Kaufberatung und Hilfe

Hallo,

nach nun wochenlangem rumprobieren mit ner Hercules dj console Rmx bin ich mir sicher, besseres bzw. überhaupt Equipment zu brauchen.

Doch, wie immer die Frage: was ist am besten geeignet?
Mein Budget: 1000€
Was ich möchte? Vinyl feeling wär toll, aber die Musik kommt vom Laptop. Schön wär es auch, wenn ich mit der Zeit "dazu" kaufen könnte. Also eher Qualität denn Quantität.

Nach langem rumlesen bin ich auch zu dem Ergebnis gekommen, dass 2x gebrauchte Technics (eher 1210er, da günstiger?!) wohl die erste Wahl wären. Doch worauf muss ich beim Gebrauchtkauf achten? Damit wären auch etwa 700€ weg.

Kann die Hercules console dabei als Mixer dienen, sodass da etwas vernünftiges später noch nachkommt?

Software wir auch noch gebraucht. Bisher hab ich mit VDJ LE rumgespielt. Dadurch kann ich die Pro Version für 122€ erhalten.

Mein Eindruck war jedoch bisher, dass Tracktor höher im Kurs steht (aber auch im Preis).

Entscheidend wird wohl auch die Möglichkeiten mit den Timecodes sein. Was würdet ihr mir da empfehlen?

Oder doch ganz was anderes? Werde wohl die Tage beim Musicstore vorbei schauen...
 
Traktor Pro 2(.5) gibt es nun für 79€.

Beim Musicstore herumprobieren wird wohl die beste Möglichkeit sein, das passende zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

habe jetzt ca. 3 Jahre mit dem Reloop Digital Jockey 2 Interface und Traktor LE ein bisschen Erfahrungen gesammelt und meinen Spaß gehabt.
So langsam habe ich das Bedürfniss einfach mehr machen zu können.

Jedenfalls will ich mir nen neuen Controller zulegen und favoritisiere da die von Vestax.

Uhrsprünglich wollte ich mir den vci300mk2 holen, dann kam der 400er raus der 4 Decks hat und für Traktor gemacht sein soll.
Wie es der Zufall will habe ich letztes WE entdeckt, das jetzt der VCI380 rauskommt im Mai. Gefällt mir spontan am besten das er viele Knöpfe hat und er auf mich sehr übersichtlich wirkt.

Fakt ist das ich mich auf Elektronische Musik "spezialisiert" habe (Italian Hardstyle) aber auch mal ganz gern Hardcore oooder für Freunde Electro/Funky House auflege.
Das heißt das ich gerne mit Effekten (soweit möglich) ein bisschen rumexperimentiere.

Serato soll sich in diesem Thema ja sehr einfach halten, wobei Traktor (Pro) wiederum teilweise zu viel Schnick-Schnack haben soll.

Ich hätte gerne ein paar Meinungen oder Ratschläge von euch. Das man noch nicht viel zum 380er sagen kann ist mir klar, aber ich habe jetzt Geld für das teure Hobby und würde das auch gerne investieren.
Für mich geht es Hauptsächlich um die Frage VCI380 oder 400?

mfg
 
Hallo,
so nach viel rumlesen wollte ich auch mal Fragen stellen...
bin noch ein Neuling was das Dj angeht...
Würde mir gerne nun endlich Dj equipment kaufen nur die Frage ist was...
Wollte Türkisch Pop, House & Black mixen..

Allerdings würde ich die Musik vom Laptop laufen lassen was bräuchte ich dafür ? Habe irgendetwas mit Timecode gelesen aber nicht wirklich verstanden... Würde erst etwas günstig raus kommen da ich noch lernen muss was das Djing angeht, wenn es gut klappt würde ich bei freunde kleine veranstalltungen auflegen.

Max. Kosten habe ich nicht gedacht aber so 500 euro ist eigentlich drin..

Habe eig. an RMP - 1 Scratch MK2 (Reloop) gedacht aber ob es das Richtige für mich ist wüsste ich leider nicht darum bitte ich um Hilfe...
Und welche Soundkarte ist empfehlens wert ?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ? Meins du ich soll mir ein Controller holen ? Damit komme ich doch aber nicht weit oder nicht ?
 
Mit dem controller kommst du weit genug, aber mit 500 dollars eben nicht wenn du timecode haben willst !
Denke daran das die musik diese kosten bald übersteigen wird ! Kopfhörer vorhanden ?
 
Genau das meine ich.

Nur mal so ne kurz Rechnung für jetzt das billigste was einigermaßen taugt.
2x NDX400 480€
1x denon x120 200€
1x Mixvibes Cross 200€
1x Kopfhörer 75€
----------------------
gesamt 955€

also fast das doppelte

Könntes natürlich nach gebrauchten Sachen suchen. Aber da was gutes für fünf Scheine finden auch nicht grade leicht. CD-Player is dann auch noch so nen Sache
Günstige gut sind selten. Reloop finger weg. Pio eigentlich gut aber auch teuer. Denon
auch gut aber sehr gewöhnungs bedüftig ( Tasten Layout Bedinung ) Numark nur dir NDX400 wirklich zugebrauchen. American Audio/Santon keine Ahnung. Player von DJ-tech/Omitronic/Hollywood/MyCrypt sind noch nicht mal einen blick wert.
 
Vielen Dank erst mal.

Was meint ihr soll ich erstmal Timecode weglassen ? Kann doch über USB Stick so lange die Musik spielen lassen...
Ich will cd Player holen will direkt damit anfangen zu lernen...
Aber weiß immer noch nicht bei der Menge welches gerät ich mir holen soll.
NDX400 sind die gut empfehlenswert ?
Pioneer ist wahrscheinlich das Beste kenne ich von Autoradios ;)
Habe nichts derzeit will ich alles anschaffen. ya 5 Mäuse war nur so gedacht aber würde auch mehr ausgeben aber halt mit der zeit dann will aber jetz schon wissen was ich holen soll.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ads hat dir soch ne schöne aufstellung gemacht fürn cd-player-setup ! da nimmst das Mixevibes rasus und BINGO du hast in etwa das minimum an kosten für ein brauchbares cd-set !
 
Vielen Dank für die Hilfe dann werde ich mir die Wahrscheinlich kaufen eine Frage habe ich noch für die Zukunft brauche ich nur das Programm Mixvibes um vom Lappy musik laufen zu lassen also wäre das der Timecode ?
 
nope. aber such mal bisschen im forum, da sind alle fragen bereits beantwortet ;)
 
Also die NDX 400 sind nicht Midi fähig. Man braucht deshalb wenn man per Lappi auf legen will ein TC -System.
Somit kannst dann nur CD´s benutzen aber die kann man sich ja brennen.
 
Hi,

Kann ich keine USB Stick verbinden ?
Was wäre so ein TC-System ?

Andere Frage welches Model wäre den Midi fähig von Numark ?

Danke
 
Na klar USB-Sicks gehen auch mit dem NDX400. Aber nur als Songspeicher du kannst den NDX400 nicht über den USB-Port mit einem Lappi verbinden um so eine DVS zusteuern.

Timecode Systeme sind DVS Programme die du mit einer CD oder Vinyl in Verbindung mit einem externen Audiointerface steuern kannst. Uns so nicht auf Midi angewiesen bist.

Midifähig wären der NDX800/900 von dem rate ich aber ab. Da er eine schlechter Pitchauflösung hat. Und die ist nu mal wichtig um ein vernüftiges Beatmaching hin zubekommen. So schlechter die Pitchauflösung des so mehr mußt du über die Jogweels nach regeln.
 
Danke nochmals. Aber ist es nicht sinnvoller direkt ein Player zu kaufen wo ich später den Lappy auch verbinden kann durch TS ?

Ich möchte ja nicht zweimal kaufen... Ich kenn das man kauft etwas günstigeres dann ist der schnell kaputt oder sonst was kauft man etwas neues ist man mehr los als wenn man direkt etwas besseres kauft.

Daher würde ich gern wissen welches ich holen soll.. bin nun verwirrt ndx400 oder nicht :/
 
Nochmal du hast die möglichkeit entweder Traktor und konsorten. Über Timecodemedium
zu steuern. Oder per Midi.

Die NDX400 sind für mich immo die besten kleinen Player im günstig bereich. Hatt eigentlich von mir dir CDJ 100 zuholen aber hab mich dann von einem Angebot locken lassen und mir die NDX 400 geholt und ich bereue es definitiv nicht bin sogar froh nicht die CDJ 100 genommen zuhaben. Ich kann nur sagen gut verarbeitet ich hab Loop und Cue-funktion und einen super Pitch ( 0,01 ). Und mit Timecode kann ich mein Cross betreiben auch wenn der Player keine Midifunktion hat.
Die auswahl an CD-Player ist zwar groß aber nicht all sind zu gebrauchen eigentlich nur die Denon, Pio und Numark. Denon ist halt ne gewöhnungs Sache sollte man auf jedenfall
mal länger ausprobieren. Pio ist bis auf die CDJ100 ( etwas veraltet ) super nur halt teuer. Selbst für gebraucht CDJ200 sind oft noch 600€ auf den Tisch zulegen. Und CDJ 200/400 sind nur noch gebraucht zubekommen. CDJ350 fing ich jetzt etwas überteuert.
Der Rest ist fast schon unbezahlbar. Numark hat die NDX Reihe 200 is Schrott der 400
ist ein kleiner grundsolider Player mit den wichtigsten Grundfunktionen. NDX800/900
haben viele Funktionen die man sonst nur von teuren Player kennt aber leider auch enen schlechten Pitch wert. Was man zwar durch nachregeln mit dem Jogweel ausgleichen kann. Aber grade das kann sehr frustierent sein wenn man anfängt Aufzulegen.
Wenn du die Möglichkeit hast fahr doch mal zum Händler und check die einzeln Player mal aus dann wirst ja sehen mit welchen du gut klar kommst.
 
Hallo Leute,

der Beitrag wird jetzt ein bissle kürzer, da mein alter gerade verschwunden ist, da ich den neuen Regeln zustimmen musste. Super Sache. Darum jetzt kurz und knapp.

Ich will mein Equip erweitern.

Vorhanden sind: Behringer DDM4000, Shure Mic, Reloop Headphone und VDJ.

Was ich mir kaufen wollte:

Stanton T62 - Günstig im Preis, angeblich eines der besten Einstiegsmodelle, jedoch wenig Zugkraft. Da ich nur Beatmatching und Übergänge machen will, wohl nicht das Wichtigste.

Maya44 USB - Interface mit wenig Schnick-Schnack, aber weiß jemand ob das unter Win7 läuft? Hatte das mal bei einem Midi-Kabel, das ging nicht. Und Treiber gabs nicht. Nu gammelt es im Schrank - Schade.

Rane Serato Scratch Vinyl - Funktioniert unter VDJ (ganz wichtig!). Gibt es hier große Unterschiede zwischen den Platten? Dies sind zumindest die am Meisten verkauftesten.

Hoffe ihr könnt meine Kaufpläne absegnen, bzw. verbessern.

Die Bestellung beläuft sich gerade auf 450€, würde also auch gerne in diesem Rahmen bleiben. Und neu sollte es sein, gerade wegen der Garantie.
Dass es immer besser geht weiß ich. Jedoch bin ich Anfänger und da zählt gerade nur gutes Einsteigerequip mit gutem P/L-Verhältnis.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Lieben Gruß BooWseR
 
Hallo,
mein Technics ist gerade angekommen und ich bin schon heiss, aber leider ist das Erdungskabel kaputt (welches ich gleich neulöte) und die Nadel total abgelutscht. Ich brauche also eine neue Nadel oder ein komplett neues System.
Drauf ist ein Ortofon Concorde Pro System, soweit ich das erkennen kann.
Ich möchte den TT für Beatmatchen/Übergänge mit echtem Vinyl bzw. später evtl. auch per Timecode benutzen. Da ich aber hautpsächlich Reggae, HipHop etc. auflegen werde, sollten auch einfachere Scratchfähigkeiten mit dem System erlernt werden können. Scratchorgien habe ich erstmal nicht vor :) Aber auch ein Backspin sollte möglich sein.
Ausserdem ist mir wichtig, dass die Platten nicht zu sehr abgenutzt werden.
Ist das vorhandene System ausreichend (und ich kaufe mir nur eine neue Nadel) oder brauche ich ein neues?
VG
 
das vorhandene system ist ausreichend, und jede erhältliche ortofon concorde nadel ebenfalls. :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ist beim turntable auch die headshell dabei?

wenn ja würde es sich eventuell auszahlen gleich ein shure 44-7 system zu besorgen: kostet knappe 50 eusen (inclusive headshell und vormontiert ca 80eur), klebt schon bei relativ geringem auflagegewicht in der rille (und ist daher auch für viele turntablists die erste wahl), hält einiges aus, und klingt sehr vernünftig.

ist halt eine geschmacksache, ob man lieber concorde oder headshells mag. ich persönlich hab mich recht schnell daran gewöhnt und den umstieg von den concorde nightclub e systemen alleine wegen der wirklich überragenden spurtreue nie bereut (wobei der unterschied auch ein wenig mit dem umstieg von elliptischen auf sphärische nadeln zusammenhängen dürfte).
 
Nochmal du hast die möglichkeit entweder Traktor und konsorten. Über Timecodemedium
zu steuern. Oder per Midi.

Die NDX400 sind für mich immo die besten kleinen Player im günstig bereich. Hatt eigentlich von mir dir CDJ 100 zuholen aber hab mich dann von einem Angebot locken lassen und mir die NDX 400 geholt und ich bereue es definitiv nicht bin sogar froh nicht die CDJ 100 genommen zuhaben. Ich kann nur sagen gut verarbeitet ich hab Loop und Cue-funktion und einen super Pitch ( 0,01 ). Und mit Timecode kann ich mein Cross betreiben auch wenn der Player keine Midifunktion hat.
Die auswahl an CD-Player ist zwar groß aber nicht all sind zu gebrauchen eigentlich nur die Denon, Pio und Numark. Denon ist halt ne gewöhnungs Sache sollte man auf jedenfall
mal länger ausprobieren. Pio ist bis auf die CDJ100 ( etwas veraltet ) super nur halt teuer. Selbst für gebraucht CDJ200 sind oft noch 600€ auf den Tisch zulegen. Und CDJ 200/400 sind nur noch gebraucht zubekommen. CDJ350 fing ich jetzt etwas überteuert.
Der Rest ist fast schon unbezahlbar. Numark hat die NDX Reihe 200 is Schrott der 400
ist ein kleiner grundsolider Player mit den wichtigsten Grundfunktionen. NDX800/900
haben viele Funktionen die man sonst nur von teuren Player kennt aber leider auch enen schlechten Pitch wert. Was man zwar durch nachregeln mit dem Jogweel ausgleichen kann. Aber grade das kann sehr frustierent sein wenn man anfängt Aufzulegen.
Wenn du die Möglichkeit hast fahr doch mal zum Händler und check die einzeln Player mal aus dann wirst ja sehen mit welchen du gut klar kommst.

Vielen Dank für die Mühe echt Vielmals Danke ;)
Werde die Tage zu Musicstore Köln fahren da kann ich bestimmt einiges Testen.

Danke dir...
 
Hallo,
Ich habe mich entschieden neue Kopfhörer zu kaufen, und bräuchte deshalb mal schnell eure Hilfe. Was muss ich beachten usw? mein Budget ist bis 200€ und ich möchte sie im alltägliche Gebrauch (Ipod) sowie zum produzieren und auflegen nutzen...
was würdet ihr mir empfehlen?
 
Da frag mal deine Ohren. Einfach mal zum Händler und öhren.

Aber so allround is schwierig nen Studio ist halt erlich im klang halt fürs Studio

Dj haben oft nen angehoben Bass wegen die Beatmatching.

Und I-Pod braucht halt nen Hifi-klang damit sich schön warm anhört.

Und das sind drei Wünsche aufeimal das geht nun wirklich nicht.
 
Hallo,
Ich habe mich entschieden neue Kopfhörer zu kaufen, und bräuchte deshalb mal schnell eure Hilfe. Was muss ich beachten usw? mein Budget ist bis 200€ und ich möchte sie im alltägliche Gebrauch (Ipod) sowie zum produzieren und auflegen nutzen...
was würdet ihr mir empfehlen?

Bei dem vielfältigen Einsatzgebiet würde ich ggf. zwei Kopfhörer kaufen. Einen fürs DJing und Produzieren (z.B. Sony MDR-V 700, Ultrasone DJ1 Pro, div. Modelle von Technics, AKG etc.) und ein paar günstigere Hörer für Unterwegs. Ich glaube mit der Lösung bist du letztendlich bestens bedient und mit 200 Euro ist sie auch gut umsetzbar. Auf alle Fälle die Kopfhörer vorher mal zur Probe anhören oder mehrere bestellen und alle, bis auf denjenigen der dir taugt, zurückschicken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben