Karnevalslieder und House ?!

C
chrissi2008
New member
Mitglied seit
30 Jan 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey :)

Ich bin auf der Suche nach Karnevalsliedern die mit House liedern gemixt sind. Techno remixe findet man davon ja ganz schön viel. Aber nichts gescheites mit Housebeats.

Oder vlt habt ihr ja auch ideen oder anregungen für mich wie ich mir da selbst etwas mixen könnte.


Danke schonmal ! :)
 
A
AlexMorgan
Well-known member
Mitglied seit
8 Sep 2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Wieso willst du das machen?
In den meisten Clubs wo Karnevallieder (also die klassischen von Höhner und co) gespielt werden, ist meine Erfahrung, dass das Publikum lieber die Originallieder hört...

Aber ansonsten hör dir einfach mal von Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (Sean Finn Radio Edit) oder (ähnliche Remixe) an... wobei wie gesagt Schlager/Karnevalsmusik deswegen so beliebt ist, weil man dazu schunkeln und lauthals rumgröhlen kann ohne wirklich zu wissen welches Lied läuft ;)
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Wieso willst du das machen?
In den meisten Clubs wo Karnevallieder (also die klassischen von Höhner und co) gespielt werden, ist meine Erfahrung, dass das Publikum lieber die Originallieder hört...

Aber ansonsten hör dir einfach mal von Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht (Sean Finn Radio Edit) oder (ähnliche Remixe) an... wobei wie gesagt Schlager/Karnevalsmusik deswegen so beliebt ist, weil man dazu schunkeln und lauthals rumgröhlen kann ohne wirklich zu wissen welches Lied läuft ;)

+1

mich würde mich interessieren was du dir darunter vorgestellt hast.
Wenn es mal ne "House" Runde am Karneval sein muss, dann läuft halt der Mainstream druch mit Liedern die jeder kennt oder ein "guter" Remix von eben den bekannten Liedern. Schon allein wenn man sich die Aprés-Ski CDs oder Ballermann Compilations ansieht weiß man doch was da zieht.
 
C
chrissi2008
New member
Mitglied seit
30 Jan 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für eure antworten :)

Ich geb euch da eigentlich vollkommen recht.

Finde aber soetwas wie z.B. Finger & Kadel - Wahnsinn ziemlich gut. Und ich suche ähnliche lieder wie dieses.

Werde aber leider nicht fündig.
 
A
AlexMorgan
Well-known member
Mitglied seit
8 Sep 2013
Beiträge
54
Reaktionen
0
Naja kurz mal reingehört. Vocal von Wolle Petry und Beats von Statisfaction von Benassi...
Aber da, wie du schon selber gemerkt hast, es wenig Lieder in diese Richtung gibt, heißt das entweder es finden sich dafür nicht die Hörer und im Club die Tänzer (= Dancefloor-räumer = nicht gut) oder die Menge ist noch nicht bereit für die "tollen" Remixe... in beiden Fällen ist das nicht so gut für die Party...
Wenn man Remixe hören will dann kann man vielleicht noch mit guten Mash-Ups arbeiten, aber auch da kann man schnell auf die schnute fallen..

Daher mein Tipp:
Spiele lieber die gängigen Versionen der Schlager/Karnevalslieder und zwar in Etappen.
Wenn man z.B. wie oben schon erwähnt die Hochburgen der Schlager-Kultur (nein nicht der Silbereisen :D) Ballermann und Apre-Ski sich genauer anguckt sieht man, dass dort auch in den Clubs/Hütten meist 20-30 Minuten innerhalb eines Genre bleibt. Demnach 20-30 Minuten House, 20-30 Schlager,...
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben