LED Lichtorgel

M

mycel

Esgibtallesist
Dabei seit
25 Feb 2006
Beiträge
577
Reaktionen
10
hallo.
Ich suche eine Led Lichtorgel, was ganz einfaches billiges.
sowas wie das hier:
41llckG-BtL._SL500_AA240_.jpg

also unbedingt in den Farben Rot Gelb Grün, und musikgesteuert sollte sie sein.
nur eben mit Leds.

Die Led Orgeln die ich bis jetzt gesehn hab waren alle mit blau.

Und noch eine Frage, wenn so ein Modul doch mal kauptt geht (was ja bei leds nicht so schnell der fall sein sollte), wie kann ich das dann austauschen?
Ist ja nicht so wie bei den farbigen Glühlampen dass man die einfach so im Baumarkt kaufen kann.

thanks
 
oder sowas

sind zwar auch blaue und orange module dabei, die kann man aber abmachen, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
ja mit mehr modulen hab ich auch gefunden, aber warum soll ich das doppelte ausgeben wenn ich dann die hälfte gar nicht verwende.
ist nur für daheim, also...billig...
 
Du könntest natürlich auch in so ein für Glühlampen gedachtes Ding versuchen, LED-PAR-Lampen reinzuschrauben... ggfs mit Lampenlack die Farbe anpassen.

Wenn ich selbst das Problem hätte, würde ich einfach ein paar DMX-fähige LED-Strahler (allgemeiner Begriff, da es da so viele Bauformen gibt) kaufen, eine kleine Frequenzweiche bauen und dann einen Microcontroller nehmen, der den Output der FW digitalisiert und ein entsprechendes DMX-Signal ausgibt.

Hört sich kompliziert, aufwendig und teuer an, ist es aber nicht wenn man das entsprechende Know-How hat ;)

Edit, Nachtrag: Bei Pollin gibt es das genannte Teil zum halben Preis: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weißt ja was sich der amazon-händler so einsteckt, der kauft die auch nicht woanders. :eek:
 
Goody hat des raus gefunden, die Peinlichkeit galt mehr dem amazon-Händler denn des ja wirklich das identische Teil,
auch bei Spielzeug braucht man sich ja nicht verarschen lassen. :p

Verteiler eben fix bei eBay gefunden, hab ich aber keine Preise für ob des nun günstig und vor allem brauchbar ist.
Seh grad das eBay-Teil wär nen Selbstbau und daher ohne Tüv, also nichts für deine VAs wenn des dafür brauchst.
Ansonsten wie gesagt mal bei reichelt, pollin, westfalia, [...] gucken, da findest bestimmt was...
 
Goody hat des raus gefunden, die Peinlichkeit galt mehr dem amazon-Händler denn des ja wirklich das identische Teil,
auch bei Spielzeug braucht man sich ja nicht verarschen lassen. :p

Verteiler eben fix bei eBay gefunden, hab ich aber keine Preise für ob des nun günstig und vor allem brauchbar ist.
Seh grad das eBay-Teil wär nen Selbstbau und daher ohne Tüv, also nichts für deine VAs wenn des dafür brauchst.
Ansonsten wie gesagt mal bei reichelt, pollin, westfalia, [...] gucken, da findest bestimmt was...

Hehe danke für deine Mühe .. war aber nicht ganz ernst gemeint :)
Dachte ich komme unter 300,- irgendwie weg :D
 
Gibts ja für 50€, darf nur nichts passieren ...wird bestimmt auch nicht und für privat würd ich sowas auch selbst bauen falls ich des mal brauchen sollte,
wär mir bei öffentlichen Va aber dann zu riskant, weil da zahlt im Ernstfall keiner.
 
Gibts ja für 50€, darf nur nichts passieren ...wird bestimmt auch nicht und für privat würd ich sowas auch selbst bauen falls ich des mal brauchen sollte,
wär mir bei öffentlichen Va aber dann zu riskant, weil da zahlt im Ernstfall keiner.

Deswegen ist das Ding schonmal außen vor .. :)
Warum sind bloß die 32A fast das doppelte teurer als die 16A ... mist aber auch.
Saurer Apfel und so :D
 
Bei Reichelt gäbe es einen "Stecky II" (heißt wirklich so... :rolleyes: ). Der würde bis auf den FI Deine Anforderungen erfüllen und kostet "nur" etwa 120 €...

Ich weiß, das Zeug ist teuer...
 
Bei Reichelt gäbe es einen "Stecky II" (heißt wirklich so... :rolleyes: ). Der würde bis auf den FI Deine Anforderungen erfüllen und kostet "nur" etwa 120 €...

Ich weiß, das Zeug ist teuer...

Hmm.. danke :) Aber ohne FI iss nich ;)
Gibts glaub ich auch ne Vorschrift für bei "mobilen" Drehstromverteiler und ausserdem ist es mir auch sicherer. Nicht das nachher der DJ unkontrolliert zappelt und seinen Übergang versaut. :d
 
Wird er wohl nich dran sterben :d

Aber is ja nur die Rückseite...
 
Scheint bei Showtec Standard zu sein... habe ich der Arbeit 6 Moving-Heads von denen bekommen (Neuware !) - 5 waren kaputt... jeder einen anderen Defekt... :rolleyes:

Welche denn? Haben 4x Explorer Wash und bisher keine Probleme.
Wäre interessant zu wissen was da nicht i.o. ist.
 
Ich schau morgen nach der Typenbezeichnung.

Defekte: Einstellungen werden vergessen (z.B. DMX-Adresse), Shutter macht nicht ganz zu, Lampe geht nicht an, Lampenkontakte verrußen, usw. usf.
 

Neue Themen


Zurück
Oben