djj
Bester wo gibt!
Kurz zur Idee.
Ich wohne seit 4 Jahren in diesen Zimmern.
Die gesamte Einrichtung ist zusammengewürfelt und auch mein DJ-Pult is ein behelfsmäßiger Eigenbau.
Wirklich zufrieden bin ich nicht mit meinem Zimmer.
Dazu kommt das noch jede Menge Krempel in dem Zimmer rumlag, aus meiner Schulzeit und was weiss ich woher ich aber nie wusste ob weg oder nicht und so war es nunmal ein einziges Chaos.
Ok meine Faulheit hat auch dazu beigetragen.
Dachte seit langem schonmal an eine komplette Umgestaltung und habe mich nun endlich dazu entschieden alles komplett neu zu machen.
Inklusive Möbel.
Was dieser Thread soll?
Ganz einfach.
Werde den gesamten Umbau dokumentieren in Wort und Bild.
Vielleicht gebe ich ja einigen Leuten paar Ideen und nen Anreiz selbst was zu ändern.
Kurz zum Grundriss des Zimmers und der bisherigen Einrichtung:
Ich erspare euch jetzt meine Zeichenkünster für nen Grundriss und lasse lieber Bilder sprechen.
Vor dem Ausräumen:
Nach dem Ausräumen
Was soll nun Folgen?
Nungut.
Komm ich um meine "Skizze" wohl doch nicht herrum.
Aufteilung soll wie folgt aussehen.
Das DJ-Pult Bau ich entweder komplett aus satinierten Glasbausteinen mit weißer Platte.
Oder komplett aus weißem Holz mit Glasbausteinelementen oder mit milchigem Glas.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Sicher allerdings ist.
Die Glaselemente des Pultes werden von innen Beleuchtet.
Genauso wie die Linke obere und die Rechte untere Ecke.
Dort kommt eine milchige Glasscheibe schräg vor die Ecke.
Beleuchtung wird dann entweder durch LED's oder durch Kaltlichtkathoden realisiert.
Sicher ist auch es werden 4 oder 5 verschiedene Farben, die in sanften Übergängen wechseln, aber auch angehalten werden können.
Bekannter von mir ist Elektroniker
Desweiteren werden an der Decke kurz vor dem Pult 3 Par 16 oder Par 20 Scheinwerfer installiert, die auf die beiden TT's sowie aufs Mischpult gerichtet werden.
Ausserdem werden auf beiden Längsseiten des Zimmers 2 Spots die Wand hoch laufen.
Die Linke Tür wird durch eine Schiebetür ersetzt um mehr Raum zu schaffen, da diese Tür bis Dato in den Raum rein schwenkt und so viel Platz kostet.
Mein Fernseher, der in letzter Zeit sowieso nur muckt fliegt raus und wird durch einen Beamer ersetzt.
Die Leinwand wird im Durchbruch befestigt, so das dieser nach wie vor als Durchgang genutzt werden kann, wenn die Leinwand hochgefahren ist.
Desweiteren werden diverse farbliche Akzente an der Wand gesetzt. Hierzu aber später mehr auf Bildern.
Was Couch, Sessel und Tisch angeht habe ich noch keine konkreten Vorstellungen.
Hatte mal an weiße Möbel und einen Glas-Metall Tisch gedacht.
Aber naja... bin mir noch nit sicher, weil weiße Möbel und Schmutz und so...
Sämtliche nötigen Kabel werden vorher in die Wand verlegt um hässliches Kabelchaos zu vermeiden.
2 Boxen kommen links und rechts neben die Leinwand.
Der Subwoofer unters DJ-Pult.
2 Boxen kommen als Abhöre direkt ans DJ-Pult.
Über dieses Soundsystem läuft dann sowohl TV als auch mein Equipment.
Unters DJ-Pult kommen dann quadratische Boxen zur Plattenaufbewahrung.
Ähnlich sowas hier Klick
Soweit erstmal zur Planung.
Morgen setz ich mich hin und schau wo welche Kabel hin müssen.
Dann werden Schlitze gekloppt und die Kabel verlegt.
Danach neu tapeziert und gestrichen.
Bilder folgen.
So, hoffe kann dem ein oder anderen ein paar Ideen liefern.
Bin natürlich auch für Ideen offen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein paar gute Vorschläge.
Grüße,
djj
Ich wohne seit 4 Jahren in diesen Zimmern.
Die gesamte Einrichtung ist zusammengewürfelt und auch mein DJ-Pult is ein behelfsmäßiger Eigenbau.
Wirklich zufrieden bin ich nicht mit meinem Zimmer.
Dazu kommt das noch jede Menge Krempel in dem Zimmer rumlag, aus meiner Schulzeit und was weiss ich woher ich aber nie wusste ob weg oder nicht und so war es nunmal ein einziges Chaos.
Ok meine Faulheit hat auch dazu beigetragen.
Dachte seit langem schonmal an eine komplette Umgestaltung und habe mich nun endlich dazu entschieden alles komplett neu zu machen.
Inklusive Möbel.
Was dieser Thread soll?
Ganz einfach.
Werde den gesamten Umbau dokumentieren in Wort und Bild.
Vielleicht gebe ich ja einigen Leuten paar Ideen und nen Anreiz selbst was zu ändern.
Kurz zum Grundriss des Zimmers und der bisherigen Einrichtung:
Ich erspare euch jetzt meine Zeichenkünster für nen Grundriss und lasse lieber Bilder sprechen.
Vor dem Ausräumen:

Nach dem Ausräumen

Was soll nun Folgen?
Nungut.
Komm ich um meine "Skizze" wohl doch nicht herrum.
Aufteilung soll wie folgt aussehen.

Das DJ-Pult Bau ich entweder komplett aus satinierten Glasbausteinen mit weißer Platte.
Oder komplett aus weißem Holz mit Glasbausteinelementen oder mit milchigem Glas.
Bin mir da noch nicht so ganz sicher.
Sicher allerdings ist.
Die Glaselemente des Pultes werden von innen Beleuchtet.
Genauso wie die Linke obere und die Rechte untere Ecke.
Dort kommt eine milchige Glasscheibe schräg vor die Ecke.
Beleuchtung wird dann entweder durch LED's oder durch Kaltlichtkathoden realisiert.
Sicher ist auch es werden 4 oder 5 verschiedene Farben, die in sanften Übergängen wechseln, aber auch angehalten werden können.
Bekannter von mir ist Elektroniker

Desweiteren werden an der Decke kurz vor dem Pult 3 Par 16 oder Par 20 Scheinwerfer installiert, die auf die beiden TT's sowie aufs Mischpult gerichtet werden.
Ausserdem werden auf beiden Längsseiten des Zimmers 2 Spots die Wand hoch laufen.
Die Linke Tür wird durch eine Schiebetür ersetzt um mehr Raum zu schaffen, da diese Tür bis Dato in den Raum rein schwenkt und so viel Platz kostet.
Mein Fernseher, der in letzter Zeit sowieso nur muckt fliegt raus und wird durch einen Beamer ersetzt.
Die Leinwand wird im Durchbruch befestigt, so das dieser nach wie vor als Durchgang genutzt werden kann, wenn die Leinwand hochgefahren ist.
Desweiteren werden diverse farbliche Akzente an der Wand gesetzt. Hierzu aber später mehr auf Bildern.
Was Couch, Sessel und Tisch angeht habe ich noch keine konkreten Vorstellungen.
Hatte mal an weiße Möbel und einen Glas-Metall Tisch gedacht.
Aber naja... bin mir noch nit sicher, weil weiße Möbel und Schmutz und so...

Sämtliche nötigen Kabel werden vorher in die Wand verlegt um hässliches Kabelchaos zu vermeiden.
2 Boxen kommen links und rechts neben die Leinwand.
Der Subwoofer unters DJ-Pult.
2 Boxen kommen als Abhöre direkt ans DJ-Pult.
Über dieses Soundsystem läuft dann sowohl TV als auch mein Equipment.
Unters DJ-Pult kommen dann quadratische Boxen zur Plattenaufbewahrung.
Ähnlich sowas hier Klick
Soweit erstmal zur Planung.
Morgen setz ich mich hin und schau wo welche Kabel hin müssen.
Dann werden Schlitze gekloppt und die Kabel verlegt.
Danach neu tapeziert und gestrichen.
Bilder folgen.
So, hoffe kann dem ein oder anderen ein paar Ideen liefern.
Bin natürlich auch für Ideen offen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch ein paar gute Vorschläge.
Grüße,
djj