-> Jumpstyle <-

• Ersteller Ersteller Electronaut
  • Erstellt am Erstellt am
"Kommerzer kommen und gehen doch meine Jumper werden ewig stehen", oder so ähnlich ging doch das Zitat ;)

"Kommerzer kommen und gehen doch meine Hardstyler werden ewig stehen"

Hast recht ist echt ein bissle peinlich...

Oh Mann Leute, Originalzitat: "Kriege kommen und gehen, doch meine Soldaten stehen ewig" [2pac, so gehört in xXx-II ]

...das alles -der Aufriss hier ist mal wieder herrlich, scheint ja doch zum Nachdenken anzuregen :p

Hallo,

Also ich finds total bescheuert. Das hat doch mit Tanzen nicht mehr viel zu tun ;)

Ne, aber wozu gibts wikipedia, unseren besten Freund ;)

/e: Hmm : "Der Ausdruckstanz [...] German Dance, entstand als Gegenbewegung zum klassischen Ballett...und dient der Darstellung von Gefühlen und Emotionen der tanzenden Personen."
Sehr passend^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon wiki als glaubwürdige Quelle anführst (:rolleyes:), dann doch bitte auch die passenden Passagen:

Er wird im Gegensatz zum Gesellschaftstanz nicht zur „oberflächlichen“ Unterhaltung getanzt, sondern dient dem individuellen und künstlerischen Darstellen
(und zum Teil auch Verarbeiten) von Gefühlen und Emotionen
der tanzenden Personen.
:D

Aber gut das ich solche Leute wie dich wahrscheinlich nie auf unseren Partys treffen werde, das erübrigt jede weitere Diskussion ;)

Ist Jumpstyle wirklich schon Kommerz?

Ist doch absolut Track bezogen, also den Jump den ich so lege denk ich mal eher weniger (...wobei das wahrscheinlich jeder von seinem Style behaupten wird :p)

Dann ist wäre ja noch die Grundfrage zu klären, was ist überhaupt Kommerz?, wo fängt dieser an? und was für Kriterien erfüllt ein Track der als Kommerz angesehen wird?

Diskussion läuft grad hier ;)

1. Du glaubst du nicht im Ernst ich les mir das alles durch? (Besseres zu tun?)
2. Wikipedia ist ein ziemlich seriöses Portal, was es daran wohl auszusetzen gibt?
3. Auf eine Party, die du veranstalten würdest, würde ich jetzt wohl wirklich nicht mehr kommen ~

Was ist denn an Wiki seriös? Das ist ganz nett wenn ich einen groben Überblick über ein Thema haben möchte aber sonst steht viel Bullshit drin.

Vergiss nicht, jeder Depp kann da rein schreiben.;)

Wer Wikipedia für seriös hält und darauf vertraut, hat mein aufrichtiges Beileid! Denn wie Drunkenman schon schrieb, kann dort jeder seine geistigen Ergüsse in Bits und Bytes umwandeln und verewigen.

Und auf die Frage hin, ob Jumpstyle schon Kommerz sei: Mit jedem Tag ein wenig mehr ;)

Wenn ich daran denke, was sich vor 2-3 Jahren noch alles "Jump" nannte und es mit dem monatlichen Querschnitt dessen vergleiche, was heute sich alles so releasetauglich schimpft - OMG :eek:

Ich bin zwar noch nicht wirklich ein alter, erfahrener "Hund", aber in meinem bisherigen Leben habe ich schon sehr oft mitbekommen, dass nahezu alle Musikstile einem Zyklus unterliegen. Innerhalb eines Zyklusses richtet sich ein Stil am Ende durch einen Overkill zu Grunde, da seine Anhänger ihn künstlich am Leben erhalten und ausschlachten wollen. Irgendwann taucht er dann wieder auf und das Spiel geht wieder von vorne los - wie in der Modewelt.

Mag jetzt etwas geschwollen klingen, aber so habe ich es schon oft erlebt. Diese Zyklen sind zwar nicht immer von gleicher Dauer, wobei das immer an die Massentauglichkeit gekoppelt ist.

Naja, und jetzt höre sich mal jemand die Entwicklung des Jumps an und erinnere sich an meine Worte :p

Wer Wikipedia für seriös hält und darauf vertraut, hat mein aufrichtiges Beileid! Denn wie Drunkenman schon schrieb, kann dort jeder seine geistigen Ergüsse in Bits und Bytes umwandeln und verewigen.
Amen!

Naja, und jetzt höre sich mal jemand die Entwicklung des Jumps an und erinnere sich an meine Worte

Das brauch ich nicht, grade wir beide haben das doch schon zu genüge durchgekaut :p

1. Du glaubst du nicht im Ernst ich les mir das alles durch?
Kann ich nur empfehlen, das nennt sich dann Bildung!

2. Wikipedia ist ein ziemlich seriöses Portal, was es daran wohl auszusetzen gibt?
Gib doch einfach mal Wikipedia in einer wissenschaftlichen Arbeit als Quelle an und lass dich überraschen was passiert ;)

3. Auf eine Party, die du veranstalten würdest, würde ich jetzt wohl wirklich nicht mehr kommen

Da sind wir ja einer Meinung, auf Leute mit einem Geist vom Radius = 0 könnt ich nämlich gut verzichten :eek:

Haha, hast dich gut ammüsiert, alles extra zu quoten und überall deine comments hinzuquetschen?
Bei Wikipedia kann natürlich jeder seinen Senf hinschreiben, aber ist es deswegen gleich schlecht? Eher nicht. Die Kiddies haben besseres zu tun als Wikipedia zu manipulieren (bisher jedenfalls). Und wer redet davon, dass ich das als Quelle für irgendeine Arbeit benutze?
Zum geistlichen Radius von 0 (wie schön du das formuliert hast): Bitte, nicht so gemein!!!
Mir wäre es trotzdem lieber du würdest nicht so persönlich werden. Lies dir mal lieber die Forenregeln durch.
(könnte man als Beleidigung auffassen ~)

Ja, hab ich -danke :)
Ich rotz hier halt nicht einfach mal eben nen Text runter sondern versuche sachlich auf die Anliegen der einzelnen User einzugehen.

Keiner hat hier jemals erwähnt das du Wiki als Quelle für eine Arbeit heran ziehst, meine Bemerkung war einfach das du doch mal selbst ausprobieren sollst was passieren würde wenn... um deine These des [zitat] seriösen Portal [/zitat] zu wiederlegen ;)

Nun zum Kleingeist, also meiner bescheidenden Meinung nach ist es halt ziemlich engstirnig anderen etwas "madig" zu machen nur weil es einem selbst nicht zusagt -Ich denke das leuchtet ein!?

Also mich persönlich spricht Jumpstyle überhaupt nicht an. Ich finde die Musik recht simpel, und der Tanz fasziniert mich auch nicht gerade. Da schau ich mir lieber Breakdance zu OldschoolFunk an :).

Wenn mich nicht alles täuscht, warst du es, fanathysm, der in Post #214 anfing, persönlich zu werten. Dann in Folgeposts von Forenregeln schreiben... :rolleyes:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wollte nur kurz darauf hinweisen...

Falls künftig noch Probleme bestehen sollten, so wende dich bittte via PN an Pyroclastic - der beißt auch nicht ;)

Danke.

Jumpstyle? Ja, macht spaß (der Tanz) Schon selbst mal in der Disco probiert =)
Die Musik dazu? Nein, gefällt mir nicht.

Hoi, was ist denn hier los?!:confused: Da is man einmal nicht dauerhat an nem Fred dran und auf einmal entsteht hier ne komische Disskusion. :p

LG

Wenn mich nicht alles täuscht, warst du es, fanathysm, der in Post #214 anfing, persönlich zu werten. Dann in Folgeposts von Forenregeln schreiben... :rolleyes:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wollte nur kurz darauf hinweisen...

Falls künftig noch Probleme bestehen sollten, so wende dich bittte via PN an Pyroclastic - der beißt auch nicht ;)

Danke.

Du musst Post #210 übersehen haben HardFrequency? Aber egal jetzt..

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben