Kaufberatung und Hilfe

Vielen Dank ADS disco Kid,

Ich guck mich schon in ebay um, & habe eigentlich ein NI S2 gefunden & läft noch 5tage jz bei 70€ .

Ich meine Klar is da ein unterschied zwischen hercules & denon / Numark.

Wie steht es um den Numark Mixtrack Pro?
 
....
Wenn du erstmal starten willst. Dann doch eher den Mixtrack von Numark. Oder kuck dich mal auf dem gebraucht Markt um. ...

wenn dann: Numark Mixtrack Pro, der hat gleich ne Soundkarte/AI eingebaut ;)
und den gibt es ab und zu beim T für 175,- Euro ;)

VMS2 (hat auch ein AI) wär noch was, da lohnt sich dann der knappe 100ie mehr, da umschalten auf Realmixer (TT oder CDJ) möglich. Also kann er sich später auch TT's oder CDJ's zu legen ohne Mixerneukauf :)
 
was würdet ihr davon halten, oder was würdet ihr mir Raten?
mir ist das dj 4set noch nicht unter die finger geraten, daher kann ich dazu nichts sagen. ich kann dir aber das numark mixtrack pro empfehlen, vor allem aufgrund seiner exzellenten jogwheels. gute jogwheels finde ich gerade am anfang wichtig.

ein bischen sparen. So 500 mußt du schon investieren um einen worklich guten Controller zu kriegen.
wer mit einem controller der 200 euro klasse nicht anständig mixen kann, kann's mit einem teureren auch nicht. ich sage einem blutigen anfänger wie slayer eher: überschätze nicht die bedeutung des equipments! um dj harvey zu zitieren: "selection will always trump mixing." baue dir lieber eine anständige musiksammlung auf und lerne, wann du welchen track spielst. mixskills kommen mit übung und erfahrung, ich glaube kaum, dass deine entwicklung als DJ von einem controller für 200 euro (anstatt 500 euro) gehemmt wird.
 
Jaaaa endlich einer der so denkt wie ich :D
wie ich schon gesgat habe, ein freund von mir Legt mit den CDJ & mixer von pioneer auf, hat aber mit midi controller angefangen, ich will jetzt nicht gleich satte 500-600 ausgeben, nicht dass es mir dann eigentlich keinen Spaß macht. Aber, ich habe schon bei Freunden Dass "deejaying" ausprobiert, est macht einfach hamma spaß, klar ist ein Unterschied zwischen CDj & Console oder sogar Vinyl.
Genau wegen den Jogwheels sind mir die Numark Mixtrack pro, Hercules Dj 4set oder eben dass VMs2 ins augegefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Mixtrack Pro machst nix falsch.

Aber das is nich für ewig ( Plastikbomber ) und warscheinlich auch nicht zumgutenPreiß wieder zuverkaufen.

Die Dinger v Amercan Audio hatte ich nocht nicht unter den Finger.

Kuck sonst auch mal bei E-Bay Kleinanzeigen dort ist immer mal nen Schnäpchen zu machen.
z.b.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/niedersachsen/audio-hifi/sonstiges/u1152085
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/audio-hifi/sonstiges/u1990951
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das is nich für ewig ( Plastikbomber ) und warscheinlich auch nicht zumgutenPreiß wieder zuverkaufen.
controller behält heutezutage doch eh kein mensch mehr für länger als drei, vier jahre. das ist das "plastikbomber"-argument völlig irrelevant. wiederverkaufswert halte ich jetzt auch nicht für entscheidend bei einer investition von nur 200 euro.

nebenbei: die zahl der rechtschreibfehler, die du in jedem satz machst, ist schockierend! ich schieb's mal auf's ADS ;)
 
Ne totaler LRS Anfall wegen zulange gefeiert.

Spass bei Seite bitte meine Rechtschreibung zu entschuldigen. Habe hier ne billig Tastertur für 5€ da kommt nicht immer der Buchstabe wenn man drückt. Und manchmal auch der falsche Buchstabe.
Wie war das noch wer billig kauft, kauft zweimal !

Es war auch nicht so gemeint. Wenn er es haben will soll er damit glücklich werden.
Will halt nur ehrlich sein.
Nich wie nen Sohn vom Arbeitskollegen dem hat man das Jockey 2 ME schmackhaft gemacht.
Der war dann so 5x bei der Reperatur. Und er hat die Lust verloren und zockt jetzt lieber Battelfield.

Der Numark is schon gut aber runter fallen sollte der nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Kuck sonst auch mal bei E-Bay Kleinanzeigen dort ist immer mal nen Schnäpchen zu machen.

zu viel !

für gebraucht inne bucht für 90-110 zu haben !

zur Nach-Monatsmitte kaufen/ersteigern ;-)


jupp - na schau mal is schon günstiger geworden :)

ich rate egal bei welchem controller zum neukauf, da du zurück senden kannst und somit zeit hast aus zu probieren und bei nichtgefallen gibs den nächsten ohne hickhack (kauf-verkauf-kauf-verkauf).
einmal bezahlen und dann nur noch kleine preisspanne ausgleichen (zBsp. Numark > VMS = 40 euronen nachzahlen nur müssen)

;)
 
Hab die Bucht nicht wirklich mehr auf dem Zettel zu oft auf die Nase gefallen.

Deswegen bin ich inzwischen auch oft bei Kleinanzeigen und da kann man meistens noch handel und hol das dann persönlich ab. Aber wohne auch in Hamburg. Da is das örtlich Angebot natürlich höher.
 
So, nun benötige ich auch mal Euren Rat zum Kauf eine Controlles:

4 Kanäle sollte er haben, Turntables sollte man auch anschliessen können und die Fader sollten leicht zu tauschen sein.

Eigentlich würde da der Numark 4Trak am ehesten passen, der gefällt mir allerdings optisch nicht. Preis ist eigentlich egal.
 
Spontan wäre mir der Denon MC-6000 eingefallen. Geiles Teil mit vielen Anschlüssen (und Phono-Preamps), 4 Kanälen, großzügige Mic-Section, Booth-Ausgang und autark als Mixer nutzbar (sollte mal der Lappi abschmieren). Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Faderwechsel aussieht, auf der Oberseite erkenne ich dort keine Schrauben... kann Dir vielleicht jemand beantworten der einen MC besitzt.

Ähnliches gilt für den VMS-4. Der soll aber nicht so prikelnd sein...
 
Ja ich würde einen Controller sowieso nur für die ersten "versuche / mixes..." benützen dann wärs mir sowieso wert tiefer in die tasche zu fassen ;)

Hatt hier jmd dass Mixtrack Pro oder VMS2 Schon mal in der hand / unter der Hand gehabt?
also damit gemixt, gescracht...usw.

Also was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Numark oder American Audio?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BassH

Ich persönlich würde dir noch den Numark NS6 und den NI Traktor S4 empfehlen.

Hatte beide schon unter den Fingern und beide sind individuell echt top.

Beim S4 ist die Traktor-Software schon mit dabei (d.h. man muss sie nicht extra kaufen) und den NS6 kann man auch als Standalone-Mixer verwenden.

Man merkt schon, es ist echt schwierig da nur einen Controller zu empfehlen, da jeder Controller seine Vor- und Nachteile hat und sie sich allgemein betrachtet nicht wirklich viel nehmen.

Also deshalb würde ich dir empfehlen, einfach mal die Controller, die für dich infrage kommen zu testen, damit du dich so dann für einen entscheiden kannst.

Denn man kann dir zwar Tipps geben, aber entscheiden musst schlussendlich du dich ;)
 
Hatt hier jmd dass Mixtrack Pro oder VMS2 Schon mal in der hand / unter der Hand gehabt?
also damit gemixt, gescracht...usw.

Mxtrack Pro:

Plasikgehäuse = egal
eingebautes AI - nix zu meckern (nur cinch, aber wird dich net stören)

Poti's haben blöde mittenrasterung - gewöhnt man sich drann und kann auch ohne stocken drüber drehen - plasikpotikappen fassen sich mies an = egal gibt genug ersatz vollgummiekappen für kleines geld zu kaufen und wer auf bakelit steht der soll sich solche halt holen :D

linefader sind "schwer"gängig - mich stört es da ich crossfader nicht benutze

crossfader ist leichtgängig - eh SW einstellen wie mans möcht und gut

die jogs sind goil :cool:

KH-ausgang gibts nix zu meckern

Pitch fader wie fast überall viel zu kurz (gibs eigtl. noch wo 100mm pitchfader wie bei den EKS-teilen ?)

Transportfeld-tasten (play cue, etc.) haben einen großen druckpunkt, darum muß man immer doll drücken um keine "menschliche latenz/verzögerung" (wer synct dem kanns egal sein) - der rest der taster (EFX,etc.) sind wieder normal und besser/leichter zu drücken.


davon ab mal: lese dir doch zu den Controllern die Thread's hier durch bevor du kaufst ;-)
 
ok :)
jaaaa ich suche igentlich selbst rundum..aber irgendwie mag mich diese seite ned :p :D ich find nix ^-^ -.- könntest mir schnell einen Link schicken? :)
 
P.s. Leute!!

Also hab mich jz ganz anderster Entschieden, ich hab mich regelrecht in das VMS4 verliebt *-* ich hab schon paar eamails "ausgetauscht" mit einen der eins verkauft und da sind auch noch 2 1/2 jahre garantie drauf, und ich denke mir: "dass teil müsste doch länger als hercules Plastik leben oder?"

Ha jemand das VMS4 selbst? wenn ja schreibt paar meinungen bitte!
 
hey, bin sozusagen ein anfänger was das thema dj betrifft :)
möchte mir aber was für den anfang zulegen, was mir auch noch später was nützt.
meine stilrichtung: minimal/techno

dachte an einen mixer: Denon mc 3000


was meint ihr?
 
@ ultra 918

Was hast du denn für ein Budget?

Brauchst ja dann auch noch ne Software und nen Kopfhörer.

Aber der Denon MC 3000 ist jedenfalls nicht verkehrt ;)
 
@ ultra 918

Was hast du denn für ein Budget?

Brauchst ja dann auch noch ne Software und nen Kopfhörer.

Aber der Denon MC 3000 ist jedenfalls nicht verkehrt ;)



also mehr wie 500€ wollte ich nicht ausgeben.
traktor dj wäre als software dabei zu dem denon mc 3000 (500€),
für 60€ mehr DN-HP 500 Kopfhörer. auserdem habe ich zurzeit noch vdj als demo.
traktor habe ich noch nie benutzt, je nach dem wo ich besser klar komme, das werde ich dann benutzen.
 
Alles klar ;)

Also wie gesagt, für den Einstieg machste mit dem Denon nix falsch.

Allerdings handelt es sich bei der Traktor Version nur um ne limitierte Version. Die reicht aber für den Anfang auf jeden Fall ;)
 
so, hab den denon mc 3000, gebraucht gekauft, sogar fast 150€ billiger bekommen.
wurde von einem autohaus laut beschreibung nur 1 mal benutzt.
und noch 2,5 jahre garantie drauf. usb kabel und netzteil ist dabei.

sobald ich das habe kann ich ja gleich loslegen? brauche ja nicht noch extra andere kabel? (sorry wenn es eine blöde frage ist)
jetzt brauche ich blos noch gescheite kopfhörer.
 

Neue Themen


Zurück
Oben