könnt ihr sagen, was genau ihr an reggae gut findet?

• Ersteller Ersteller blanc euzebe
  • Erstellt am Erstellt am
B

blanc euzebe

Mitglied
klingt vielleicht banal, ist aber wirklich ernst gemeint! was gefällt euch an reggae bzw. auf sounsystem-dances? nur keine scheu...

Warum findet man Musik gut???!!??

Ich versuch mal zu erklären, was ich an reggae und reggae-parties mag :

Die Musik und der Vibe bei den Parties ist sehr entspannt! Es kuckt dich nie jemand an anch dem Motto: "wie siehst DU denn aus" "wie tanzt DU denn!".
Man wird net angepöbelt "ey, warum kucksch Du meine Freundin an, die darf nur ich ankucke" :D

Und ich persönlich kann einfach zu reggae am besten tanzen, die Musik regt mich einfach dazu an mich zu bewegen. Mit Techno/House und v.a. HipHop kann ich in der Hinsicht nix anfangen.....

UNd ein richtig geiles Ragga- Toasting in Patois àla Buju Banton find ich halt tausendmal geiler als so R'n'B Fritzen die nur "Yeeeh Yeeeaaah" sagen.

Das Beste an Reggae: der Bass :cool: :D

Is halt alles subjektiv.........

sehe ich genauso wie subkontrabob, ausserdem fehlt mir bei den meisten anderen musikrichtungen einfach so en art basis, bzw. mittlepunkt, keine ahnung wie ich das nennen soll aber beim reggae steckt einfach noch so viel dahinter, die kultur die geschichte, usw.. was halt bei den anderen musikrichtungen nich so stark ausgeprägt is. beim reggae kann man jeden tag dazulernen beim hiphop oder rock o.ä. kommt mir das nich so vor

subkontrabob hats genau auf den punkt gebracht.

@blanc euzebe
geh mal auf nen richtigen dance dann verstehst du. (nicht bös gemeint)

Auf jeden fall so wie ihr sagt, aber rnb kann auch ziemlich chillig und gut zum dancen sein!!

*hr* Mein erster Beitrag...

Das schön an Reggae sind die zig Styles die es gibt... Nicht nur von Roots bis Dancehall...! Es gibt so massig viele Artists die alle ihre eigene Art vertreten... Wo singen noch 20 Leute auf einem Riddim/Beat und man kann es nicht als "Nachmache" bezeichnen?
Man kann gut Chillen oder gut Party machen! Was man will!

Ich muß aber auch sagen, ich mag auch HipHop... Deutscher vor allem! Hängt aber mit den ganzen deutschen Reggae-Artists zusammen ala Nosliw, NattyFlo.... bis hin zu Seeed was auch auch viele Einflüsse ausm HipHop hat!

Zudem ist auf den meisten Dances zuwar fette Partystimmung... aber es gibt keine härteren Auseinandersetzungen...!

Es ist gemütlich.. der Beat is naice und auch diese Mischung aus Gesang und Rap macht das ganze halt zu was besondrem.Ich höre auch viel RnB aber reggae hat schon was.
Hiphop wird die stimme meist beim Rapen net großartig verändert außer vielleicht bei 50 cent ft tha game wo der kerl die ganze zeit uhhh am ende rappt (was mir auf die nerven geht).
nunja das is so meine meinung^^ :)

zu elchem musik styl kann man am besten chillen... und ein "rauchi " rauchen als reggae

Zurück
Oben