Kopfhörer?

Hallo erst ein Mal,
Ich habe einen relativ guten AKG Kopfhörer, bei dem aber leider in letzter Zeit schon 2 Mal der rechte kanal einfach kaputt gegangen ist. Ich hab ihn dann jeweils aufgemacht und die Kabel wieder zusammengelötet. Da ich aber keine Lust habe das andauernd zu tun und ich Angst habe, dass dieses ein Mal an einem sehr doofen Zeitpunkt passiern könnte, habe ich mich entschieden etwas zu tun. Meine Frage jetzt wäre ob es sich lohnt den Kopfhörer reparieren zu lassen oder ob ich mir einen Neuen kaufen soll. Wenn ja was für einen und gibt es auch einen Kopfhörer für circa 50-80€ der genug bringt?

für welche Einsatzbereiche brauchst du ihn?
 
Also hauptsächlich zu hause aber ich leg auch oft auf Partys auf... Club leider noch nicht weil ich noch zu jung bin, aber unsere Partys ham' meist auch Clublautstärke...
Thx
 
Also hauptsächlich zu hause aber ich leg auch oft auf Partys auf... Club leider noch nicht weil ich noch zu jung bin, aber unsere Partys ham' meist auch Clublautstärke...
Thx

Also ich habe für zuhause den HP700 von American Audio...den kann ich auch empfehlen...gerade bei dieser Preisklasse...meiner Meinung nach ist es ein Nachbau des Pioneer xxx1000...keine Ahnung wie der heißt...ist aber nix für zu kleine Köpfe...gibt auch ein Testbericht im Testgelände darüber...der schneidet zwar nicht so gut ab dort...habe ihn jedoch trotzdem gekauft und bin sehr zufrieden man kann ihn auch im Club einsetzen...die Abschirmung ist im Vergleich zum Technics nicht so gut, aber trotzdem akzeptabel...und besser als Reloop und Co. auf jeden Fall...guck dir mal die Daten an...3500mW Ausgangsleistung wie beim 1200er Technics auch...klanglich nicht so klar wie Technics, aber denke für dich wird der reichen...und ganz ehrlich bei dem Preis super habe mit Porto 34 Euro bezahlt...man muss halt auch pfleglich mit umgehen, da die Verarbeitung wohl bei dem Preis nicht sehr hochwertig ist, aber bei mir ist noch nix kaputt gegangen, obwohl ich den auch mal zwischen Turntable und Mixer schmeiße...und ganz ehrlich manche leute bekommen sogar die Technics kaputt...weiß ja auch nicht wie die das schaffen vll mit dem Auto drüber fahren oder so... :D
 
also ich bin auch zum entschluss gekommen mir einen kopfhörer zu kaufen. es wird der sennheiser hd 25. bloß würdet ihr ihn mit oder ohne spiralkabel kaufen. wo ist da jeweils der unterschied oder der vor und nachteil?
 
Na was soll wohl der Unterschied sein?

Vorteil vom Spiralkabel ist natürlich, daß es nicht immer auf dem Boden rumliegt. Im Club ists mit dem normalen Kabel recht blöde, da es sich gern mal irgendwo verheddert oder man drauf rumtritt oder es irgendwo im Siff liegt.
Nachteil des Spiralkabels ist einfach, daß es schwer ist und daß man sich immer fast den Hörer vom Kopf zieht, wenn man mal mit Heady in der Plattentasche kramt.
 
Ich glaube, dass das Spiralkabel schwieriger ist als das normale.
mit nem Spiralkabelhast du auch als DJ mehr Freiheit und braucht den Kopfhörer nicht absetzen während du in deiner Plattenkiste kramst. ;)

Persönlich gefällt mir das Spiralkabel allerdings kann dies sich auch verkniesknaddeln. Ist mir aber durch Pflege meines headys nie passiert.
 
ich habe mich damals fürn normale (nicht-spiral) kabel entschieden, da ich sonst verzwirbelungen wie bei meinem alten telefon befürchtete ;)
 
ich habe mich damals fürn normale (nicht-spiral) kabel entschieden, da ich sonst verzwirbelungen wie bei meinem alten telefon befürchtete ;)

Kann das zwar nachvollziehen, wie jeder, der ein Telefon mit Spiralkabel hat, aber ich kann dir von meinen 3 Kopfhörern mit Spiralkabel berichten, dass das nicht passiert (warum auch immer).
 
Ich hatte schon soviele Headys mit Spiralkabel gehabt. Und hatte eigentlich nie das Problem das sich das Kabel verzwirbelt. Es kommt drauf wie du dein heady behandelst. ;)
 
Ich hab n paar Sony MDR-V300 und bin eigtl recht zufrieden mit denen. Sind bequem, langes Kabel und ich hab die schon ein paar Jahre, also die halten auch ne Weile (wenn man gut mit ihnen umgeht).
 
also ich kann nur sagen sennheiser hd 25 II mit spiralkabel^^ bin damit auch sehr zufrieden!
 
Hallo, ich habe auch die Technics RP DJ1210 (mit dem Spiralkabel) und bin einfach nur super zufrieden:). Und das sich bei diesem Gerät das Kabel verzwirbelt, kann ich auch nicht bestätigen bzw. habe es auch von außen noch nicht mitbekommen.
----> Top dinger:D
 
ich hab einen technics mit spiralkabel und einen hd 25 mit normalem kabel. beide funktionieren ohne probleme und sind mittlerweile schon fast drei jahre im clubeinsatz.

cheers
 
ich glaub kabelverzwirbelungen gehören bei modernen dj kopfhörern bzw. deren spiralkabeln echt der vergangenheit an

hatte ich bei meinem technics dh-1200 auch noch nie auch nur im ansatz

befürchtet man eben noch aus zeiten der alten telefon-spiralkabel :)
 
moin,
ich halte auch schon ne Zeit Ausschau nach ordentlichen Headphones, jedoch kann ich mich einfach net entscheiden welche am besten passen...
Ich erwarte gute Qualität und einen guten Klang mit durchaus Druck, damit man die auch später in Clubs mit gutem Gewissen mitnehmen kann.

Die HD 25 scheiden schonmal aus, da damit nicht mein ganzes Ohr umschlossen wird und das ist mir schon recht wichtig. In der engeren Auswahl sind die PIONEER HDJ-1000 (welche jedoch recht teuer sind und anscheinend gerne mal brechen...), TECHNICS RP-DJ 1200, TECHNICS RP-DH 1200 und SONY MDR-V700DJ (die atm meine Favoriten ist...). Falls es noch andere (brauchbare) alternativen gibt, nur her damit^^

Tja selber hatte ich noch keine auf und bin noch recht neu in der Materie. Leider ist auch meines Wissens kein Shop bei mir in der Nähe wo man solche Headphones testen kann. Deshalb brauche ich eure Meinungen! Ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden mit der Entscheidung ;-)
 
Kann das zwar nachvollziehen, wie jeder, der ein Telefon mit Spiralkabel hat, aber ich kann dir von meinen 3 Kopfhörern mit Spiralkabel berichten, dass das nicht passiert (warum auch immer).

Hängt glaub ich damit zusammen, das die meisten Menschen das Telefon beim Abnehmen und Auflegen um 360° Drehen. Weiß nicht warum, hab des aber mal gehört.
Und ich glaub nicht das du des mit deinen Kopfhörern machst;)

@ Schac: Ich würd einfach mal einen von deinen Favoriten bestellen, in nem Laden bei dem du Rückgaberecht hast, wie Thomann, und wenn er dir gefällt einfach behalten, wenn nich zurückschicken. Ich denk nicht das die sich so viel nehmen vom Sound(wie gesagt, denke, bin mir nicht sicher). Aber den Sony MDR-700 gibts auch bei Saturn, den könntest du vielleicht probieren.

mfG
 
moin,
ich halte auch schon ne Zeit Ausschau nach ordentlichen Headphones, jedoch kann ich mich einfach net entscheiden welche am besten passen...
Ich erwarte gute Qualität und einen guten Klang mit durchaus Druck, damit man die auch später in Clubs mit gutem Gewissen mitnehmen kann.

Die HD 25 scheiden schonmal aus, da damit nicht mein ganzes Ohr umschlossen wird und das ist mir schon recht wichtig. In der engeren Auswahl sind die PIONEER HDJ-1000 (welche jedoch recht teuer sind und anscheinend gerne mal brechen...), TECHNICS RP-DJ 1200, TECHNICS RP-DH 1200 und SONY MDR-V700DJ (die atm meine Favoriten ist...). Falls es noch andere (brauchbare) alternativen gibt, nur her damit^^

Tja selber hatte ich noch keine auf und bin noch recht neu in der Materie. Leider ist auch meines Wissens kein Shop bei mir in der Nähe wo man solche Headphones testen kann. Deshalb brauche ich eure Meinungen! Ich hoffe mir kann ein wenig geholfen werden mit der Entscheidung ;-)
Tja du, das ist halt extrem individuell. Worauf ich auch immer ein wenig schaue ist das Gewicht. Leg oft in Bars auf (und da muss nunmal ein DJ am Abend genügen) und das halt oft 6-8 Stunden am Stück. Da kann ich mit so 350g-Hörern nicht viel anfangen.

Alternativen gibt es durchaus. AKG K181 DJ, Ultrasone DJ-1, Pioneer HDJ-1000 wären definitiv immer ne Überlegung wert. Für mich wären davon z.B. die Ultrasone noch die interessantesten. Kann für dich schonwieder ganz anders sein.

Da hilft echt nur: Prioritäten setzen, entsprechende Headys aussuchen, bestellen und bei Bedarf wieder zurückschicken.
 
Bei den Pios sind die Gelenke sehr bruchanfllig... wollt ich nur mal einwerfen. Und vergebt mir, wenn das schon erwähnt wurde. :)

Ich hab den Sony und bin super zufrieden damit.

Aber was ich bei ALLEN Herstellern nicht verstehe ist, dass sie keinen Winkelstecker an Dj-Kopfhörer machen. Denn bis auf wenige Ausnahmen ist die Kopfhörerbuchse ja immer oben auf dem Mixer, so dass das Kabel immer stark geknickt nach unten hängt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Kabel nahe des Steckers bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dj-mingo
www.friendlyhouse.at kann ich dir empfehlen, haben sehr gute preise!

würde mir aber die sennheiser hd 25 holen, für mich der beste dj kopfhöhrer. liegen super an und die haben einfach den besten klang und das bei voller lautstärke.
horch dir im vergleich zum bsp. die pioneer hdj 1000 oder deine genannten technics an.... du wirst einen gewaltigen unterschied merken.

rein von der optik her muss ich zugeben gefallen mir natürlich die pioneer mehr!

lg.
 
Aber was ich bei ALLEN Herstellern nicht verstehe ist, dass sie keinen Winkelstecker an Dj-Kopfhörer machen. Denn bis auf wenige Ausnahmen ist die Kopfhörerbuchse ja immer oben auf dem Mixer, so dass das Kabel immer stark geknickt nach unten hängt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Kabel nahe des Steckers bricht.

Wieso? Der HD25 hat in der Standard-Ausführung ein 1,5m Stahlkabel mit Winkelstecker.
 
Ich denke, ich werde mit die Ultrasone DJ-1 holen :)
Die haben mich überzeugt, vor allem wegen der S-Logic Technologie, die das Gehör schont... Nehme ich gerne mit, wenn ich mir dabei was gutes tue bzw. meinem Gehör.
Danke für die Empfehlung! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben