Lust auf ein Quiz….?...

S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
..zum Thema Signalfluß in einem Projektstudio? Es handelt sich dabei um eine relativ simple Produktion mit einer Sängerin über den Zeitraum von c.a. 1 Woche. Alle paar Tage liegt ein neuer Aufnahmetermin an, wobei bestimmte unvorhersehbare Probleme auftauchen, die technisch mit dem vorhandenem Equipment gelöst werden müssen.
Die Situationen werden von mir vorgegeben und es gibt immer eine funktionierende Musterlösung die von mir präsentiert wird, falls niemand anders vorher eine Idee hat, die natürlich im entsprechendem Thread diskutiert wird.
Der Schwierigkeitsgrad ist nicht zu hoch nimmt aber später zu und erfordert nur ein wenig Basiswissen zum Thema Studiotechnik (supgroups, Aux-Wege, inserts, etc…) und natürlich logisches denken.
Bei entsprechendem Interesse….
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Ich geh mal fest davon aus, dass ich nicht mitreden kann mit meinem nichtvorhandenen Wissen *g* aber ich fänds trotzdem mal sehr interessant :) ne gute Idee ist das auf jeden Fall
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Das ganze ist just for fun, aber es geht schon um typische Studio-Situationen, die ich schon erlebt habe. Teilweise logisch, absurd, fiese und dekadent aber immer machbar ;)
Jeder kann mitreden, Fragen sind (ausnahmsweise) erlaubt, weil Weihnachten ist und Diskussionen sind erwünscht.
Es geht nur um Hardware und Studiotechnik. Keine Software, Keine Musik, Keine Soundkarten, Kein Sequencer, Keine Synthesizer.
Allerdings bedarf es schon ein wenig Beteiligung
 
Arb

Arb

Zuhouseplayer
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.075
Reaktionen
56
Ort
Zwischenraum
Ich probiers auch gern mal ohne viel Wissen was Studiotechnik angeht. Ist bestimmt auch durch rumstöbern und nachlesen lößbar :)
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Ja Badtrans, du kennst ja schon Teile davon ;=), also darfst du ja nix verraten an den entsprechenden Stellen - aber keine Sorge, ich hab mir noch ein paar andere Gemeinheiten ausgedacht
 
D.A.G.O.

D.A.G.O.

IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.010
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Bin dabei.. Beschäftige mich momentan eh mit genau dieser Materie.. Daher hab ich schon gesteigertes Interesse an so ner Aktion.. ;)

coool... ;))) D.A.G.O.
 
IloveTechno

IloveTechno

Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.173
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Also ich versorg euch dann gerne mit Tee und Keksen =)

 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
wann gehts los? :)
 
Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Mitglied seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.561
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Will auch dabei sein :)
 
FlouXooom

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.038
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Heut nacht? *lach* klingt ja so als wär das hier voll das geheime Sekten-Treffen oder so :-D
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
:)

ich werde fleißig mitdenken und mit im Fall der Fälle freuen wenn meine, nur in meinem Kopf existente Lösung, am Ende wirklich "richtig" war...

ansonsten werd ich mich wohl dezent im Hintergrund halten...


grizto
 
S

SChrauber

Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.427
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Egal - Poste das was du denkst - und dann werden wir ja sehen was passiert ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
74
Aufrufe
5K
SChrauber
S
 
Oben