-> Jumpstyle <-

Öhm das Video von dem Lied von Scooter ist doch in Holland gedreht worden oder?:confused: ....naja ich find das Lied eigndlich ganz in Ordnung,nurnoch ein bisschen mehr Bass und Scooters Stimme raus^^...aber ist da Lied nicht einfach ein überarbeitete Version von nem Hardstyle Lied Namens "How du u do"?...hab ich zumindest irg wo gehört...

MfG TuRg3
 
Wo ich ja ja ausschliesslich in Belgien auflege kann ich auch was zum Thema beisteuern :D. Also Jumpstyle ist in Deutschland ganz klar auf dem Vormarsch, aber in Belgien schon seit Ewigkeiten vertreten^^. Also dass erstemal dass ich richtigen Jumpstyle in deutschen Discotheken gehört habe war um mitte des letzten Jahrs mit dem Commerztrack von Felix Projekt- I wanna know... das ding wurde ja rauf und runter gespielt. Und durch die diversen Picco Jumstyletracks hat sich Jumpstyle hier an der Grenze zu Belgien regelrecht etabliert.
 
Öhm das Video von dem Lied von Scooter ist doch in Holland gedreht worden oder?:confused: ....naja ich find das Lied eigndlich ganz in Ordnung,nurnoch ein bisschen mehr Bass und Scooters Stimme raus^^...aber ist da Lied nicht einfach ein überarbeitete Version von nem Hardstyle Lied Namens "How du u do"?...hab ich zumindest irg wo gehört...

1. wegen bass: hast du schon mal in nem onlineshop/youtube-vid n track gehört wie er dann auch wirklich klingt?
2. how do you do wurde millionenfach gecovert - hier ist das original von 71: http://www.youtube.com/watch?v=5pF34Dnbe-c
 
..1. wegen bass: hast du schon mal in nem onlineshop/youtube-vid n track gehört wie er dann auch wirklich klingt?..
[/url]

Klar hab ich mir schon sämtliche Videos über Jumpstyle angeguckt,falls du das meinst...

MfG TuRg3

EDIT: Ziehmlich geil das Vid >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, wenn du meinst, daß diese previews und youtube videos die gleiche soundquali liefern wie ne cd/vinyl dann halte ich jetzt mal den mund.
 
Achsoo war das gemeint.. jz hab ichs gerafft...oke ich weiß nicht aber ich denke nicht...muss man sich mal kaufen und hören,aber normal ist die quali von nem vinyl/CD ja besser als in Youtube.

Sry das ich das falsch verstanden habe:D

MfG TuRg3
 
Abgesehen davon, dass es sicherlich sauansrtengend ist, denn ganzen Abend so zu tanzen und sich die Befürworter dieser Musik garantiert jeden Aerobic-Kurs der Welt sparen können, ist die Musik einfach nur grausam.

Zumindest in meinen Ohren.
 
Viele Hardstyle steigen um, weil Hardstyle in einer kleinen Kriese steckt.

Sehr richtig! Und nur als Warnung: Ich habe letztens im TV Werbung für eine Jump-Compilation gesehen. Richtig schön massehngerecht und reißerisch dargestellt... Maximal ein Jahr und Jump wird in derselben Krise hängen. So ging das bei HS auch los (unter anderem).

Ich meine das jetzt nicht gehässig, missgünstig oder vollst pessimistisch - eher realistisch und nüchtern. Schade drum, aber wartet ab :eek:
 
Und auf RTLII kam letztens auch ne Reportage :eek:

Aber da auch bei Jump viel Müll an der Oberfläche schwimmt und man für die Perlen schon ein wenig tauchen muss mach ich mir da wegen der ganzen "Freizeit"-jumper-(Welle) (noch) keine Sorgen ;)
 
Hihi,
tschuldigung...

Mensch, auch wenn ich jetzt hier ne negative Bewertung kassiere...

Was'n das? Hab mich grad mal über Jumpstyle schlaugemacht.

Also positiv fand ich so als Volleyballtrainer, dass der Tanz durchaus schön fit hält. Außerdem hat es den Vorteil, dass man keine neue Musik dafür produzieren braucht, sondern den ganzen Kram nutzen kann, den es seit 10 Jahren in Holland massenweise zu kaufen gibt. Vielleicht ist auch noch positiv, dass dieser Musikrichtung ein wenig die Aggressivität genommen wird und die Leute fröhlich miteinander tanzen.


Aber wo kommen wir bitte mit der Musik hin? Mein Gott vor 200 Jahren waren Musiker noch hochtalentierte Leute, die es verstehen mussten 50 Instrumente in eine Harmonie zu bringen. Ich war eigentlich guter Dinge, dass diese HappyHardcoreMusik langsam ad acta gelegt werden könnte.

Heute, wo man doch im Vergleich zu elektronischer Musik von vor 15 Jahren doch soundtechnisch einiges Vorangekommen ist (reden wir jetzt mal vom breiten Durchschnitt...) So'n Track produziert man doch mit Magix in ner Stunde fertig. Wo is denn da der Anspruch? Wo ist denn da noch ein vollwertige soundfetischistischer Musiker gefragt?

Naja, wenigstens geht diese Tanzform mit dieser dämlichen Musik noch auf eine mir sehr sympatische Weise um. Ich lach heute auch über mich vor 8 Jahren - was ich für'n ****** gehört/getanzt hab... Den Jungs und Mädels wird es ja dann auch irgendwann so gehen.

Lass ich sie halt einfach machen und mach mir mehr Gedanken um anspruchsvolle, hörgewaltige Musik...
 
Was ich nur nicht richtig finde ist das Scooter eben die Version ganz dolle bei den Party Animals abgekuckt haben um nicht zusagen geklaut haben. Aber naja die Version der Party Animals im Picco/Jens O Remix ist eh besser:D
 
Hmm....glaub ich irgenwie nicht das man son Track innerhalb ner Stunde veddich bekommt...

MfG TuRg3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nur nicht richtig finde ist das Scooter eben die Version ganz dolle bei den Party Animals abgekuckt haben um nicht zusagen geklaut haben. Aber naja die Version der Party Animals im Picco/Jens O Remix ist eh besser:D


...find ich auch...Scooter hat eigendlich nur dazu gelabert und mehr net..


Ich versuche jetzt mal mit Reason innerhalb von 15 min (da reason ja besser als MUMA ist) einen 3 min Jumptrack zu machen... bis gleich, Link stell ich online

...okeee...dann mach ma :)

MfG TuRg3
 
Sehr grenzwertig Herr mmelzer -aber gut, deine Meinung (...hat ja keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit) :)

Aber mal aus Interesse, wo hast du dich denn "Informiert", sprich welche Tracks gehört!?
Gibt dort, wie in jedem anderen Genre auch, einiges an Müll wodurch man schnell einen falschen Eindruck vermittelt bekommen kann ;)
 
Ganz ehrlich konnte ich innerhalb von 15 min nichts gescheites hinbekommen, ich stell aber mal ein Link rein wo ich die letzten 2 Wochen dran saß... hier ist nur der mainpart zuhören... rest gibbet noch nicht für euch, hat wer nen Label für uns? höhö

LINK ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir das File ma runter geladen...also ich finds echt net schlecht....wirklich:p ...ist zwar an einigen stellen noch ein bisschen wirr( weil die lieder nicht synchron laufen) aber übung macht den Meister....


MfG TuRg3
 
Jumpstyle ?
Das ist doch so eine Art Proll-Gabber 2.0 :p.
Sonne verzerrte 909-Thunderdome-96-Bassdrum und n paar ausgelutschte, oft schlecht gesampelte, Sounds.

*sorry* :cool:
 
Hoi...okeee....warte ich hörs noch n paar mal...aber themawechel ich kann garkeine diskusion mit dir drüber anfangen weil ich keine ahnung vom "producen" habe :p :D



MfG TuRg3
 
Jumpstyle ?
Das ist doch so eine Art Proll-Gabber 2.0 :p.
Sonne verzerrte 909-Thunderdome-96-Bassdrum und n paar ausgelutschte, oft schlecht gesampelte, Sounds.

*sorry* :cool:

...öhm...also ich habe noch nicht viel gabber gehört und kenne mich auch nicht mit gabber aus,aber das was ich gehört hab kam Jumpstyle schon sehr nahe...allerdings ist Jumpstyle ja nichtnur eine Musikrichtung sondern vorallem auch ein Tanzstyle....

MfG TuRg3...
 
Naja gegen Jumpstyle hab ich ja eigentlich nix, aber scooter zieht dass durch den Dreck finde ich:(

Sobald der die Fresse aufmacht wirds lächerlich, z.B. " It`s nice to be important, but it´s more important to be nice" -.- :rolleyes: aus was fürn freundschaftsbuch hattern denn?

Jumpstyle JA
Scooter NEIN

MFG

Toby
 

Neue Themen


Zurück
Oben