-> Jumpstyle <-

Hi

Den Tanz kann ich Persönlich nicht, habe einfach kein Tarlent für´s Tanzen.:)

Bin ja auch eher für die Musik zuständig. :)

Vor kurzem habe ich jemand durch zufall kennengelernt der den tanz richtig gut tanzt da bleibt einem die Spucke weg, ähnlich wie bei You Tube.

Mfg

Timo
 
Hi

Den Tanz kann ich Persönlich nicht, habe einfach kein Tarlent für´s Tanzen.:)


Aber was ich persönlich finde, ist das man zum Jumpsytle tanzen kein großes Talent braucht.
Ein auswendig lernen von Schrittabfolgen.
Wenn man alle kann, muss man sie später nur noch kombinieren.
Die einzige Herausforderung besteht dadrin mit jedem Sprung den Bass zu treffen.

Und nicht das jetzt einer anfängt "Diskriminierung wegen der Musikrichtung" :D
Ich würde nie jemanden verurteilen, nur weil er andere Musik hört als ich.
Das bezieht sich jetzt nur auf den Tanzstil.
 
Interessant, und ich dachte das wär bei jedem Tanzstil so :eek:

Naja, klar.
Beim Walzer, Polka oder Cha Cha Cha bleiben die Schritte auch immer gleich, aber wenn man was anderes tanzt, sei es Hip Hop, Rock, House oder Electro ist es meiner Meinung nach immer was anderes.
Wenn was wiederholt wird, dann nur weil es einfach passt und kein festtrainierter Tanzschritt ist.
 
:rolleyes:

Du bist ja ein Mäuschen :eek:

Jeder tanz basiert auf festen Tanzschritten.

Du führst HipHop an, schonmal Leute breaken gesehen. Alles einstudiert.

House, Elektro jeder tanzt komischerweise Four to the Floor auch einstudiert. Auch der
Tanz ist eingeübt oder hast du nicht Tanzen gelernt ???

Und ich hoffe, dass du bald dein Thema eröffnen kannst, damit dein
dummgeschreibsel endlich aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein dummgeschreibsel ;)
Hatte mich da schoneinmal mit ein paar Freunden drüber unterhalten und die waren ähnlicher Meinung.

Ist ne menge Mode die dahinter steckt, und wenn du mit meiner Meinung nicht klarkommst, kann ich auch recht wenig für ;)
 
Also ist Breakdance reines Taktgefühl, 4 to 4 Tanzen auch.

Gut dann hast du natürlich immer noch nicht recht, jedoch ich mag net streiten.
 
Ich habe nie behauptet das Breakdancen nicht einstudieren ist.
Genauso wie Steptanzen :D

Ich finde auch das Jumpstyle (wenn man es behrscht) toll aussieht.
Bekomme dann auch immer große Augen.

Aber wie gesagt, für mich das nicht tanzen. Man braucht kein Gefühl für die Musik wie bei anderen Tanzstilen.


Streiten mag ich auch nicht :)
Jeder hat da seine eigene Meinung und ein Forum ist dazu da, sich mit anderen Leuten darüber zu unterhalten und sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.
Wer weiß, vllt. sehe ich das iwann ja mal anders :)
 
House, Elektro jeder tanzt komischerweise Four to the Floor auch einstudiert. Auch der
Tanz ist eingeübt oder hast du nicht Tanzen gelernt ???

Im Grunde hast du Recht. Allerdings hat Jumpstyle eine besonders feste, eigene Abfolge, in der sich wenig variieren lässt, weil es dann schon kein Jumpstyle mehr wäre.
Bei anderem 4-to-the-floor (was du als Beispiel aufführst) hat man mehr Freiheiten. Die einen machen einen Schritt pro Beat, die anderen alle 2 Beats einen Schritt und andere wiederum 2 Schritte pro Beat. Auch die Arme, der Kopf, der Hüftbereich (also quasi der ganze Körper) können nach herzenslust bewegt werden, so lange man im Takt bleibt.
 
Im Grunde hast du Recht. Allerdings hat Jumpstyle eine besonders feste, eigene Abfolge, in der sich wenig variieren lässt, weil es dann schon kein Jumpstyle mehr wäre.
Bei anderem 4-to-the-floor (was du als Beispiel aufführst) hat man mehr Freiheiten. Die einen machen einen Schritt pro Beat, die anderen alle 2 Beats einen Schritt und andere wiederum 2 Schritte pro Beat. Auch die Arme, der Kopf, der Hüftbereich (also quasi der ganze Körper) können nach herzenslust bewegt werden, so lange man im Takt bleibt.

Geeenau das meinte ich, konnte das irgendwie nur nicht so richtig rüberbringen.:(
 
Spiel selber nur Jumpstyle, Handzup und Hardstyle. Find Jumpstyle einfach nur geil.. Ob Kommerz oder "Richtiger".. Das jetz alle meinen Jumpstyle tanzen zu müssen find ich allerdings nur lächerlich. Sieht einfach dumm aus weils wenige richtig können. So denk ich darüber ;)
 
jop....kann mich nur vielen anschließen hier.....

Ich seh selbst sone ober ganXXXta Hip Hop leute "jumpen"
und da denk ich mir, wie weit sind wir schon gekommen.....
Naja und zu scooter muss ich ja auch nich viel sagen,
die machen genauso wenig musik wie bangbros......

n bissle in die gegend schreien, damit die 15 - 16. jährigen abgehen
und einfach ma n paar billige beats von magix music maker runterkloppen....
lächerlich

Das wahre is immer noch 1,2,3 Stämppppäääään
(Niederländischer und Belgischer Jumpstyle)
:D
 
Gestern jemand TV Total gesehen?

Aaalter ...ja hab ich, und beinah ****en müssen auch :rolleyes:
Das die da ihre Website promotet haben arg kommerzialisiert, aber tragbar, jumpen konnten die auch ganz gut aber die Mukke die die da gezockt haben, einfach nur peinlich :eek:
Und paar Fehler waren auch drin, z.B das letzte war kein "hardstyle-Jumpstyle" wie angekündigt, (gibt´s überhaupt nicht, glaubt mir, das wüsst ich), sondern einfach hard-jump ...das geht schon gut in die Richtung die ich so auflege und da blutet´s einfach nur im Herzen :mad:
 
Is mir nur so grad wieder eingefallen. Gestern musste ich noch direkt an diesen Thread hier denken, als Raab es angekündigt hat, zumal ich selbst ja hier im Thread noch gefragt hatte, was Jumpstyle ist. Aber als ich dann diesen "grandiosen" Auftritt gesehen habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Hab mir schon gedacht, dass das mal wieder ne absolute Blamage für die "wirkliche" Szene war, unabhängig davon, was ich selbst vom Jumpstyle halte.
 
Also ich hab´s auch erst ab dem duo-jump gesehen, nur durch Zufall im eingeschaltet. *magischer-Moment*!?

Wie gesagt, jumpen konnten die gar nicht mal schlecht, bissle Variantenarm evn. aber vieeel mehr ist da auch nich, das muss man einfach mal zugeben :D
Ich wär nur dafür den ganzen Mädels und Jungs mal ne CD mit (meiner Meinung nach) richtigem jump in die Hand zu drücken, sind se dann immer noch dabei ...perfekt!


Bissle Eigenwerbung *g*:
Wenn sich jemand mal anhören will wie das abseits vom Großraum klingen kann mag einfach mal hier vorbei schauen. Also das wär jetzt so das nächste was ansteht.
 
Na ja, war auch vorher abzusehen, dass Raab das ganze ins Lächerliche zieht. Ganz abgesehen davon, dass die ja auch nur maximal 3 Minuten überhaupt da waren.
Also wie gesagt, gesehen hab ich sowas in live noch nie, fand es jetzt aber auch nicht sonderlich aufregend. Die Schritte haben teilweise ein bißchen etwas davon, wie hier früher zu House gefeiert wurde, natürlich nicht mit soviel Rumgespringe usw.
 
Mir gefällts nicht was ich bisher über Jumpstyle gehört oder gesehen habe. Da sagen mir manche Black Lieder deutlich mehr zu obwohl das gar nicht meine Baustelle ist.
Gibts en Video im Netz wo man mal das richtige sehen kann und keine Großraumdissenpopuläraktion?
 
Oh, ok, dann geb ich mir doch ma das ganze Ding durch.

TV total hab ich gefunden :D

... so nachdem ich mir jetzt den gaaanzen Thread gegeben habe konnt ich nicht wirklich "tolle" Videos finden. Bzw die wo ich gefunden habe fand ich auch nicht besser von den Bewegungen her als wie in TV total. Von daher bleib ich bei meiner Meinung. Jedoch jeder hat unterschiedliche Geschmäcker und soll das tun was ihm Spass macht.

Am besten von allen gefiel mir immer noch dieses, weil da fand ich passt das tanzen zur Musik. Und allgemein find ich den Tanzstil dazu passender und ansehnlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumpstyle nennt man das also huetzutage

das ähnelt irgendwie der Thunderdome von früher :D

fand ich als kleiner Fratz mit 13 Jahren oder so voll hamma

hab mich letztens gefragt wo ich die CD´s habe, die muss ich unbedingt mal suchen!

bloß ein bißchen poppiger
 
Hier noch mal nen richtig guter link zu nen paar Vids wo auch die Mukke größtenteils passt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben