Kaufberatung und Hilfe

Vorweg erstmal danke für eure Antworten!

@Stevie04
Ich hatte mir schon etwa 600-800€ vorgestellt, das genaue Budget muss ich noch ermitteln :D

@dan99
Deine Vorschläge klingen sehr gut. Ist zwar schade, dass mir empfohlen wird meine 400€ Kopfhörer zu ersetzen aber nachvollziehbar :D
Nur dass ich nix falsch verstehe, mit CDJ ist doch der CD Spieler gemeint oder? Z.B. die Dinger von Pioneer (die mir irgendwie total gefallen) wo unten die CDs reinkommen und oben gemixt wird richtig? Die würde ich doch dann an ein Mischpult anschließen, ich hoffe ich rede hier keinen Schwachsinn...

Ich habe nebenbei schonmal ein wenig geschaut und mir deinen Rat zu Herzen genommen. Dabei bin ich auf die Pioneer CDJ-350 und das Pioneer DJM-350 gestoßen.
Weil ich die CDJ 2 mal brauche würde ich damit weit über 700€ kommen. Ich bin mir sicher, dass diese Geräte schon etwas high class sind für mich, aber bei Thomann, einem Versand dem ich vertraue, habe ich vergleichsweise nichts günstigeres gefunden...

Kannst du, und vielleicht andere auch, mir evtl konkrete Beispiele geben?
 
mit 6-800€ kannst du auf jeden fall gut in business einsteigen.

Cdjs sind, wie du schon richtig dachtest, die dj-cd-player von Pioneer. Diese sind wirklich alle uneingeschränkt zu empfehlen. Um sich etwas Geld zu sparen, kauft man die Dinger gebraucht, hab ich und vieleviele andere hier auch so gemacht.

Die Cdj350 sind super Player, allerdings, da sie noch relativ neu sind, gebraucht nicht sehr oft erhältlich und dazu noch relativ teuer. Wesentlich öfters angeboten werden cdj 200, cdj400, cdj800mk2, cdj1000, cdj850 & cdj900. Bei deinem Budget würd ich mich zwischen cdj200, 400 und 800mk2 entscheiden.

Was das Mischpult angeht machst du mit dem djm350 sicherlich auch nichts falsch. Allerdings gibt es auch hier einige Alternativen, zB Xone:22, Djm250, Ecler NUO2...

Im allgemeinen ist es so, dass wenn du dir was neues kaufst, hat das je nach Hersteller einen gewissen Wertverlust. Kaufst du allerdings was qualitativ hochwertiges bereits 2ter Hand, so wirst du das Gerät mit etwas Glück und Geschick so gut wie ohne Verlust wider los, manchmal sogar mit einem Gewinn. ;)



Hier noch ein paar subjektive Herstellerempfehlungen von mir:
Cd-Player: nur Pioneer. Denon kann auch mithalten, allerdings stehen in jedem Club Pioneer-player.
Mixer: Allen&Heath, Denon, Vestax, Ecler, Rodec, Urei, Rane, Hi Level, Formula Sound.
Kopfhörer: Sennheiser, Technics, Pioneer, Sony, Denon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für deine Antwort @Nilotek!

Das hilft mir schonmal weiter :)
Ich lasse mir die Produkte mal auf der Zunge zergehen.. Aber ich habe es richtig verstanden, dass ich zum Anfang lediglich ein Mischpult und 2 CDJs brauche?
Das bedeutet ich nutze meine eigenen Boxen, was ist mit Kabeln ?
 
Danke auch für deine Antwort @Nilotek!

Das hilft mir schonmal weiter :)
Ich lasse mir die Produkte mal auf der Zunge zergehen.. Aber ich habe es richtig verstanden, dass ich zum Anfang lediglich ein Mischpult und 2 CDJs brauche?
Das bedeutet ich nutze meine eigenen Boxen, was ist mit Kabeln ?

musst du selber wissen mit was du spielen willst, 3 chinchkabel brauchst dann noch, hast vielleicht auch zuhause rumfliegen....
 
jo und ggf. kann man sich ja noch überlegen das Setup über Traktor zu steuern. Ich nutz zZt. auch meinen Xone 22 und meine CDJ 400 über Traktor und da hat man einfach mehr Möglichkeiten :) aber jeder so wie er will! Ich würd mir allerdings die Option offen halten mit Traktor auflegen zu können. Daher würd ich zu gebrauchten CDJ 400ern raten, die haben schon eingebaute Soundkarten und können im HID Modus mit Traktor gesteuert werden.
 
Gut Danke! Dann ist das schonmal geklärt :) ein Kostenfaktor weniger, kabel sind ja jetzt nicht die welt ;)
 
Hey Leute,

hab schon seit mehreren Wochen hier im Forum rumgestöbert und wollt jetzt auch mal aktiv eine kleine Fragestellung aufbringen.
Und zwar, hätte ich mich für das System "2. Controllersetup mit externem Mixer" entschieden, und zwar alles via USB & per MIDI an den PC. Als Software würde Traktor 2 dienen. Als Audio-Dateien verwende ich hauptsächlich MP3s mit mindestens 320Kbps.

Habe mich auch schon auf dem Markt umgesehen, bin jedoch richtig überwältigt von diesem riesigen Angebot, und auch teilweise enttäuscht über die teilweise schlechte Produktbeschreibungen, aber das nur nebenbei.

Nun zur eigentlichen Frage, hätte mir folgende Gerätschaften bereits rausgesucht und wollte einmal hier nachfragen ob dass so umsetzbar bzw. sinnvoll ist.

Mixer: http://www.thomann.de/at/native_instruments_traktor_kontrol_z1.htm

Kurze Frage noch zum Mixer, anscheinend ist in diesem ja ein Audio-Interface integriert. Taugt dieses was & ist es empfehlenswert?
Ansonsten dachte ich mir diese Sound-Karte zu kaufen: http://www.thomann.de/at/native_instruments_traktor_audio_2.htm

Da dort eine gratis Volllizenz von Traktor 2 Pro vorhanden ist, obwohl mir das sehr merkwürdig vorkommt da die Software alleine auf der Traktor Homepage schon 80€ kostet?!

Turntable/Jogwheels-Ersatz: http://www.reloop.com/reloop-contour-interface-edition

Obwohl mich bei diesem der fehlende Pitch-Fader sehr stört. Habe jedoch in dieser Preisgegend keine richtigen Alternativen gefunden, falls Euch welche einfallen würde ich diese sehr gerne hören :)

Aja, vorerst wäre das Equipment mal nur für den Semi-Professionellen Gebrauch gedacht. Und falls es mal dazu kommen sollte, dass ich mal in einen Club kommen kann ist dort das Equipment meist eh schon vorhanden :)

Das wärs eigentlich schon wieder, freue ich bereits auf Eure Antworten.

MfG
halo_22
 
jo und ggf. kann man sich ja noch überlegen das Setup über Traktor zu steuern. Ich nutz zZt. auch meinen Xone 22 und meine CDJ 400 über Traktor und da hat man einfach mehr Möglichkeiten :) aber jeder so wie er will! Ich würd mir allerdings die Option offen halten mit Traktor auflegen zu können. Daher würd ich zu gebrauchten CDJ 400ern raten, die haben schon eingebaute Soundkarten und können im HID Modus mit Traktor gesteuert werden.

Übrigens vielen Dank auch für deine Antwort! Habs beim ersten mal lesen übersehen :D

Die CDJ 400 sehen echt gut aus, sind gebraucht sogar einigermaßen gut bei Ebay vertreten. Kann ich das so verstehen, dass du mir die auf jeden Fall empfehlen kannst?
Mit Traktor meinst du doch das Bedienfeld um die Tracks auszusuchen oder?
 
hab die Dinger selber, also ja ich kann dir die 400er empfehlen :D
mit Traktor mein ich die Software, mit der du auflegen kannst, also Tracks auswählen, abspielen, mixen, mischen, Effekte benutzen und und und. hast einfach mehr Möglichkeiten beim personalisieren deines Stiles, wenn du Traktor nutzt finde ich, anstatt "nur" die CDJ 400 mit CDs zu betreiben.
lies dich mal hier durch: http://www.native-instruments.com/de/traktor/
lad dir mal die Demo runter und spiel etwas damit rum ;)
 
Alles klar! Das sieht auf jeden Fall geil aus, auch die Nutzung mit dem iPhone klingt interessant.
Das merke ich mir auf jeden Fall, ich denke auch dass ich es nutzen werde :)
 
@halo 22

zum thema NI Z1: das interface wird wohl was taugen. immerhin kommt das gerät von den leuten, die auch die audio serie (von der du die 2er überlegst zu kaufen) produzieren, und die ist nicht von schlechten eltern.

und ja, traktor pro 2 ist seit ca einem jahr oder so bei ziemlich allen NI produkten beigelegt. vermutlich aus marketingtechnischen gründen, damit sich die eigene hardware besser verkauft. es ist aber in der tat die vollversion.


zum thema reloop contour: ich weiß nicht, inwieweit die dinger in kombination mit dem Z1 sinn machen. die contours haben ebenfalls ein interface, und wären somit eher für den einsatz mit einem echten mixer gedacht. der Z1 hingegen ist ein midi-controller in form eines mixers, der eben auch ein interface für die ausgabe des main out besitzt. vielleicht solltest du überhaupt über eine all-in-one lösung wie den NI S2, pioneer DDJ-WeGo, denon MC3000 oder ähnliches nachdenken, wenn du wirklich planst rein digital aufzulegen.
 
...
zum thema reloop contour: ich weiß nicht, inwieweit die dinger in kombination mit dem Z1 sinn machen. die contours haben ebenfalls ein interface, und wären somit eher für den einsatz mit einem echten mixer gedacht.
...

Die Reloop Contour gibt es auch ohne Interface. Wenn man nach so einem Controller sucht sollte man ebenfalls den Denon und den neuen von Behringer mit in die Runde werfen (ja die neue CMD soll ganz gut sein ;) )
 
Zirkuszelt Beschallung - Kaufberatung und Hilfe

Hallo liebes Forum!
(hoffe das gehört hier hin)
Ich habe hier schon viel nützliches Erfahren, aber auf diverse Fragen bisher keine schlüssige Antwort gefunden. Deswegen Poste ich das jetzt mal hier.

Wir führen in einem Rundzelt mit 245 m2 auf einem Pferdegestüt regelmässig Coachings für Führungskräfte mit Pferden, sowie Reitkurse durch und brauchen da mitunter Sprachverstärkung und ggf etwas Hintergrundgedudl. Hierzu habe ich einen kleinen Verstärker (Fame amp 1500 + Boxen Fame 12 irgendwas) für diesen Zweck funktioniert das sehr gut.
Nun kommen häufiger Anfragen dort (im Zelt) auch Vorstellungen mit Pferden zu beschallen oder sogar Fest und Party mit "Mucke" zu versorgen. Hierzu reicht das System aber nicht aus... Für die nächste Saison will ich also Aufrüsten
Die kosten für diese Anschaffung sollen dennoch im "Rahmen" bleiben. Wenn es mal richtig gross sein soll kann man ja auch mieten...

Hier also meine Planung und die Fragen ob das von professioneller Sicht Sinn macht (wie gesagt es muss nicht high end sein aber gut!):

Ich habe mir überlegt, daß es wohl sinnvoll ist mit Aktivboxen zu arbeiten um später ggf erweitern zu können (Hier bin ich und bin auf die Electro Voice ZLX-12P 1000W, 12"/1,5" gekommen) von denen zunächst zwei angeschafft werden sollen.
Ist diese Annahme richtig betreffend der Größe und Erweiterbarkeit?

Wahrscheinlich wird es aber nötig sein diese mit einem Aktiven Sub (Electro Voice ELX118P 18" aktiv Sub, 1kW) zu erweitern damit es im Zelt nach was klingt. (Stelle mir grade Vangelis mit galoppierenden Pferden vor...)

Hier hat sich mir die Frage gestellt wie es möglich ist mit einem aktiven System eine 2.1 Lösung zu bauen damit nicht nur ein Kanal einen Sub hat ?

Die andere Frage ist, da für Vorstellungen eigentlich kein Stereo nötig ist, wie verdrahtet man so was da das Mischpult keinen Mono-Ausgang hat ?

Kann mir hier jemand Tips geben und was zu beachten ist.

Vielen Dank im Voraus!
Yan

Gibt es keine Antworten auf solche Fragen?
Gut, dann denke bin ich im Falschem Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin Anfänger was das DJing angeht und besitze zur Zeit die Hercules e2 Console. Da diese mir aber nicht mehr aussreicht wollte ich was neues suchen.

Nun ist mir der neue Pioneer DDJ-SB Controller ins Auge gefallen. Er kommt erst im Januar 2014. Wollte aber dennoch mal vorab eure Meinung.

Kostet 249€

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pioneer-DDJ-SB-incl.-Serato-DJ-Intro/art-DJE0004980-000

Eine Frage habe ich noch und zwar wird das Gerät für Serato geworben, jedoch nutze ich schon länger VDJ oder Traktor. Kann ich den Controller dort dennoch ohne Probleme mit allen Funktionen testen?

VG
Multisaft7
 
Da dieser Controller noch recht neu am Markt ist, muss sich jetzt erst einmal wer finden der dazu ein Midi-Mapping für Traktor oder VDJ entwirft.

Die Frage ob dieser Controller nun mit einer Software für die er nie designed wurde (Zitat) "ohne Probleme mit ALLEN Funktionen" je funktionieren wird kann Dir vermutlich jetzt noch niemand beantworten.

Du würdest aber vermutlich allen weiteren Käufern die ähnliches damit bezwecken möchten einen großen Dienst erweisen, wenn Du selber dieses Mapping als erster entwirfst und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellst.
 
Grüße =)

Ich schätze mal das geht unter Kaufberatung.

Ich lege seid einem Jahr die Genre: Hardstyle auf und benutze Reloop DJ Interface Edition 2 mit Traktor Pro 2.

Nun neigt sich die Ära des Controller sich zu beenden.

Ich habe schon im "Digital Jocking" gesehen, dass manche einen Mixer und DJ CD-Player benutzt haben bzw. es sah in etwas so aus.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren und für Traktor Pro neuen professioneleren Controller/Mixer kaufen, weil ich mich verbessern möchte.

Mit freundlichen Grüßen
DJ BAseFreak
 
Ich habe schon etwas zusammen gespart.

Ca. 1000Euro
 
Ne reine Controllerlösung wäre zB.:
A&H Xone 4D
Pioneer DDJ-SX
Traktor Kontrol S4 in Verbindung mit 2 F1 ist auch geil und bietet dir unglaublich viele möglichkeiten


2 CD Player + Mixer wird für 1000 bissl knapp was gescheites zu finden
 
Leute, da ich grade auf der Suche bin, was haltet ihr von den Pioneer CDJ-1000 MK2 ?

Und was ist der Unterschied zwischen den MK2 und MK3 Modellen bei den 1000ern?
 
Ich hätte eine alternative gefunden.

Ich gehe ganz weg vom Traktor Pro.

Mein Vorschlag für mich selbst wäre:

4xReloop RMP-1Scratch MK2 Preis:249€
1xReloop RMX-40 DSP Blackfire Edition Preis 399€

Gesamt Preis: 1355Euro

Ich müsste noch ein bisschen Sparen. Es ist sowie so bald Weihnachten und mein Geburtstag ist nicht mehr weit :D

Mfg
Freaknezz

PS: Behringer ist zwar günstig, aber ich habe gehört, diese Produkte sollen nicht so toll sein :/
 
was willst du mit 4 cd-playern?
wenn du denkst traktor hat ja auch 4 decks... mit sync ist das aber was anderes.
ich möchte mal behaupten das so gut wie kein bedroomer 4 cd-player sinnvoll gleichzeitig nutzen kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben