Kaufberatung und Hilfe

Ja, die 800Mk2 lesen MP3-CD's, sehe darin aber keinen tollen Vorteil...
Ich selbst brenne immer als Audio-CD und mehr als 10 Tracks auf eine CD zu brennen, finde ich zu unübersichtlich, wieso dann eine MP3-CD brennen ? Man sagt ja auch, dass Audio-CD's generell besser klingen, ob das stimmt, ist eine andere Frage. Also ich bin top zufrieden mit den 800Mk2. Als Mixer nutze ich den DJM 250 (200€). Ist schön übersichtlich, hat keinen unnötigen Schnickschnack und für jeden Channel jeweils einen HP- und LP-Filter. Die einzigen Nachteile sind, dass der Mixer keinen seperat regelbaren Master-Ausgang (bspw. zum aufnehmen) hat und auch nicht über Send/Return verfügt, sprich, du kannst kein Effektgerät anschließen. Ansonsten ist der 250er top :)
 
Ja sorry !!!!!!!

Hab ich mich vertun. Aber is ja auch egal hat sich ja erledigt.

Zum DJM250 is ganz nett aber wer schon richtng Club geht, etwas zu klein und wie du schon sagst der fehlende Boothausgang für die Monitore macht ihn nicht grade zum Clubmixer.
Und was den Klang angeht für zu Hause reichst, dann doch lieber den A&H Xone22.

Welche du noch in die Augennehmen kannst sind die Vestaxmixer haben viel schönes gebaut und sind auch sehr günstig zubekommen. Der hier z. B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...in-guten-zustand/194503601-74-3354?ref=search
 
Hey,
Ich besitze derzeit ein numark mixtrack pro. Problem ist dass ich damit nicht mehr wirklich weiter komme.

Kannst du das präzisieren?
Wenn du einfach nur Geld ausgeben möchtest, will ich dich gar nicht davon abhalten - is ja immerhin auch ein Hobby. Aber was versprichst du dir von CDJ? Du wirst durch die CDJ kein besserer DJ, das sollte dir klar sein. Du lernst möglicherweise (besser) Beatmatchen, das wars aber auch schon.
(Und jetzt kommt mir hier keiner mit Trackaufbau und dem Firlefanz, wir sind ja nicht in der Waldorfschule, das lernt man auch als Laptop Dj...)

Fakt ist: CDJ800 + externer Mixer der angepeilten Kategorie haben rein von den Möglichkeiten keinen Mehrwert gegenüber deinem Numark, eher ganz im Gegenteil...
 
Äh junger Mann hatt du gelesen 2 Post auch.

Da schreibt er das er bereits wohl in einem überdachten Raum mit großen Lautsprechern und bunten Lämpchen Leute zu tanzen bringt, den man allgemein Club nennt und er deshalb gerne CDJ haben möchte wegen die doofe Clubstandart.

Deshalb CDJ, kann ich verstehen ! Nur halt die 800 kann ich nicht ganz nachvollzehen.

Aber muss er ja wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch hab ich gelesen... hab nur gedacht, dass es möglicherweise noch plausiblere Gründe geben könnte, als seinen Equipment-Famebitch-Penis zu verlängern...

"ich komme nicht weiter" = "die anderen Kinder sind böse und lachen mich wegen meinem Numark-Controller aus" ???

Naja... in dem fall würde ich auf echtes Vinyl gehen. Sieht immernoch am coolsten aus und bringt am meisten Club-Credibility. Koks und Weiber inclusive.
 
Man sagt ja auch, dass Audio-CD's generell besser klingen, ob das stimmt, ist eine andere Frage.


Entscheidend ist das Ausgangsmaterial. mp3 als Audio CD gebrannt klingt genau wie mp3 als mp3-CD gebrannt. Eine "echte" Audio CD hergestellt aus inkomprimiertem Quellenmaterial klingt potenziell besser als eine CD die von einer mp3 gebrannt wurde. Wie sehr hängt von der Qualität der mp3 ab.

Wenn die mp3 320 kbps hatte werden 99% der Leute auf 99% der Anlagen keinen Unterschied feststellen können.

Naja... in dem fall würde ich auf echtes Vinyl gehen. Sieht immernoch am coolsten aus und bringt am meisten Club-Credibility. Koks und Weiber inclusive.

Word!

Bandscheibenvorfall ist auf jeden Fall auch viel cooler als Kurzsichtigkeit vom die ganze Zeit auf den Laptop starren.. :cool:




:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Puh nette Kommentare... Lass mich dir versichern, ich versuche hier ziemlich sicher nicht mit teurem Equipment meine Penisgröße zu kompensieren ;) Prinzipiell hätte ich einfach gerne Equipment zuhause mit dem ich auch wirklich ähnlich wie im Club auflegen kann. Es ist halt einfach ein ganz anderes Feeling und wenn ich jedes mal umdenken muss ist das auch sicher nicht förderlich für meine Performance.
 
Prinzipiell hätte ich einfach gerne Equipment zuhause mit dem ich auch wirklich ähnlich wie im Club auflegen kann. Es ist halt einfach ein ganz anderes Feeling und wenn ich jedes mal umdenken muss ist das auch sicher nicht förderlich für meine Performance.
Das ist vollkommen richtig. Insofern würde ich ganz klar empfehlen, ähnliches Equipment wie im Club auch zu Hause zu haben.

War damals mit den 1210er auch so. Man konnte zu Hause schön üben und konnte dann die Übergänge oder was auch immer 1:1 im Club umsetzen.
 
Wenn ein DJ dadurch überzeugen würde, dass er mit Vinyl auflegt, dann würden wohl alle DJs mit großer Sammlung an Vinylgold nie auf Controller und MP3 wechseln. Sie tun es aber doch, was sagt uns das? ;)

Kurzum hole dir am besten CDJ1000MKII gebraucht und werde damit glücklich, die Anordnung und die Jogwheels ähneln denen von CDJ 2000 sehr. Somit bist du für alles gewappnet. Habe selbst die guten alten 1000er zu Hause und im Club am Sonntag standen wieder die 800er. Auch wenn es marginal sein dürfte, ich merke sofort ob ich einen 1000er ankrabbel oder die 800er im Club. Ob dies nun daran liegt, dass die Jogwheels abgerockt sind oder daran, dass sie einfach andere Wheels haben, weiß ich nicht.
 
Die CDJ 1000 MK2 habe ich auch. Diese haben, im Gegensatz zum MK1, ein kugelgelagertes Jogwheel. Der MK1 hat das nicht und reibt auf einem Kunststoffring. Daher ist das Feeling anders. Ich weiß aber nicht, wie die Wheels bei den 800ern (MK1 / MK2) gelagert sind.
 
Die CDJ 1000 MK2 habe ich auch. Diese haben, im Gegensatz zum MK1, ein kugelgelagertes Jogwheel. Der MK1 hat das nicht und reibt auf einem Kunststoffring. Daher ist das Feeling anders. Ich weiß aber nicht, wie die Wheels bei den 800ern (MK1 / MK2) gelagert sind.

Bei den Mk2 ist das Jogwheel ebenfalls kugelgelagert, beim Mk1 weiß ich es nicht.
 
Keine Ahnung, wie es bei dir aussieht. Bei mir hier gibts genau einen Laden mit 2000ern und sonst überall 1000er mk3.

Aber falls die Läden, in denen du spielst auch 2000er haben, würde ich die Kohle eher in cdj850 investieren und mit Recordbox arbeiten, als mir jetzt noch 1000er zu kaufen ehrlich gesagt.
Nur bringt dir das halt nix, wenn du dann doch wieder an nem 1000er stehst, is klar.
 
Was haltet ihr vom DJM 500? Hab gesehen dass der auch nicht so teuer wär. Und der hätt halt gleich 4 Kanäle. Wär halt praktisch falls ich halt irgendwann mal mehr Kanäle bräuchte.
 
ich würde nie equipment alleine deshalb kaufen weil es wahrscheinlich oft im club steht. so machst du dich nur unflexibel. ein dj sollte schon in der lage sein mit verschiedenem equipment umzugehen.

einen djm 500 würde ich mir aus oben schon genannten gründen auch nichtmehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das größte Manko an dem DJM-500 wie auch der DJM-600 ist nicht der "schlechte" Klang sondern die Tatsache, dass der Master Output auf einem Fader direkt bei den Kanalfadern liegt. Mich hat das am meisten gestört.
 
Kauf dir auf gar keinen Fall einen 500er! Der ist nicht mehr zeitgemäß, das ist ein Mixer der irgendwann Mitter der 90er auf den Markt kam. Schlechter Klang, schlechte Effekte usw. Wenn du einen günstigen Pioneer-Mixer suchst, dann halte nach einem gebrauchten 700er Ausschau, die gibt es zum Teil auch schon für 400 Euro.

@CJ-Jan: Stimmt, das ist auch ein ziemlicher Nachteil. Ich verfluche die Abende an denen ich mit einem 600er arbeiten muss, ist leider auch heutzutage noch gelegentlich der Fall.
 
Immernoch besser als für 200 € einen DJM 500 zu kaufen. Sogar ein aktueller Reloop-Mixer ist technisch besser als ein uralter DJM 500.
 
Wenn es darum geht, das "Pioneer-Feeling" zu Hause zu haben um sich dann im Club besser zurecht zu finden sind die 800 mk2 absolut in Ordnung!

Die wichtigsten Grundfunktionen (Cue/Play/Pitch/Jog-Wheel) sind bei allen Pioneer Playern die gleichen. Wenn Du also 800er zu Hause hast und kommst dann mit Deiner CD-Tasche in einen Club und da steht ein Paar 2000NXS wirst Du auch damit sofort klar kommen, mit CDs ist der Funktionsumfang eh nicht besonders unterschiedlich... ;)

Du kannst auch wenn Du nur 800er hast trotzdem Rekordbox laden und Deine Tracks damit organisieren. Wenn Du dann irgendwo spielst wo entsprechende Player stehen kannst Du auch einfach nur ein paar USB Sticks mitnehmen.
Solange Du nicht als Kind zu oft mit dem Kopf voran von der Schaukel gefallen bist solltest Du auch damit innerhalb kürzester Zeit klar kommen.

Wenn du zu Hause schon Rekordbox nutzen willst müssen als Player mindestens die 350 her. Auch hier gilt wieder: sämtliche Grundfunktionen der "großen" sind auch hier vollständig vorhanden.


Und mMn ist das ganze Gerede von wegen unterschiedlicher Haptik und Handhabung bei unterschiedlichen Modellen zu vernachlässigen.
Ja, es gibt Unterschiede. Diese schränken für mich aber die Nutzbarkeit oder den Nutzungskomfort nicht wirklich ein. Eher wie bei unterschiedlich stark durchgenudelten Technics... - nach ein paar Minuten hat man sich darauf eingestellt und macht einfach sein Ding.
 
Mal Grundsätzlich !

Grade bei den von dir anvisierten Geräten bedienen nur die Grundfunktionen des Mixen´s. Warum dann einen DJM500 weil Pioneer drauf steht und das ja Clubstandart ist. Es gibt viele Mixer die da besser sind im Layout Verarbeitung und Klang besser sind. Aber eigentlich genauso funktionieren wie der DJM500 da hast genauso 3 BandEQ Kanalfader und Crossfader mehr nicht. O.K die Effekte die bewegen sich aber eine Geration zurück. Was sie Heute nicht mehr so laut macht hab hier den Nou5 hochgelobte FX Einheit damals aber Heute na ja mal die Filter aber der Rest.

Was ichsagen will wenns nicht grade ein Nexus 750 / 900 / 2000 sein soll seh ich da keinen Sinn drin.

Bei den Playern kann ich dich ja verstehen aber warum 200€ für ne Möhre ausgeben. Wenn du z.B. was von Vestax Ecler kriegen kannst. Nur mal so der Nuo5 hier hat 200€ gebraucht gekostet der DJM707 gabs mit etwas suchen für 150€ der Vestax damals ( weiß leider nicht welcher es war ) gabs für 90€ und aslle waren meines impfindens waren aller besser als der DJM500
 
Hi könnte jemand mir mal bei meinem forenbeitrag antworten ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben