LED Blinder mit viel dampf

D

djdezibell

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
13 Okt 2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi ich suche gescheite LED Blinder die den Old School Bilder sehr ähnelt und natürlich viel Dampf haben.

Vorzugsweise folgende Eingenschaften:

- stabile Verarbeitung
- RGB Mischung möglich
- DMX ansteuerbar
- Ausrichtung leicht änderbar

Ich freue mich über jeden Hilfreichen Link.



PS: Falls jemand noch ein Forum über licht Technik kennt würde ich mich auch sehr freuen ;-)
 
.......... wobei die LED Blinder mehr scheinen als blinden :)

Ich setze immer noch auf die tradizionelle Art der 650er Leuchten.
 
.......... wobei die LED Blinder mehr scheinen als blinden :)

Ich setze immer noch auf die tradizionelle Art der 650er Leuchten.

Dem kann ich nur zustimmen. Also ich besitze zwei EUROLITE Audience Blinder 4xPAR-64 RGB LED. Da kann man nicht von einem echten Blinder sprechen. Es sind halt 4 "normale" einfach PAR 64 LED- Scheinwerfer. Es kann aber gut sein, dass sich inzwischen in dem Bereich etwas getan hat und die stärkeren LEDs dem Ganzen etwas näher kommen.
 
Hi. Ich quetsch mal einfach meine Frage hier rein auch wenn es nichts mit LED zu tun hat.

Ich will mir noch zwei Blinder zulegen und bin dabei auf die Showtec Sunstrip DMX gestoßen.

103372706-260x260-0-0_Showtec%2BSunstrip%2BActive%2BDMX%2BStage%2BBlinder%2BShowtec.jpg


Kann mir jemand sagen ob die auch so schön warm weiß sind wie die normalen oben schon erwähnten Par 36 Blinder mit 650 Watt?

Auf Bildern und Videos kommt mir das so kalt Weiß vor.
Sind die Sunstrips überhaupt zu empfehlen?
 
Die Showtec Variante dürfte kaltweisse LEDs verbaut haben. Du möchtest LEDs in Warmweiss (ca 3300 K) haben. Die musst Du suchen.
Ich schau mal für Dich nach.
 
Naja, die Preise werden denke ich auch noch etwas sinken, vorallem ist das glaub ich die UVP vom Hersteller. Der Straßenpreis liegt ja meist etwas drunter. Ich behalte mal die aktuelle Entwicklung im Auge. Angeblich hat eine COB-LED mit 30 Watt 20% mehr Leistung als eine "herkömmliche" 60 Watt LED.
Ich bin auch mal auf die ganzen LED-Strobes gespannt. Sehr gut soll das SGM X5 sein, aber das ist nur was für Vollprofis oder Lottomillionäre.
 

Zurück
Oben