Kaufberatung und Hilfe

Gibt zwar schon x Threads zu dem Thema, habe aber nicht vor, Leichen zu schänden :D

Also:
Bin auf der Suche nach einem Mikro. Soll nur für kurze Ansagen dienen, keine hohen Griffgeräusche verursachen und eine recht niedrige Rückkopplung haben. Ein Schalter ist ja auch oft ganz nützlich....
Das gesuchte Mikro sollte allerdings nur um die 50€ kosten, weswegen das "Sennheiser E853" und das hochgelobte SM58 (zumindest neu) ausscheiden.
Momentan im Blick habe ich das t.bone MB85 Beta und das Beyerdynamik TG V35ds.
Kann jmd eins von den beiden empfehlen ? Oder ein anderes in der Preisklasse ?
 
Meine Meinung:

Ich würde kein Mikrofon qualitätsmäßig unter Sennheiser E835/E840 oder Vergleichbares von anderen Herstellern kaufen, d. h. unterhalb etwa 100,-€ Neupreis! Mein Vorschlag wäre, nach gebrauchten Mikrofonen z. B. bei eBay zu schauen. Dabei sollte man Shure SM 58 ausschließen, da massenhaft Fälschungen am Markt sind, Achtung also auch bei supergünstigen SM58-Neuwareangeboten!

Hier ein interessanter Artikel zu dieser Mikrofonklasse: "Alle gegen Shure".


eBill
 
Hi Dracotin,
danke für den Tipp. Ich werd mir das Teil mal anschauen, hört sich auf jeden Fall gut an. :)
 
so, momentan habe ich einfach einen Hub und 2 USB-Kabel für die 350er gekauft und es scheint zu laufen...
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Controller. Ich bin mal so frei und beantworte ein paar Fragen aus dem Fragenkatalog:

Allgemein:
Hobby (vorerst, man kann ja nie wissen was sich daraus entwickelt)
Musikrichtung: Electro / House etc.
Budget: ich weiß, dass DJ Equipment schnell mal 1000 Euro verschlingen kann. Ich wäre so gesehen auch bereit soviel zu bezahlen, allerdings ist die Frage ob das nicht etwas übertrieben ist wenn man gerade erst einsteigt.
Medien: Digital, MP3s etc
Gebrauchtkauf: ausschließen will ich es erst einmal nicht
Einsatz: vorerst Zuhause (wenn ich gut genug werden sollte, werde ich mich auch mal um Bars / Clubs kümmern)
Marken: keine bestimmte, allerdings möchte ich halbwegs gescheite Ausrüstung (keine Controller aus dem Saturn o.ä.)

Controller-spezifisch:
Anzahl Kanäle: besser zu viele als zu wenige, oder?
Kopfhöreranschluss: Yes
getrennte Ausgänge: kann nicht schaden
Extras: integrierte Soundkarte
Anschluss: USB
Software beiliegend?: wäre schön, ob Traktor oder Serato ist egal
Kompatibilität: Mac

Habe mir natürlich schon ein paar Controller angeschaut, z.b. :
Pioneer DDJ SX (habe allerdings die Befürchtung, dass der schon zu mächtig ist für den Anfang)
Pioneer DDJ SR
Kontrol S4
Denon MC6000 MK2 (leider keine Software dabei...)

Ich bin zwar eigentlich auf der Suche nach einem Controller, höre mir aber gerne auch Vorschläge für modulare Setups an.
Als Kopfhörer habe ich übrigens die AKG K518LE (dürften für den Anfang reichen, richtig?)
Habe auch eine Anlage im Zimmer stehen (Denon X1000 AVR mit Magnat Monitor Supreme 200 und Mivoc Hype10)

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, weis vieleicht einer von euch ab welcher version von virtual dj die cdj350 unterstützt werden?? denn der Atom Prozessor des EEEPC 1001 ist einfach zu schwach für das 7.x
 
Habe noch einen neuwertigen Denon DN-X300 zu verkaufen , wollte ihn bei ebay zum Sofortkauf reinstellen. Was wäre ein angemessener Preis ?

Mfg Jonas
 
Hallo,
habe mir neulich die KRK RP6 RoKit G3 SE zugelegt und bräuchte nun ein passendes USB-Audiointerface um sie mit meinem PC zu verbinden. Habt ihr Vorschläge für ein günstiges Interface (<100€), das dennoch akzeptable Leistungen erbringt?
 
Ich würde noch etwas mehr investieren, und mir dann das Steinberg UR22 holen.
Sehr gute Qualität und auch noch andere Anschlüsse, wenn man nachher erweitern will.
 
Cloudƴ;6573042 schrieb:
Ich würde noch etwas mehr investieren, und mir dann das Steinberg UR22 holen.
Sehr gute Qualität und auch noch andere Anschlüsse, wenn man nachher erweitern will.

Ist leider budgetmäßig nicht mehr drin. :(
 
Für das Geld und die Anforderungen ist das Traktor Audio 2 vermutlich die mit Abstand beste Empfehlung.
 
Rein theoretisch musst du dir gar keine Kabel dazukaufen, da bei der Audio 2 für jeden Ausgang ein Stereoklinke-auf-Cinch Kabel dabei ist. Wenn dann brauchst du für jeden Monitor ein Cinch-Verlängerungskabel.
Oder eben ein Stereoklinke-auf-Monoklinke Y-Kabel und dafür jeweils eine Verlängerung, falls notwendig.
Kannst dir also aussuchen.
 
Rein theoretisch musst du dir gar keine Kabel dazukaufen, da bei der Audio 2 für jeden Ausgang ein Stereoklinke-auf-Cinch Kabel dabei ist. Wenn dann brauchst du für jeden Monitor ein Cinch-Verlängerungskabel.
Oder eben ein Stereoklinke-auf-Monoklinke Y-Kabel und dafür jeweils eine Verlängerung, falls notwendig.
Kannst dir also aussuchen.

Also wenn ich mir 2x 3,5mm Mono-Klinke auf 6,3mm Mono-Klinke kaufe würds gehn? oder wie meinst du?
 
Nope. Sind ja Stereo Ausgänge.

Stereo Klinke 3,5mm auf 2x Mono Klinke 6,3mm // oder 2x cinch mono

Wenn das Y Kabel aber zu kurz ist (deine Boxen werden ja nicht grad direkt aneinander stehen) brauchst du natürlich noch das passende Verlängerungskabel (hier dann Mono)

In den zweiten Stereo-Ausgang der Soundkarte kannst du dann zB deinen Koüfhörer stecken

Das ganze gilt für die Audio2 MK2. Wenn du noch eine MK1 finden solltest, hast du statt 3,5mm Klinke zwei 6,3mm Klinken Ausgänge.
Schau dir halt einfach die Spezifikationen von der Audio2 bzw deinen KRKs an, steht doch so ziemlich überall im Netz und ist wahrlich keine Raketenwissenschaft
 
Hallo an Alle,
Ich bin sowohl im Forum als auch im Bereich DJ neu. Ich hätte einige Fragen zur Kaufberatung und brauche eine möglichst schnelle Antwort aufgrund eines Angebots von Traktor:)!

Folgende Frage:
Ich habe bereits eine Anlage mit Verstärker, Boxen und Mischpult.
Ich will nun meinen Einstieg als DJ finden und brauche dafür natürlich noch ein paar Teile:)!
Jetzt habe ich in den meisten Beiträgen gelesen, dass ich sowohl Audio Interface als auch nen Controller zum Einstieg brauche.
Ist das korrekt?
Einstieg wäre dann:
Audio 2 für 99 € mit Traktor LE 2
X1 für 199€
+ vorhandenes Mischpult...
Meine Frage dazu wäre jetzt wozu ich unbedingt diesen X1 Controller brauche und ob es nicht auch nur mit dem Audio 2 funktionieren würde?
Bei dem X1 bekommt man beim Kauf Traktor Pro 2 dazu wenn man es bis heute bestellt! Deswegen würde ich gern wissen ob ich das eh brauche und mir Somit den Preis für Traktor Pro 2 sparen kann oder ob es für den Anfang reicht sich das Audio 2 mit Traktor LE 2 zu kaufen?

Ich hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten und bedanke mich schonmal:)!

Mfg Chris
 
der X1 ist (meine Meinung) der tollste Controller überhaupt. Mehr braucht man auch gar nicht, wenn man extern Mixen möchte. Und ein Mischpult hast du ja bereits.

Meinen geb ich jedenfalls nie wieder her, deswegen klare Empfehlung für den X1!!
 
Das er gut ist, habe ich bereits aus anderen Threads rauslesen können.
Die Frage ist ob ich das wirklich brauche?
Ich habe vor mit Traktor zu arbeiten, hier auch dann die Frage ob Traktor Pro oder ob LE reicht?
Und brauch ich SOWOHL Audio 2 als auch X1? Vorrausgesetzt natürlich das ich vorhören will, dazu ja das Interface..

Gruß Chris
 
Du kannst auch mit LE und dem Mischpult auflegen.

Allerdings musst du dann alles, was nichts mit Mixen zu tun hat (Transportfunktionen, Cuepoints, Loops, Effekte, Browsing,...) mit der Maus oder Keyboardbefehlen steuern.

Ergo:
Audio2 BRAUCHST du (oder ne andere 2 Stereo Kanal Soundkarte)
X1 ist OPTIONAL

Was der Funktionsunterschied von LE und Pro ist, weiss ich leider nicht und hab auch grad keine Lust es nachzuschauen. Da kann ich also nichts zu sagen.
 
Bei LE ist man allgemein sehr eingeschränkt. Die grundlegenden Dinge fürs Mixen kann man nutzen, aber z.B. kann man keine Mappings anlegen. Wie es mit anderen Einstellungen aussieht, weiß ich nicht auswendig. Aber allgemein kann man sagen, dass man eingeschränkt damit arbeiten kann.
Zum Einstieg sollte es durchaus reichen. Sobald aber ein Controller dazukommt, muss man fast zwangsläufig auf die Pro Version umsteigen. Die LE Versionen sind im Normalfall auf den Controller, in dessen Lieferumfang sie sich befinden, abgestimmt.

Meine Empfehlung: Kauf dir den X1. Solltest du irgendwann merken, dass es dir doch keinen Spass macht, kann man den im Normalfall gut weiterverkaufen. Das selbe gilt für die Audio 2. Auch die ist für den Einstieg (und auch danach) sehr zu empfehlen, und im Falle der Aufgabe wieder gut verkaufbar.
 
Hey,
Ich besitze derzeit ein numark mixtrack pro. Problem ist dass ich damit nicht mehr wirklich weiter komme. Also plane ich mir 2 CD Spieler und einen Mixer anzuschaffen, aber ich habe nur ein relativ kleine Budget zur Verfügung. Geplant wären gerade 2 gebrauchte Pioneer CDJ 800er.
Ich hätte jetzt 2 Fragen.
1. Sind die 800er eine gute Idee?
2. Hättet ihr Ideen für einen guten Mixer dazu der allerhöchstens 200€ kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 800 sind schon nicht schlecht allerdings nur die 2 Version ( war das jetzt auch mal wieder MK2 weiß grade nicht und zu fauel zum googeln. )
War glaube ich bessere Pitch besseres Display. Aber ist halt auch älters Model somit hast weder Mdi anschluß und auch MP3 CD´s fallen flach. Somit werden sie eh nur für den Übergang sein. Und 600€ sind schon nicht wenig. Will dich nicht abbringen von den Playern nur kurz erwähnen das es auch günstigere Alternativen für den Zweck gibt. Z.B. den NDX400 von Numark. Ok is nicht grade hübsch. Aber Meinung einer der besten Einsteigerpalyer. Günstig zu haben. Gute Jogweels, kann alles was man braucht und überfodert nicht mit Funktionen. Kann zwar auch kein Midi aber dafür MP3 CD´s und auch vom Stick. Weitere Alternativen Denon DN 3500 / 5000

Somit hättest du ein bischen mehr für den Mixer. Hier empfehle immer gerne die Ecler Mixer so´n Nou aus der ersten Generation ist locker für 300€ zubekommen ( mit glück auch mal für 200€) und damit hast was richtig gutes zu Hause stehen. ( weit besser als Pioneer Mixer zumindestens was der Klang an geht. )
Gepaart mit 2 gebrauchten NDX400 kost dich das 600€ den Rest packst du dann ins Sparschwein für die nachfolgenden CDJ900 wenns dann Richtung Club geht
 
Die MK2 können schon MP3 CDs abspielen. Problem ist dass ich schon in Clubs auflege und deshalb wären mir Pioneer Spieler doch eher wichtig, da es gleich viel vertrauter is. Aber Danke für den Tipp für die Mixer :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben