KRK Rokit G2 (DJ-Hardware)

So. ich habe mir jetzt die RP6 G2 ins haus geholt.
ich kann sagen das auf jeden fall ein unterschied vorhanden ist.
im bass bereich ist der sauberer und straff. da mehr vollumen des lautsprecher vorhanden ist. ist echt klasse. die höhen sind fast gleich. die G2 sind im höhen bereich etwas sanfter. was oft nicht schlecht ist. die mitten sind auch super klar. ich habe jetzt hier beide. und kann sagen das sie die RP´s echt super verbessert haben. das alte ist vorhanden nur halt verbessert.
jetzt heisst es aber erstmal die speaker richtig einschwabbeln.
erst dann kann ich richtig vergleiche machen. bis jetzt kann ich sagen das sie echt klasse sind. jetzt kann yamaha ihr HS80 vom markt nehmen. ;)
eine klare kauf empfehlung.
 
Alles klar, danke erstmal!
Bin mir trotzdem noch nicht wirklich sicher ob ich mir die 5" oder 6" holen werde...
Werd mal gucken dass ich die irgendwo vergleichen kann.
Tendiere eher zu den 6", sind ja nur 50€ Aufpreis pro Stück.
Und da man sich sowas nicht ständig neu kauft oder aufrüsten kann sollte man vielleicht nicht unbedingt das kleinste Modell wählen, oder wie seht ihr das?

Gruß Max
 
also 5´er kannste gut für die höhen nutzen wenn du sagen wirmal 8´er hast.
ich habe wie gesagt 6´er. sie haben ordentlich bass wenn man das haben möchte. mit den 5´er wirst du doch nur ärgern. 5´er würde ich wie gesagt nur nutzen wollen wenn man neben den kleinen noch große habe. kannst du aber aus dem weg gehen wenn du dir gleich 6´er kaufst. da haste was von beiden.
und die golden mitte ist doch immer super. ;)
 
Wenn genug Kohle und Platz da ist, würd ich sogar zu den 8ern raten.
Also ich bin hier Pegelmässig schon am Ende der 5er angelangt und die 6 werden nicht sooo viel mehr bringen. Manchmal wünscht man sich dann doch mehr Dampf :D.
Zum produzieren nicht unbedingt nötig, aber wenn man auch mal zum Spaß hört wünscht man sich doch etwas mehr Druck als die 5 bieten.

Und wenn du dir wirklich gleich was holen willst, mit dem du dann ausgedient hast kannste mit den großen gar nix falsch machen.
 
Also bin mit den 6ern dann schon etwas über dem was ich eigentlich ausgeben wollte. Wenn ich mal mehr Druck brauche nehm ich die hier Infinity Renaissance 80.
Will die KRKs als 2. Paar an meinem Mixer um nicht immer voll aufdrehen zu müssen (macht man ja irgendwie immer). Die stehen nämlich nicht optimal zum DJ Pult. Ausserdem mach ich selber gern Musik und die Hochtöner von meinen NS-10M sind flöten gegangen. Könnte die auch austauschen aber ich denk für das was ich vorhab sind die KRKs besser (mehr Bass).
Werd mir wohl die 6er holen sobald das Geld zusammen ist.

Max
 
Gute wahl!

Mit den 6´er machst du nichts falsch.
Wirst dich auch lange lange daran erfreuen können.

;)
 
@ Rentier: Ach was, erst das Eine, dann das Andere. Ich lasse mir die Rokits mal zukommen inkl. Stativ etc. :p

Gute Nacht allen zusammen ;)

lG
 
Jaa geil. Also, die Rokits RP6G2 sind seit heute Morgen hier und ich muss sagen: Ich bin baff! Mehr als zufrieden.
Nur leider kenn ich jetzt die Schwächen einiger meiner Songs :'(
Z.b. die meistenteils gut, aber an wichtigen Stellen, teilw. schlecht gemasterte CD: "Spirit Stallion of the Cimmaron" :(

Und da hier nach einer unboxing Fotoserie verlangt wurde, habe ich auch gleich eine fertiggestellt :D
Bestehend aus:
2x QUIK LOK BS300 (entkoppelt)
2x KRK RP6 ROKIT G2
2x NEUTRIK NC 3 MXX EMC
2x NEUTRIK NC 3 FX -CC
10m SOMMER CABLE GALILEO 238 / SW

beste Grüße

cimg1625sz5.jpg


cimg1626su6.jpg


cimg1627ie6.jpg


cimg1628jt5.jpg


cimg1631kj9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cimg1632wm5.jpg


cimg1633bw2.jpg


cimg1635ty4.jpg


cimg1636bg8.jpg


Es ist einfach nur wunderbar der Musik zu lauschen =) Ich kann jedem diese Boxen wärmstens und uneingeschränkt empfehlen ;)
 
Meine RP8 sind seit Donnerstag auch da. Wenn man sich den Preis vor Augen hält ist es echt krass, wieviel Lautsprecher man dafür bekommt. Von mir eine absolute Kaufempehlung.

Zu Hause sehen sie nur doch etwas grösser aus als im Laden ;)

Achja, den Vergleich RP8 - RP8G2 spare ich mir nun doch, da ich die beiden keinem A/B Vergleich unterzogen habe.
 
Wie sieht es eigentlich mit Einhörzeit aus?
Und sind 5m sym. Kabel pro Box zu lang?

lG
 
Habe die Rokit RP6 V2 und bin auch positiv überrascht über die Klangqualität. Im Bassbereich sind sie nicht so stark, hatte vorher 2031A von Behringer inkl. Sub und daher halt schon ein ziemlicher unterschied. Seit ich diese Speaker habe höre ich häufiger auch sehr leise ab, habe auch gar nicht so das Bedürfnis irgendwie gross aufzudrehen.
Einhörzeit ist schwierig da was zu sagen, für mich tönten meine persönlichen Referenztracks sofort vertraut, ich hätte wohl schon von Anfang an darauf abmischen können, einzig im Bassbereich würde ich noch zur Sicherheit auf anderen Anlagen gegenhören.
Und sind 5m sym. Kabel pro Box zu lang?
Nein, sind ja Symmetrisch von daher kein Problem. 5 Meter ist eher eine Kurze Distanz verglichen mit PA-Bedarf oder auch im Studio wenn du noch HW-Insert Effekte verwendest welche meist ja sogar Unsymmetrisch sind.
 
Okay, dachte es mir aber irgendwie auch schon, da ich kaum einen Unterschied festellen kann :D

Edit: Kann mir mal jemand bitte einen Tipp geben? Habt ihr das auch, dass ihr raushört, dass manche Produktionen schlecht gemastert sind? Beispielsweise: Spirit - Stallion of the Cimmaron : Teilweise nebengeräusche bei den Hochtönern und verzerrter Bass (Here I am / The long road home)?
Juli - Ein neuer Tag: sehr plattgedrückt und ohne jegliche Dynamik, sonst gut.
Phil Collins - Tarzan Soundtrack: fehlerfrei mit Luft nach oben.

Habt ihr auch solche Fehler in eurer Lieblingsmusik "entdeckt".

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört natürlich sehr gut raus, was Sache ist.

Manches klingt sehr gut, manches dumpf, manches flach.

Wollte eben noch was m.M. nach kollosal Wichtiges sagen:

Wer seine KRKs über Cinch angeschlossen hat sollte zumindest mit XLR-Adaptern bzw. Cinch auf XLR Kabeln arbeiten. Mir erschliesst sich nicht warum, doch der Sound wird erheblich besser.

Ich war schon nah drauf und dran, heute meine RP8G2 zurückzubringen, da ich das heftige Grundrauschen und den im Bassbereich extrem schwammigen Sound als total inakzeptabel empfand.

Wenn man sie allerdings über XLR ansteuert, sind die Mankos beseitigt. Komisch, is aber so.. jetzt möcht ich sie nichtmehr hergeben :)
Sind echt Welten, man hört es SOFORT.
 
Schon geschehen :D Wie schnell man dazu lernt.
Ich finde aber, dass die Mankos nicht so sehr in das Gewicht fallen.
Mit Ausnahme von Promo und The Whishmaster (Ground Pressure -.-), sowie Ophidian & Ruffneck (Introspective over-analysis)

Ich höre mir auf jeden Fall irgendwann auch noch ein paar "non-commerz" Trance Platten an. Als Abwechslung ^^ Aber erstmal das Xone *sabber* :D

beste Grüße
 
Ich habe vor mir die KRK RP6 Rotkit 2 zu kaufen. Ich möchte die Lautsprecher direkt an mein Macbook anschließen (3,5mm Klinke). Um die beste Qualität zu erreichen soll man die Lautsprecher ja per XLR anschließen. Was für ein Kabel brauche ich da genau? Reicht dieses hier?: http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm
 
Nichts gegen Apple, aber dennoch würde ich die mindestens an eine USB Soundkarte anschließen ;)

beste Grüße
 
Ich habe vor mir die KRK RP6 Rotkit 2 zu kaufen. Ich möchte die Lautsprecher direkt an mein Macbook anschließen (3,5mm Klinke). Um die beste Qualität zu erreichen soll man die Lautsprecher ja per XLR anschließen. Was für ein Kabel brauche ich da genau? Reicht dieses hier?: http://www.thomann.de/de/cae_adapterkabel_xlrminiklinke.htm
Mit dem Kabel hast du immer noch keine Symmetrische Signalführung also auch keine Qualitätsverbesserung und wenn das Macbook mal abstürzt hast du vermutlich vollen Pegel auf den Lautsprechern. Auch die notwendige Softwareseitige Lautstärkeregelung ist mit Komfort- und Qualitätsverlusten verbunden.
Wie root würde auch ich ein "richtiges" Audiointerface empfehlen, kommt natürlich drauf an was du genau vorhast aber wenn du schon solche Speaker kaufst, auch wenn sie günstig sind musst du dennoch für die Sinnvolle Einbindung tiefer in die Tasche greifen.
Wenn du einfach nur Mucke hören willst würd ich das Macbook über deine Stereoanlage anschliessen.
 
Hab mir grad ein Paar Rokit RP8 G2 bestellt und freu mich wie ein kleines Kind. :D

Dazu gibts noch ein M-Audio Keystation 88 Pro. :) Weihnachten im Sommer. Hoffentlich gibt es ein update der macbooks. Dann wird da auch noch ein schönes bestellt. Hach ja...Ferienjobs sind schon was feines. :D
 
Musst aber entweder 4-6 Wochen gearbeitet haben oder einen BOMBASTISCHEN Studenlohn bekommen haben....

Mein ferienjob hat gerade 1/3 meines die woche bestellten zero 8 finanziert und jetzt muss ich schauen, dass ich für die Herbstferien was finde um was ordentliches für ein Ableton Live Start set zu kaufen....
 
Musst aber entweder 4-6 Wochen gearbeitet haben oder einen BOMBASTISCHEN Studenlohn bekommen haben....

Mein ferienjob hat gerade 1/3 meines die woche bestellten zero 8 finanziert und jetzt muss ich schauen, dass ich für die Herbstferien was finde um was ordentliches für ein Ableton Live Start set zu kaufen....

Höhö..naja 5 Wochen und 8,15€/h...Häufiger mal Überstunden geschoben. Also so 8-12h am Tag. War hart, aber es hat sich gelohnt. Zudem bekomm ich noch 500€ von der Versicherung meines Unfallgegners, der mir auf mein geparktes Auto gerollt is. :D Delle minimal und bei meinem Auto nicht lohnenswert. Tja, plus normales Taschengeld und ab diesen Monat noch nen 8€/h 400€ Basis Job. ne MPD 32 kommt dann nach dem Macbook ins Haus. Dann hab ich alles um ins Produzieren einzusteigen und mir nen bisschen Klimpern von meiner Freundin beibringen zu lassen. Mein Ziel ist es vorerst mal dazu fähig zu sein meine melodiösen Ergüsse auf dem Keyboard einzuspielen. Dabei will ich aber auch, dass sich meine Liebste auf der Tastatur wohlfühlt (und ich finds irgendwie geiler), daher Hammermechanik.:)
 
Okay, 5 wochen sind auch ein gutes stück arbeit und 8,15 € ein normaler lohn ( okay ich habe diesmal "nur" 7,50 bekommen) Aber es ist immer das geilste, wenn man nach dem arbeiten seinen lohn in form von sachgegenständen daheim hat :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
2K
ilovehardtrance
I
T
Antworten
39
Aufrufe
8K
marjkus
marjkus
G
Antworten
2
Aufrufe
14K
Gast15683
G
T
Antworten
38
Aufrufe
11K
remixed-fil
remixed-fil

Neue Themen


Zurück
Oben