Knacksen und absturz

South G.a.T.e.

South G.a.T.e.

Well-known member
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
148
Reaktionen
3
Moin leute, hab ein Problem und hoffe irgenjemand kann mir weiterhelfen....
MEin rechner Startet oft einfach neu oder der monitor verliert das singnal und der rechner bleibt hängen....
Is schon länger so, nur es war am anfang echt nichtmal annähernd so schlimm. Mit der zeit wurde es aber immer schlimmer. Ich hatte mir dann ne neue Festplatte gekauft und mit der war das Problem dann erstmal ein paar wochen weg. Aber jetzt kommt es wieder und es is echt nervig. Ich habe 2* 512 DDR. ICh habe die einfach mal in andere slots reingesteckt und dann hatte ich wieder paar tage meine ruhe. Aber jetzt kann ich machen was ich will, der rechner startet trotzdem neu oder verliert das bild und es kommen nurnoch ganz Trauriege Qietschkratz und piepgeräusche aus den boxen. Hört sich etwas so an wie ein modem das am wählen ist.
Wenn ich Musikhöre und nebenbei chatte kommt auch immer ein sehr unangenehmes knacksen und beim spielen ist es auch so. In dem moment wo das knacksen ist hängt der rechner auch meistens. Aber das is halt immer nur nen bruchteil einer sekunde.
NAja, mir is auch noch aufgefallen das der rechner sehr oft neustartet wenn ich mal ne stunde garnicht dran war und dann einfach in den Internet explorer gehen will.
Wenn ich über skype mich mit jemanden unterhalte, und der rechner abstürzt bzw das bild verliert dann kann ich noch ein paar sekunden weiter reden. Aber dann is alles weg.....
Und ich weis ja das es theoretisch alles sein kann, aber kommt jemanden da sproblem bekannt vor? ALso ich tippe und hoffe auf ein damaged motherboard. Das kancksen beim tippen wenn musik läuft usw... Aber könnte es auch etwas mit der Audigy Platinum ex soundkarte zu tuhen haben???
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich echt sehr dankbar. ICh bin kein noob in sachen Hardware aber in dem Fall weis ich nicht mehr weiter.

PC Daten:
AMD Athlon 3200+
Motherboard Epox8rda+ Nfroce 2
Grafikkarfte sapphire 9800pro atlantis
Speicher 512 Kingston HyperX cl 2.0 und Cosair XMS cl 2.0 die (sind auch im dual channel zusammen gelaufen. Dachte am anfang das die probs davon kommen. Aber das problem is auch wenn sie nicht im dual channel laufen. )
ICh hatte den rechner auch schon runter getacktet und die timings verstellt. HAlf aber alles nix
 
Zuletzt bearbeitet:
laurin

laurin

Well-known member
Mitglied seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.439
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Ich habe den Text mal kurz überflogen...würde bei sowas nicht im DJ Forum nachfragen sondern in einem "PC" Forum. Die haben "oft" mehr Ahnung...aber hier kann man auch Glück haben^^
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
Vielleicht hat auch das Netzteil einen Knacks? Schonmal mit einem anderen versucht?
Ansonsten mal alles rausbauen was man nicht zwingend braucht, also alles ausser Board, Graka, Speicher und CPU und dann nochmal probieren ob er dann läuft.
Tut er das, kann man den Fehler dann schonmal bei den restlichen Komponenten suchen.

Btw.: Ich glaube der Thread hätte eher ins Bits & Bytes Forum gehört.
 
dreambeat

dreambeat

Save the Compact Disc
Mitglied seit
14 Dez 2003
Beiträge
667
Reaktionen
40
Ort
Ruhrgebiet
Steck mal die Soundkarte in einen anderen PCI slot.
Wenn der Sound onboard ist, dann geh nach: Systemsteuerung/System -> [Hardware[ -> (Geräte-Manager)
Dort Klickste auf Ansicht, dann auf "Ressourcen nach Typ". Dort öffneste dann die Liste "Ein&ausgabegeräte", und schaust nach ob Grrafikkarte und Soundkarte/chip dieselbe Nummer als IRQ haben. Das macht nämlich dann oft Probleme. Abhilfe schafft hier, die IRQ des Sounds zu ändern.

Bringt nix?
Dann hört sichs sehr nach Virus an...
Mehr kann ich dir aber auch nicht sagen...
Formatier alles nochmal neu, und bevor du irgendwas (Sicherungen, gesammelte Programme) von gebrannten CD's wieder draufziehen willst, prüf es gründlich mit nem aktuellen Virenscanner, den du nach dem Betriebssystem und den wichtigsten Treibern (Treiber erstmal nur von original CD's!) sofort draufziehst. Wenns auch nix hilft, neuen PC kaufen.

Grüße
db

Edit:
Kannst aber zuletzt auch mal versuchen einen RAMSpeicher rauszunehmen. Ich würd erstmal den Kingston drinlassen. Der ist zwar nicht so flott wie der Corsair, macht aber seltener Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
South G.a.T.e.

South G.a.T.e.

Well-known member
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
148
Reaktionen
3
So, danke erstmal für euere antworten und sorry das ich es ins falsche Topic gepostet habe.....
ALso so wie es aussieht war es ein bzw mehrere Viren bzw Würmer die das verursacht hatten. ICh habe mein antivir geupdatet und dann hatte er 3 WÜrmer gefunden. UNter anderem auch nen Roboot oder wie der heist. Aber wenn was mit boot dabei steht wird es was mit neustarten zu tuhen haben oder? ALso seit gestern habe ich das PRoblem nicht mehr. :)
 
 
Oben