-> Jumpstyle <-

So'n Track produziert man doch mit Magix in ner Stunde fertig. Wo is denn da der Anspruch? Wo ist denn da noch ein vollwertige soundfetischistischer Musiker gefragt?

Komisch, das Gleiche denke ich über Minimal und Elektro.

Jumpstyle ?
Das ist doch so eine Art Proll-Gabber 2.0 :p.
Sonne verzerrte 909-Thunderdome-96-Bassdrum und n paar ausgelutschte, oft schlecht gesampelte, Sounds.

Da spricht der Kenner :D
 
Na, sind wir mal ehrlich... Jump hat wirklich seeehr wenig Spuren in seinen Produktionen (im Großen und Ganzen). Aber was soll´s?! Es sind gerade diese ganz einfachen Pattern, diese 08/15-Melodien, die den Leuten im Kopf hängen bleiben. Das kann man doch bei fast allen Musikrichtungen feststellen. Mir sind die Bassdrums allerdings zu "verwaschen", was mitunter Gewöhnung bedarf.

Auch wenn ich Jump selbst nichts abgewinnen kann, finde ich nicht, dass es prollig rüber kommt, eher fröhlich auf die etwas härtere Tour (man klingt das bescheuert :rolleyes: )...
 
...eher fröhlich auf die etwas härtere Tour (man klingt das bescheuert :rolleyes: )...

Genau deswegen steh ich ja auch so drauf, einfach völlig unkompliziertes itsch-itsch-itsch-yeah.
Erinnert mich irgendwie an die "gute alte Zeit" wo das gras noch grün und die Optik meist leicht verzehrt war ;) :p :D
 
@ Pyro: Ich seh schon: Der Hardcore hat deiner geschundenen Seele einfach zuviel Lebensfreude geraubt :rolleyes: :p

Ne mal ernst, ich meine doch zu wissen, dass es auch Jump gibt, bei dem man eher keine Lust mehr hat, auf grünen, saftigen Sommerwiesen zu hüpfen, sondern wie die Bewohner Springfields den Knüppeltag zu begehen. [Wehe den Simpsonseinschub kennt jetzt einer nicht! ;)]

Die Grundzüge sind ganz klar Jump, die Bassline allerdings viel dominierender und aggressiver und das Gequietsche drumherum ist nahezu infernalisch. Klingt fast ein wenig wie ein HC-Ableger.

Irre ich mich da oder ist das, was ich meine vielleicht gar kein Jump mehr?
 
Ist für euch denn Jeckyll & Hide Jumpstyle? Oder ist Jumpstyle nur sowas wie "Dj Mystery"?
 
Ich würd schon sagen das einige Lieder von Jeckyl and Hyde Jumpstyle sind...


MfG TuRg3
 
jumpstyle ist lärm, zu dem menschen mit komischer muttersprache noch komischer tanzen.
 
jumpstyle ist lärm, zu dem menschen mit komischer muttersprache noch komischer tanzen.
mensch jetzt pack deine vorurteile ein und schau nicht in den thread wenn es nur zu solchen äußerungen reicht!

@Thread: Wo seht ihr denn jetzt die Krise im Jump- & Hardstylebereich? Oder meint ihr damit jetzt, daß die Mucke populärer wird?
 
Ich habe mich seit 2002 intensiv mit Hardstyle beschäftigt. Für mich waren die Jahre 2003-2004 in diesem Bereich der Höhepunkt. Die Partys (z.B. Qlimax 2003 oder jede DefQon.1) sind legender.
Aber zu viele sprangen auf den Zug auf, vieles hörte sich einfach nur noch nach Schema F an. Simple Melodie, ein Break und Vocals a la Beasty Boys. Zany z.B. die Qualität seiner Tracks sind immer gut, aber mittlerweile hören sie sich alle gleich an. Es fehlt irgendwie die Innovation.

Jumpstyle steckt in keiner Kirse.
 
Ich habe mich seit 2002 intensiv mit Hardstyle beschäftigt. Für mich waren die Jahre 2003-2004 in diesem Bereich der Höhepunkt. Die Partys (z.B. Qlimax 2003 oder jede DefQon.1) sind legender.
Aber zu viele sprangen auf den Zug auf, vieles hörte sich einfach nur noch nach Schema F an. Simple Melodie, ein Break und Vocals a la Beasty Boys. Zany z.B. die Qualität seiner Tracks sind immer gut, aber mittlerweile hören sie sich alle gleich an. Es fehlt irgendwie die Innovation.

Bin wie GambaJo seit dieser Zeit dabei und kann es nur unterschreiben. WORD!

Jumpstyle steckt in keiner Kirse.

Noch nicht :p Ach, ich bin wieder fies... ;)
 
Oha das is hard. Ne scherz, ich hatte die 20ger, aber n freund hats hinbekommen sie zu schrotten....

MfG TuRg3
 
jumpstyle ist lärm, zu dem menschen mit komischer muttersprache noch komischer tanzen.

...ich hatte zwar gesagt das ihr euch mal zu Jumpstyle aüßern sollt,aber so war das eigendlich nicht gemeint >.<,naja wenns deine Meinung ist. Man kann sich aber sicher auch anders artikullieren.:p

MfG TuRg3
 
Irre ich mich da oder ist das, was ich meine vielleicht gar kein Jump mehr?

Doch, doch.
Obwohl Schubladendenker das jetzt noch genauer unter French-tekk bzw. hard-Jump einordnen würden.

Typische Interpreten: Binum, Lethal MG, Da French style, Lobotomy Inc. (macht aber auch Hardstyle), Sustain Control, Apollon, Greg C

Oder meinst eher Newstyle!?
Hier wären dann z.B C.H.R Records oder Rotterdam Tekno als Label zu nennen.


...Interessierte können ja einfach mal ein wenig googlen :)


@Hard Frequency:
Ich hab beim letzten Mal ja aus Rücksichtnahme die absolute Kommerz-Handbremse gezogen.
Freu mich schon auf die nächste Session, dann können wir mit´m Armageddon die Unterschiede zwischen Hardstyle, Jump, French-industrial und Newstyle nochmal schön für die Allgemeinheit herausarbeiten ;)
 

..diese Leute immer die sich neu registriert habrn und immer 15 Beiträge brauchen damit sie ein eigenen Theard aufmachen können und dann immer irgendwelchen schwachsinn hinschreiben bzw. keine richtigen Sätze.^^
Naja hab ich bei meinem altem Account auch gemacht:) ...öhm....

MfG TuRg3
 
@Hard Frequency:
Ich hab beim letzten Mal ja aus Rücksichtnahme die absolute Kommerz-Handbremse gezogen.
Freu mich schon auf die nächste Session, dann können wir mit´m Armageddon die Unterschiede zwischen Hardstyle, Jump, French-industrial und Newstyle nochmal schön für die Allgemeinheit herausarbeiten ;)

:D Ich freu mich schon.

Zur Frage ob Jeckyll & Hide Jump machen muss ich sagen das ich Freefall ganz gut fand, jedoch bin ich nicht der Meinung das es sich hierbei um den "richtigen" Jumpstyle handelt. Genausowenig wie die neue Scooter Scheibe. Die sind einfach viel zu überladen.
M.E. nach ist das eher die Danceschiene.
Der Jump ist da eher einfacher gestrickt. (Ja ihr Hard Dance Music Hasser so ist es. Und was jetzt? :p )
Jedoch ist es meiner Meinung nach das was die Musik Jumpstyle ausmacht.
 
^^ En Kumpel meint nun auch er muss jump-style ausprobieren und auf hardcore. abdancen .. also ich finds ihrgendwie amysant da zu zuschaun sieht aus wie balalleika (oder wie mann des schreibt) . Des ist was für die straße aber nix für die Disco. !!!
 
ich persönlich mag jumpstyle überhaupt nicht, denn viele produktionen die ich bisher gehört habe machten auf mich einen eher "billigen" eindruck

der vollständigkeit halber muss ich dazusagen dass ich auchh scooter nicht leiden kann da diese band imo null innovation und kreativität darstellt (auch wenn sie keinen jumpstyle macht)

aber ich respektiere andere meinungen und geschmäcker und wenn irgendjemand meint auf eine solche party gehen zu müssen dann wünsche ich ihm viel spaß und höre mir hinterher auch gerne an was er zu berichten hat weil ich weiß dass ihm eben diese musik das gleiche geben kann wie mir wenn ich auf eine house / techno / ska / punk....whatever....party gehe

jeder mensch der sich intensiv mit musik auseinandersetzt und gute musik sucht, was sehr schwer ist, verdient respekt

wir alle haben im grunde die gleiche verbundenheit zur musik, sie stellt sich nur immer anders da und verändert sich ja auch mit der zeit

ich wiederhole noch einmal den satz meiner vorredner: hört und macht die musik die euch gefällt, punkt.

danke fürs lesen, grüße

kes
 
hey also naja ich find Jumpstyle is das geile was es gibt,
naja ich hab da nur ein prob. ich jumpe jetzt schon seit anfang 2006 hab aber länger apause gemahct weil mich alle verarscht haben etc. irh wisst vll was ich meine und in letzer zeit kommen alle diese leute zu mir und bitten mich ihnen jump bei zu bringen. naja ich finde jumpstyle wird immer mehr und ,ehr zum komerz !!! siehe scooter :mad: dieses lied is zum ****en das video is zum ******en ...... anyway....seit nicht soleche mit läufer und macht es nur weil es jetzt populär wird !!! keep it real and ruff!!!

checkt gleich ma mein neues video !!!!

http://youtube.com/watch?v=oopbFDH4xD0

und bitte commenten :p
 
Joah, ganz nett, echt(!) -gibt aber bessere :D

Aber mal was anderes, mich wundert es eigentlich nicht (mehr) das viele Leute Jump gleich immer mit Schnuckeltechno gleichsetzen wenn sie in den Vids so einen Sound wie z.B hier^^ geboten bekommen.

Mach doch mal nen french-hard-jump Video, kommt dann doch gleich ganz anders ;)
 
@Anltr:

Siehst du, so sehen wir das halt bei Jump ;)

Ich find minimal, ele(c/k)tro & co auch einfach nur billig, trotzdem würd ich mich nie hinstellen und behaupten "so´n Müll schraub ich doch in 5min zusammen" -bleibt doch jedem selbst überlassen mit was er sich in die Schwerhörigkeit treibt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben