ITCH 2.0 Stammtisch

wette fast, dass es auch hierbei ein Problem mit den jeweils installierten Treibern ist. Bei dem einen geht es, bei anderen nicht. Mein Problem schien ja auch keiner zu haben, bis ich selbst drauf kam. Nun funkt es seit gestern 21.00 Uhr...
Gut möglich, dass sich in der Software ein paar grundlegende Fehler eingeschlichen haben. Kenne mich ja eher mit Traktor aus - da war es ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Touch osc ist der Wahnsinn!!!
 
hab mal im itch forum durchgestöbert .. viele haben probleme mit itch, gerade auch mit pioneer ddj-s1 teilweise heftige chrashes.. bei mir sind es hauptsächlich nur drops, aber ich fühle mich nicht wohl mit itch.. hoffentlich fixen sie mal den ganzen schrott zügig.
 
ich bin dabei mir eine Vci 300 mk2 zu holen mit dem VFX. wie meistert ihr das, wegen dem USB-Ports. Weil bei mac gibt es doch bei einem Port keine ausreichende Spannung.

Wollten den Mixtrack pro auch über einem Aktiv-Hub laufen lassen. Dies hat bei meinem macbook überhaupt nicht funktioniert.
 
ich bin dabei mir eine Vci 300 mk2 zu holen mit dem VFX. wie meistert ihr das, wegen dem USB-Ports. Weil bei mac gibt es doch bei einem Port keine ausreichende Spannung.

Wollten den Mixtrack pro auch über einem Aktiv-Hub laufen lassen. Dies hat bei meinem macbook überhaupt nicht funktioniert.

Frag ich mich auch.
Will mir die VFX auch holen.
Im Moment benutze ich noch die Effekte vom pioneer Mixer. Aber da kann man ja dann praktisch nur das komplette Master Signal mit Effekten versehen. Nicht die einzelnen Kanäle.
 
Frag ich mich auch.
Will mir die VFX auch holen.
Im Moment benutze ich noch die Effekte vom pioneer Mixer. Aber da kann man ja dann praktisch nur das komplette Master Signal mit Effekten versehen. Nicht die einzelnen Kanäle.

Marc & Mercey

warum wartet ihr nicht noch bis Ende des Jahres und holt euch den VCI-400. Das wird ist meiner Meinung nach der Controller des Jahres und die Effekt sind gleich mit drin. Ok, wer schon den VCI300 hat für den lohnt sich der VFX1.

Mit den USB-Ports müsst Ihr ausprobieren. Den VCI auf jeden Fall an den stärkeren Port und den VFX an den anderen. Dann gibt es keine Probleme. Benutze beides grundsätzlich immer unter Dauerbelastung (7-9 Stunden). Bei den MB Pro´s von 2009 ist der stärker Port der, welcher dichter am Display ist. Bei Baureihen davor war es meine ich der hintere. Ich hab das gemerkt, in dem mir zwei mal der VCI eingefrohren ist. Ab dem Zeitpunkt habe ich dann einfach immer nur den anderen Port genommen und hatte nie wieder Probleme
 
warum wartet ihr nicht noch bis Ende des Jahres und holt euch den VCI-400. Das wird ist meiner Meinung nach der Controller des Jahres und die Effekt sind gleich mit drin. Ok, wer schon den VCI300 hat für den lohnt sich der VFX1.

Du weisst aber schon, dass du gerade einen dedizierten Itch-Controller mit einem "ganz normalen" nicht-Itch-kompatiblen MIDI-Controller vergleichst!? Das einzige, was den VCI-400 und Serato verbindet, ist DJ Intro.
 
Du weisst aber schon, dass du gerade einen dedizierten Itch-Controller mit einem "ganz normalen" nicht-Itch-kompatiblen MIDI-Controller vergleichst!? Das einzige, was den VCI-400 und Serato verbindet, ist DJ Intro.

Jo, da hast du recht. Aber DJ-Intro / Itch / Scratch-Live sind ja alle ähnlich aufgebaut. Sicherlich ist Intro wohl die abgespeckteste Version aber ich hoffe doch mal, dass die VCI400 auch für Itch noch gemappt wird.:confused::confused::confused:

Und wenn ich noch kein VCI300 bzw. Itch nutzen würde, würde ich auf jeden Fall noch auf den VCI400 warten.

Oder wie siehst Du das?
 
Ich denke nicht, dass der VCI-400 nachträglich ein Itch-Controller werden wird. Zumindest nicht so, wie wir Itch in seiner jetzigen Form kennen. Denn das ist bei allen anderen Itch-Controllern (nicht nur von Vestax, sondern auch Numark, Novation, Pioneer) von Anfang an immer klar kommuniziert worden.

Aber VCI-400 scheint wirklich ein solides Teil zu werden. Vestax hat damit auf jeden Fall wieder einen guten Schritt in Richtung VCI-100-Status gemacht. Ich freu mich schon auf die Test-Unit ;)
 
Der VCI-400 wird zwar richtig geil, aber ob der dediziert als Itch Controller laufen wird mag ich bezweifeln. Dj Intro ist zwar schon gut, fand es jetzt am Typhoon echt klasse und mochte es besser als Traktor aber Itch naja rockt halt schon mehr. Und der VCI-400 hat zwar ein paar mehr Buttons und 2 zusätzliche Chanels, aber das brauch ich jetzt nicht unbedingt. Der VCI-300 ist da sowas von perfekt das es nur noch mit dem VFX-1 getoppt werden kann.

mfg
 
ich bin dabei mir eine Vci 300 mk2 zu holen mit dem VFX. wie meistert ihr das, wegen dem USB-Ports. Weil bei mac gibt es doch bei einem Port keine ausreichende Spannung.

Wollten den Mixtrack pro auch über einem Aktiv-Hub laufen lassen. Dies hat bei meinem macbook überhaupt nicht funktioniert.

Du kannst den VCI-300 normal an den rechner anschließen und den VFX-1 an ein aktives Hub. Das funktioniert. Nur solltest Du es vermeiden den VCI-300 an ein Hub anzuschließen. Das gibt allein durch die Soundkarte Latenzen.

Ansonsten hier noch das deutsche Manual zu Itch 2.0
 
Ich habe vergangenen DO und Sa zwei Veranstaltungen gemacht. Begonnen habe ich mit 2.0 und beendet habe ich die Abende jeweils mit 1.9 . Ich hatte bis dato noch nie ein einziges Problem mit itch aber die neuste Version ist alles andere als marktreif.
 
Tja. Die gute Itch 2.x. Ich nutze sie nun mittlerweile 2 mal im Monat (ansonsten SSL) und nachdem ich auf meinem Rechner mal wieder ein bisschen Platz auf der Festplatte habe, funktioniert es ohne größere Probleme.

Ich nutze kein Sync, aber habe den VFX1 noch dran und nehme zum teil 5-6 Stunden die Sets auf. Es kann vorkommen, dass der Bildschirm kurz stockt (z.b. beim zwischenspeichern wenn die Aufnahme geteilt wird) aber ansonsten lässt sich mittlerweile damit auflegen. Meine Probleme waren wohl darauf zurückzuführen, dass meine Platte randvoll war...
 
Das gibt allein durch die Soundkarte Latenzen.
Wieso, weil der Weg länger ist? ^^
Audio-Interfaces an Hubs zu hängen, ist nicht ratsam - das stimmt! Aber das hat mMn weniger was mit möglicherweise auftretenden Latenzen zu tun, sondern vielmehr um die Exklusivnutzung des Bus-Controllers für die gestreamten Audio-Daten.
 
Moin,

die Frage wurde bestimmt schon x-Mal gestellt, ich bin aber im DJF bzw durch Google noch nicht fündig geworden.

Da ich nur ne kleinere interne SSD habe, möchte ich ein Teil meiner Musik auf einer externen lagern. Wenn ich diese dann analyziere, werden bei Neustart von Itch nur die BPM's gespeichert, jedoch muss der Overview builder seine Arbeit immer neu verrichten - gibts dafür ne Lösung? Danke!;)

Edit: Verwende Win7, Festplatte NTFS formatiert ( was ja meinen Recherchen zufolge nur bei Macs zu Probs führt..)

Edit2: Und Problem gelöst... man sollte der Festplatte ein paar Rechte gewähren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit ITCH seit das neuste iTunes Update auf dem MAC draussen ist? Darf bei jedem zweiten Starten den kompletten Serato Ordner im Music Verzeichnis löschen, sonst hängt sich ITCH beim öffnen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Babaaaaam ITCH 2.1 Public beta is am Start!

Weiß zwar nicht, was daran anders is als an 2.0 aber da is es :D

http://serato.com/forum/area/425/joinbeta

Hab mein Equipment grad nicht da, daher kann ichs auch nicht testen. Aber vll. hat wer Zeit und Lust zu berichten. :D
 
Babaaaaam ITCH 2.1 Public beta is am Start!

Weiß zwar nicht, was daran anders is als an 2.0 aber da is es :D

http://serato.com/forum/area/425/joinbeta

Hab mein Equipment grad nicht da, daher kann ichs auch nicht testen. Aber vll. hat wer Zeit und Lust zu berichten. :D

So habe es getesten 1,5 std lang dat neue ITCH 2.0.1 und muss sagen lief bis jetzt einwandfrei auf meinem macbook pro,im gegensatz zu der version 1.8.Teste es morgen weiter und halte euch aufm laufenden ihr lieben...
 
Nachdem ich nun das ganze System auf Itch eingestellt und ein neues Board mit i3 gekauft habe, fiel gestern Abend nach reiflichen Überlegungen die Entscheidung, doch wieder zu meinem "alten" T Pro zurück zu kehren. Es gibt einfach zu viele Sachen in meiner Arbeitsweise, die Serato itch nicht bewerkstelligen kann. ich denke da nur an den (für mich wichtigen) Kopfhörer-Knopp in den Playlisten, das "Suche-Symbol" neben dem Interpreten, die einstellbaren Fade-Out Marker und, und und...
Also verabschiede ich mich aus dem Itch-Stammtisch und wünsche weiterhin viel Erfolg!
PS:
Denon DN-HC 5000 inkl. Serato Itch findet man bei Interesse im Marktplatz oder hier:
http://www.ebay.de/itm/Denon-DN-HC-.../260904719090?pt=Software&hash=item3cbf2212f2
 
Man soll die 2.1.0 beta ja nicht primär nehmen (ich möchte auch nichts empfehlen - später zerschießt es noch eure Tracks/Library) aber ich finde sie bereits eine ganze Ecke stabiler als die 2.0.0/2.0.1 final. Wobei ich es nur oberflächlich getestet hatte - also wirklich null Gewähr :)

Dickes Pro:
Die sinnvolle und gute Integration der SP-6 Grundfunktion beim Twitch

Dickes Contra:
Das neue Verhalten vom Sync ist noch schlimmer als in 2.0.x. Warum machen die es nicht einfach wieder so wie in der 1.7.x/1.8.x?

Btw:
Falls es noch niemand mitbekommen hat: Es wurde im Serato-Forum ein Hinweis auf das neue Video-Plugin für ITCH gegeben. Es soll auch für die User von Video-SL gehen und schon bald werde man näheres erfahren. In der Entwicklung ist es ja schon länger, wie man gegen Ende 2010 erfahren konnte.
 
Hallo Serkan,

sind denn auch die Softwareseitigen Macken, die mit dem Twitch bestanden haben ausgebessert worden?

Wie z.B. das automatische umstellen des Swipe Modus in den Scratch Modus?

Danke für deine Antwort.

VG
 
Hab die 2.1 auch gerade schnell getestet, und miss sagen dass die neue Sync Funktion das allerlezte ist, was die Welt haben möchte, man muss im Schnitt 3 mal den Sync Knopf drücken bis die Beats annähernd übereinander laufen.. Einfach nur grausam.
 

Neue Themen


Zurück
Oben