Kaufberatung: Laptop zum Auflegen

ram würd ich heutzutage gleich auf 4gb gehn ist ja kein kostenfaktor mehr.
wichtig: wenn du ssl einsetzt bzw irgendein anderes usb1.1 aufleg-device KEIN i core! die können kein echtes usb1.1 mehr gibt massive probleme zb mit sl1!
 
ab x60 wars schon lenovo da wurde nur noch das ibm label verwendet beim x61 wars dann schon ohne ibm label. ich selbst benutz zum auflegen seit einigen jahren x60s und x61s und bin top zufrieden.
 
kann ich voll und ganz verstehn im x61 ist ja nahezu das gleiche drin wie im t61 nur eben viel kleiner :) ich hab bei mir noch ne intel ssd rein das ist perfekt für unsere anwendung.

grüsse aus ka ;-)
 
ssd hab ich in der nächsten zeit nicht vor aber wenn du weisst wie das geht komm ich gern mal bei dir vorbei
 
hm...hat einer nen genaueren link vom x60 und x61 ...
und das t61 find ich schoin mal sehr stark,.da kann man auch noch 2gb nachsockeln oder?
 
ja ich sammel erstma nen paar vorschläge..
die modelle kommen mir sehr entgegen vom preis her :D
gute vorschläge :)
 
ja 32 bit mit xp find ich gut :D
hab eh noch xp rumfliegen also kann ich mir den auch roh kaufen :D
danke. ich tendiere i.-wie mehr zum t61 find den besser.
oder was spricht für den x61?
 
aber der x61 ist im gegensatz zum t61 teurer...liegt schon fastr bei 450...
 
ja die sind teurer weil kleiner. aber je nach ausstattung bekommst ein x61 schon um die 350. x60 ist auch absolut ok und die gibts nochmal bissel billiger würd nur gucken dass ne grosse cpu drin ist.
 
ja ok da frag ich ma bei meinen vertrauten händler nach.
der x61 interessiert mich.
mit 4gb und 4ghz reicht das ja. sata reicht ja auch 2gb weil ich eh ne externe drauf hau
 
wieso das ist doch nen C2D drin mit 2ghz oder nicht? hab ich mich da verlesen udn soweit ich rechnen kann?
ach ich hab eh keine ahnung xD
korigiert mich einfach :D
 
hm.. ok :D
aber mit nem c2d 2ghz so ist ja das model vom x61 ausgelegt mit 4gb reicht das doch oder?
 
jep reicht mehr als genug in der ausstattung ich selbst leg mit nem 1,60er X61s auf auf bester Latenz/Einstellungen mit SL3 und da sind noch massig Reserven da. (30% auslastung wenn beide Decks und Sampler an sind).
 
Also ich habe einen HP 625, welcher jetzt mit win7 64bit läuft. Traktor mit audio dj 8 läuft im 4 deck betrieb ohne probleme. Ich nutze das notebook ausschliesslich zum auflegen. Von amd prozessoren wird hier ja oft abgeraten aber ich habe bisher kein problem. allerdings habe ich das ding auch erst seit 2 wochen. Schauen wir mal wie es im dauerbetrieb und mit der neuen traktor version dann läuft.
 

Neue Themen


Zurück
Oben