAir, und so macht es einfach kein spaß! danke schonmal im vorraus :)
 
Roger_Storm

Roger_Storm

chillmode -on
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
55
Reaktionen
5
Ort
near Zurich
Hmm... haste keine eigene Laustärkeregelung an der Snear der Headphones?
Und wenn nicht, dann schalt mal wave von LineIn ab.

Gruss, Roger
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
hm...eigentlich hat sich doch schon alles erledigt, da er die hilfe am 24.10. benötigt hat. und welchen ham wa heute? ;)
 
 
Oben