Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was denkt ihr, mal als reines Gedankenspiel: Würde man sämtliche Bar- und Cluböffnungszeiten per Gesetz auf maximal 3:00 oder 4:00 Uhr beschränken (und alle Clubbetreiber würden es auch strikt einhalten), würde dann wieder eine Rückbesinnung auf einen "vernünftigeren Feierrythmus" stattfinden, sodass die Gäste wieder diszipliniert zwischen 22 und 23 Uhr eintreffen (und notfalls schon um 21 vorglühen)?
Was denkt ihr, mal als reines Gedankenspiel: Würde man sämtliche Bar- und Cluböffnungszeiten per Gesetz auf maximal 3:00 oder 4:00 Uhr beschränken (und alle Clubbetreiber würden es auch strikt einhalten), würde dann wieder eine Rückbesinnung auf einen "vernünftigeren Feierrythmus" stattfinden, sodass die Gäste wieder diszipliniert zwischen 22 und 23 Uhr eintreffen (und notfalls schon um 21 vorglühen)?
Denke schon. Ist das nicht in London teilweise so? Ich bilde mir ein, dass da teilweise um 2 Schicht im Schacht war, als ich mal nen Kollegen besucht hab, der dort auf Erasmus war.
Da hatte das vorglühen der Briten im Studentenheim dann aber auch schon um 17 Uhr angefangen...
Nein. Imho ist die Ursache nämlich eine andere. Über die Jahre meine ich festgestellt zu haben, dass zunehmend eine Art Headlinerfixierung bei vielen Gästen stattfindet. D.h. die Leute kommen nicht mehr wegen der gesamten Party, sondern nur um den "Star des Abends" zu hören. Und da der nicht nicht schon 22 Uhr spielt, kommt man dann später (und geht dann auch danach früh wieder). Trifft natürlich nicht für alle Gäste zu, aber so tendenziell hat dieses Verhalten über die Jahre schleichend zugenommen.Was denkt ihr, mal als reines Gedankenspiel: Würde man sämtliche Bar- und Cluböffnungszeiten per Gesetz auf maximal 3:00 oder 4:00 Uhr beschränken (und alle Clubbetreiber würden es auch strikt einhalten), würde dann wieder eine Rückbesinnung auf einen "vernünftigeren Feierrythmus" stattfinden, sodass die Gäste wieder diszipliniert zwischen 22 und 23 Uhr eintreffen (und notfalls schon um 21 vorglühen)?
Nein. Imho ist die Ursache nämlich eine andere. Über die Jahre meine ich festgestellt zu haben, dass zunehmend eine Art Headlinerfixierung bei vielen Gästen stattfindet. D.h. die Leute kommen nicht mehr wegen der gesamten Party, sondern nur um den "Star des Abends" zu hören. (...)
Kann ich so bestätigen. Bei uns gibt es ne Sperrstunde um 4 Uhr und die Leute kommen trotzdem erst zwischen 0 und 1 Uhr in den Club, da der Headliner meist zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr beginnt und dann bis zum Ende auflegt. Andererseits entwickelt sich bei uns der Trend, dass außerhalb der Sperrzone alte Industriehallen genutzt werden, um dort ab 5 Uhr ne After-Hour zu veranstalten. Hat also doch was gebracht...Nein. Imho ist die Ursache nämlich eine andere. Über die Jahre meine ich festgestellt zu haben, dass zunehmend eine Art Headlinerfixierung bei vielen Gästen stattfindet. D.h. die Leute kommen nicht mehr wegen der gesamten Party, sondern nur um den "Star des Abends" zu hören. Und da der nicht nicht schon 22 Uhr spielt, kommt man dann später (und geht dann auch danach früh wieder). Trifft natürlich nicht für alle Gäste zu, aber so tendenziell hat dieses Verhalten über die Jahre schleichend zugenommen.
Hier oben im Nordosten ist es übrigens so, dass die Headliner erst so gegen 2 eher 3 Uhr anfangen. Dafür geht es dann aber auch bis 8-10 Uhr, oder je nach Location solange genug Gäste da sind... um 3 oder 4 oder 5 Uhr den Laden per Gesetz dicht zu machen gäbe hier zurecht einen lautstarken Widerstand.
Die Lösung ist am Ende ja auch relativ simpel: wenn 22-0 Uhr gar nichts los ist, macht man halt um 0 Uhr erst auf (und verschiebt natürlich auch intern Dienstpläne, techn. Vorbereitungen usw. um den Personalaufwand gleich zu halten)