Klassische Tischmusik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJTimm Thaler

Aktives Mitglied
Dabei seit
13 Sep 2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Mir steht ein 60. Geburtstag bevor (nicht mein eigener, der dauert noch ein paar Jahre)
Nun wäre es ja eigentlich ganz einfach für mich, mein bewährtes Ü30-Programm durchzuziehen aber nun fiel von nem befreundeten DJ der Begriff "klassische Tischmusik"...was darf ich denn darunter verstehen und wie waren eure Erfahrungen mit 50. & 60. Geburtstagen?
Ich sag schon mal Danke

Tim
 
Ein Geheimtip "Bach's Orgelwerke"
Wird immer gerne von intellektuellen und kunstbeflissenen als Untermalung genossen :)
 
Unter Tischmusik verstehe ich zb instrumental oder Hintergrundmusik eben auch klassik oder bekannte sachen aus den 70er und 80er. Das gefällt denen besimmt
 
aulso ich habe auf sehr vielen 50. gespielt, erst zum einstieg und zum essen etwas ältere, rockige charts wie z.b. mando diao o.ä und nach ner ansprache was tanzbares (80er, und gutes von heute, später 90") und dann je nach "gefühltem alter des jubilars" schlager o.ä.

klappt bei mir immer und die leute bedanken sich für die nettte musik :)
 
na für "Tischmusik" ist Pop, Rock oder Charts nun nicht geeignet - Liegt evtl. an der unterschiedlichen Interpretation von Tischmusik.
 
@MarcusGAP Wer sagt das denn? kommt immer auf's Publikum an. Ich kenne Leute, die würden mir den Hals umdrehen wenn ich mit "Buena Vista Social Club" / Ibraim Ferrer ankommen würde. Selbst Manu Chao geht oftmals gar nicht!

Pink Floyd, Tesla, Marc Knopfler, Eric Clapton & Co... zu was zählst du die wenn nicht zu Pop/Rock? ;)

Klassische Tischmusik kann genauso Electro Swing sein wie Big Band-Dixie oder Bob Marley.
Mir wäre neu, dass es ein so benanntes Genre gäbe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben